Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117
Like Tree532"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Storm Chaser (Hybrid Coaster, RMC) @ Kentucky Kingdom



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2016 Neuheit: Storm Chaser (Hybrid Coaster, RMC) @ Kentucky Kingdom

    Alan Schilke, einer der klugen Köpfe hinter der Firma RMC, hat bei Gesprächen am Wicked Cyclone Media Day angeblich angedeutet, dass die Firma nächstes Jahr 3 neue Achterbahnen eröffnet. Da Wildfire in Kolmarden aktuell leider nicht dazu gehört bleibt also noch viel Platz für Spekulationen!

    • eine Bahn soll eine Prototyp werden

    Da denkt wohl jeder gleich an einen Launched Coaster. Gerüchte für eine solche Bahn in Dollywood gibt es ja schon sehr viele

    • ein Hybrid Umbau in einem Six Flags Park
    • ein Hybrid Umbau in einem nicht Six Flags Park

    Da RMC aktuell neue Mitarbeiter sucht und die Stellen für Tennessee, Kentucky and Kalifornien ausgeschrieben hat gehe ich bei der Bahn in Dollywood mal von einer recht hohen Wahrscheinlichkeit aus.

    Kentucky lässt auf den wiedereröffneten Park "Kentucky Kingdom" schließen, dort steht mit "Twisted Twins" eine renovierungsbedürftige Bahn die bei dem aufstrebenden Park sicher gut ins Konzept passen würde

    Da bei Six Flags noch divere Kandidaten in Frage kommen mache ich dafür noch keinen Thread auf. Sollte sich Kalifornien als richtig herausstellen, kann man wohl davon ausgehen, dass "Roar" in SFDK überarbeitet wird.

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Geändert von doCoaster (21.07.2015 um 11:09 Uhr)
    nicki96, Airtime98, DwarfFight und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Vor und hinter der Station wurden schon der Track entfernt:
    Name:  db_2015_0621_TwistedTwins1.jpg
Hits: 3349
Größe:  92,2 KB

    Quelle

  3. #3
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Nächster Duelling Rmc....

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    So langsam dürfte der RMC-Umbau sicher sein:
    Name:  Kentucky Kingdom 1.jpg
Hits: 4667
Größe:  57,9 KB
    Name:  Kentucky Kingdom 2.jpg
Hits: 2609
Größe:  62,8 KB
    Da bin ich ja mal gespannt, was da hoffentlich bald angekündigt wird

    Quelle
    Quelle
    Mario M., Anele, nicki96 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Stützenkonstruktion sieht im Gegensatz zu anderen Woodies die umgebaut wurden so "luftig" aus, oder täuscht das nur?
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  6. #6
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    All-American Thrills hat tolle Drohnenaufnahmen von der Baustelle mitgebracht:
    Mario M. und nicki96 gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Xceler8or
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    26
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 297
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Soeben wurde diese Video auf dem Youtubekanal von Kentucky Kingdom veröffentlicht.

    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 15 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Toll, dass sich endlich auch mal ein Park außerhalb der Six Flags-Gruppe an einen Hybridcoaster herantraut! Das Layout sieht echt richtig cool aus

  9. #9
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Der First Drop ist ja mal komplett irre. I LIKE!!!

  10. #10
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Hier eine Übersicht vom Layout von Storm Chaser:
    Name:  Kentucky Kingdom 3.jpg
Hits: 3360
Größe:  77,9 KBName:  Kentucky Kingdom 4.jpg
Hits: 2009
Größe:  76,8 KBName:  Kentucky Kingdom 5.jpg
Hits: 1996
Größe:  67,7 KB
    Das wird bestimmt eine tolle Bahn

    Quelle mit mehr Bildern

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Der First Drop ist ja mal komplett irre. I LIKE!!!
    Ich auch Den gleichen First Drop gibt es übrigens schon bei Medusa Steel Coaster (Six Flags México):

    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.944
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    [...] an einen Hybridcoaster herantraut!
    Ein Hybridcoaster war es vorher. Nachher wäre es dann doch Stahl auf Stahl, also keinerlei Holzanteil mehr, oder?
    nicki96 gefällt dieses Posting.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Airtime98
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Paderborn
    Alter
    22
    Beiträge
    229
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hammer Layout! Und diese ganzen kleinen Airtime Hügel am Ende

    Ich hoffe nur das die Bahn nicht auch diese Standard Roten iBox Schienen bekommt. Türkise Schienen könnte ich mir gut vorstellen oder zumindest ähnliche Farben wie die im Logo.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Storm Chaser.PNG 
Hits:	1655 
Größe:	48,5 KB 
ID:	371157
    Quelle: Screenshot Video

  13. #13
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    22
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 40
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Da ich jetzt gerade keine besseren Thread finden, poste ich meine Frage mal hier rein auch wenn sie nix mit Storm Chaser zu tun hat (kann auch gerne verschoben werden): Könnte Cedar Point nicht eigentlich auch aus Gemini einen RMC bauen lassen? Man hat ja Holzgestell und es könnten die Stahlschienen entfernt werden und man könnte etwas a la Twisted Colossus zaubern. Bin ich nur mal eben so drauf gekommen, da alle immer nur von Mean Streak reden. Aber dann hätte CP ja keinen Woodie mehr ( ausgenommen die kleine Blue Streak).
    Formula Rossa Twisted Colossus

  14. #14
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Highlight Beitrag anzeigen
    . Bin ich nur mal eben so drauf gekommen, da alle immer nur von Mean Streak reden. Aber dann hätte CP ja keinen Woodie mehr
    Schon mal Mean Streak gefahren? Diese Bahn ist CP unwürdig und wäre optimal für einen RMC Umbau. Gemini hingegen ist ein primar Duell Coaster der recht viel Spaß macht... Witziger Weise haben wir im Juni auch schon über einen RMC Coaster anstelle von Mean Streak nachgedacht... Hoffentlich wird dies das übernächste Project in CP!
    Nur die Top 10 zählt...

  15. #15
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    22
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 40
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Nein, war noch nicht im Cedar Point. So viel komme ich
    mit meinem 17 Jahren leider nicht um die Welt . Sollte ja nur als Alternative gesehen werden und wollte eher wissen, ob das überhaupt möglich wäre.
    Formula Rossa Twisted Colossus

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •