• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: KMG XXL-Schaukeln "XXL - Exclusive" & "XXL Aprés Ski" (2. Generation)

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
2015 Neuheit: KMG XXL-Schaukeln "XXL - Exclusive" & "XXL Aprés Ski" (2. Generation)

Die XXL-Schaukel von Denies-Kipp wechselt Ende 2014 nun zum Schausteller Zinnecker.

Die "neue" XXL-Schaukel wird dann "XXL No. 1 – Kraftwerk" heißen und auch komplett ein neues Design erhalten, sowie den neuen Richlinien der DIN 13814 entsprechen.

Reisen wird die Schaukel unter der Tochter von Andreas Zinnecker, Jeanette Zinnecker.

Quelle

Des Weiteren erhält Denies-Kipp als Ersatz der XXL-Schaukel (1te Generation) dann eine XXL-Schaukel 2te Generation direkt aus der KMG-Schmiede.


Hier wird gemunkelt, dass die 2te Generation keine Schulterbügel mehr besitzen wird, sondern reine Lapbars. Ob es wirklich so kommt, wird man 2015 dann sehen.
Lapbars wurden schon an einigen KMG Freak-Out verbaut.

Quelle
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
KrassOo Dabei sollte der XXL eigentlich an einen englischen Schausteller gehen. Der hatte den XXL schon im Line-Up. Naja mich freuts, ich liebe diese Großschaukeln^^
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
KrassOo Dabei sollte der XXL eigentlich an einen englischen Schausteller gehen. Der hatte den XXL schon im Line-Up. Naja mich freuts, ich liebe diese Großschaukeln^^

Ja, sowas hatte ich auch gelesen.
Anscheint wurde der dann doch nicht an den englischen Schausteller verkauft, oder war ganz kurz (immerhin auf der Seite) und dann doch nicht... :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Wie schon angedeutet und gemunkelt in diversen Kirmes-Foren, bekommen Denies-Kipp für das Jahr 2015 nun ihre neue KMG XXL-Schaukel 2.0.

post-10213-0-51149200-1411473679.jpg


Quelle

Nun geht wohl die Schlacht um den total "volle Pulle" thematisierten XXL-Schaukelspass los. :D

Dabei ist die Frage immer noch nicht geklärt, wird diese XXL 2.0 Schaukel nun Lap-Bars bekommen oder doch wieder Schulterbügel?

Das Thema der Höhe eines Geschäfts und die reine Fahrhöhe, lassen wir mal so im Raum stehen. Da ist man ja sehr flexibel, was dieses Thema angeht. :rolleyes:

Ich bin gespannt, da ich doch schon gerne solche XXL-Schaukel fahre. Wobei ich dann hoffe, dass diese mal so gefahren wird, wie der XXL von Dotremont aus Belgien.
Aber daran glauben tue ich nicht.

Viele Grüße,

Thorben
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Mit dem neuen Gegengewicht oben drauf kann höher geschaukelt werden ohne die Kräfte im Tal zu erhöhen, daher ist das durchaus möglich.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich glaube ich bin enttäuscht.. Ich zitiere mal einen netten Herren von Kirmesparkworld.de, eine Antwort auf meine Frage:
Da müssen wir dich wohl enttäuschen. Es wird wieder Schulterbügel geben. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Anlage bis auf die Änderungen für die DIN13814 komplett baugleich mit allen anderen XXL Schaukeln sein wird. Sie wird nicht höher oder ähnliches. Die 50 Meter sind auch hier wieder nur Werbung.
Naja mal sehen...
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Wie schon angedeutet und gemunkelt in diversen Kirmes-Foren, bekommen Denies-Kipp für das Jahr 2015 nun ihre neue KMG XXL-Schaukel 2.0.

Anhang anzeigen 309843

Quelle

Nun geht wohl die Schlacht um den total "volle Pulle" thematisierten XXL-Schaukelspass los. :D

Dabei ist die Frage immer noch nicht geklärt, wird diese XXL 2.0 Schaukel nun Lap-Bars bekommen oder doch wieder Schulterbügel?

Das Thema der Höhe eines Geschäfts und die reine Fahrhöhe, lassen wir mal so im Raum stehen. Da ist man ja sehr flexibel, was dieses Thema angeht. :rolleyes:

Ich bin gespannt, da ich doch schon gerne solche XXL-Schaukel fahre. Wobei ich dann hoffe, dass diese mal so gefahren wird, wie der XXL von Dotremont aus Belgien.
Aber daran glauben tue ich nicht.

Viele Grüße,

Thorben


Was ist an diesem XXL von Dotremont aus Belgien so anders?


LG OLLI
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich glaube ich bin enttäuscht.. Ich zitiere mal einen netten Herren von Kirmesparkworld.de, eine Antwort auf meine Frage:

Naja mal sehen...

Schade eigentlich, aber man wird es sehen.


Was ist an diesem XXL von Dotremont aus Belgien so anders?


LG OLLI

Die volle Ausschwungphase ist viel länger als bei den "deutschen" XXL's.
Auch wird bei der belgischen Version bei vollem Ausschwung mit voller Gondeldrehgeschwindigkeit gefahren, welche man in Deutschland sehr selten antrifft.
Womit natürlich höhere Kräfte auf einem wirken.

Allgemein werden die Flat Rides im Ausland schneller und "wilder" gefahren, von den Fahrzeiten mal ganz abgesehen. Ich hab die Erfahrung nun auf der Schoebefouer in Luxembourg gemacht.
Okay, materialschonend ist dieses natürlich nicht für die Flat Rides.

Gruß,

Thorben
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Ach schade :( Da ja bekanntlich diese XXL-Schaukeln und Mistrals meine absoluten Lieblingsflatrides sind, hätte ich mich über ein Exemplar ohne Schulterbügel besonders gefreut!

Und auch die Gestaltung sagt mir irgendwie nicht so zu - etwas zu bunt und knallig!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Nun dreht auch Zinnecker die Werbetrommel für seine Neuanschaffung des KMG XXL.

Dieser nennt sich nun XXL - Exclusive

post-10213-0-11776000-1418914875.jpg


Quelle KPR 12/14 und Quelle

Aber Weltpremiere (stimmt, gibt ja kein Konga, XXL, etc.) und "Die Königin der Schaukeln"...hust...wieso nicht gleich "The Queen", hätte ja besser zu "MKT" und "The King gepasst" :D


An die Mods:
Könnt ihr bitte den Titel ändern? Also XXL - Exclusive & XXL Aprés Ski? Die Namen sind ja nun bekannt. Danke! :eek:

Gruß,

Thorben
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Es war nur eine Idee und es soll ja auch schon der Anzeiz für Adrenalin da sein. Aber man will halt sagen das es einen gewissen Kick gibt, aber es nicht zu heftig wird! :D Nur ein Gedanke :)
 
Oben