Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree15"Gefällt mir"
  • 5 Post By Tripsdrill Fan
  • 2 Post By doCoaster
  • 4 Post By captain
  • 1 Post By Chris B.
  • 2 Post By Peer
  • 1 Post By apdergrosse

Thema: 20XX Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter) @ Universal Studios Hollywood



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard 20XX Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter) @ Universal Studios Hollywood

    Liebe coasterfriends,

    wie die LA-Times berichtet, soll es in Universals 5-Jahres-Plan für die Universal Studios Hollywood Pläne für eine Erweiterung der Wizarding World of Harry Potter" geplant sein - obwohl diese noch nicht einmal geöffnet hat. Diagon Alley", zu Deutsch Winkelgasse, dürfte einigen aus den Universal Studios Orlando bekannt sein. Dort wurde nämlich letztes Jahr dieser Bereich eröffnet - inklusive der Achterbahn Harry Potter and the Escpape from Gringotts" und dem Hogwards Express". Eine ähnliche Erweiterung in Hollywood wäre daher nur logisch. Diese soll angeblich auf Platz der Waterworld Stunt Show Arena entstehen.
    Wenn man mal auf die Zeit zwischen der Eröffnung der Wizarding World of Harry Potter" und Diagon Alley" in Orlando schaut, dann sind das ca. vier Jahre. Möglich, dass man in Hollywood einen ähnlichen Abstand einplant. Nach dem riesigen Erfolg der Diagon Alley" in Orlando halte ich eine ähnliche Erweiterung in Hollywood für sehr
    realistisch

    Mich als riesigen Harry-Potter-Fan würde das sehr freuen

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    Quelle
    Mario M., Top-Spin, MadCoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Flopsi98
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Groß Umstadt
    Alter
    22
    Beiträge
    782
    Besuchte Parks
    68
    Gefahrene Bahnen: 314
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mich würde es freuen wenn dort eine komplett neuer Harry Potter Bereich entsteht.
    Flopsi the one and only

    100: Baron Efteling
    150: Goldrush Slagharen
    200: Jetline Grönalund
    250: NITRO Six Flags Great Adventure
    300: Intimidator 305 Kings Dominion

    And I did It MY WAY

  3. #3
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es wird aber mit großer Sicherheit eine Kopie dessen werden, was in Orlando gebaut wurde. Zum einen spart das eine unglaubliche Menge an Planungs- und Entwicklungskosten (es sollen ja wohl vier der Universal Parks mit beiden Harry Potter Bereichen ausgestattet werden).
    Zum anderen Frage ich mich, welche Welt du aus Harry Potter noch aufgreifen willst? Neben der Winkelgasse, Hogsmeade und dem Hogwarts Schloss gibt es keine Welten, die wirklich häufiger im Film vorkommen, geschweige den genug Raum für einen ganzen Themenbereich bieten.
    Geändert von doCoaster (19.06.2015 um 11:58 Uhr)
    elifcb und americancoasterfan gefällt dieses Posting.


  4. #4
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    370
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gibt aber wohl Gerüchte um einen dritten Bereich in Orlando. Kenne mich jetzt mit Potter überhaupt nicht aus - aber das ist dann wohl der nächste Schritt.

  5. #5
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.016
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und was man nicht vergessen darf - für die Amis sind die Ost-und Westküste ewig weit entfernt.
    Ich kenne das aus vielen Disneyforen, wo ich immer wieder staune das ein großer Prozentsatz stetig in das eine ODER das andere Resort fährt, ohne je das jeweilig andere Resort gesehen zu haben. Für uns ist es also komisch in einem Land das selbe Angebot doppelt zu erbauen - für die Besucherströme macht es aber durchaus Sinn.
    Floooooo, JulianLoop, doCoaster und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #6
    Aktiver Freund Avatar von Matze.Herz
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Günzburg
    Alter
    31
    Beiträge
    206
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich fände es richtig schade wenn für den nächsten Harry Potter Bereich die Waterworld Stuntshow verschwinden würde. Schließlich ist es meiner Meinung nach die beste Show des Parks und bietet ein sehr ausgefallenes Theming. Dann lieber eine andere Show abreißen denn die sind lange nicht so gut wie Waterworld.

    Für mich aber nur logisch das auch hier der 2. Harry Potter Bereich entsteht denn das ganze ist eine Gelddruckmaschine und weitere rides können diesem Park nur guttun. Was ich mich dann jedoch frage ist ob der Hoghwards Express der in orlando beide Parks miteinander verbindet dann auch entstehen wird? schließlich kann man es als Attraktion Bezeichnen.

    Ich kann mir gut Vorstellen das man in Orlando einen 3. Bereich plant. das ist nur logisch. Aber irgendwann sollte dann mal Schluss sein da kann Universal ja gleich über einen Harry Potter Freizeitpark nachdenken... Ich hoffe dann das dieser Bereich mehr als nur 1 Attraktion Bekommt!

  7. #7
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    263
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Zum anderen Frage ich mich, welche Welt du aus Harry Potter noch aufgreifen willst? Neben der Winkelgasse, Hogsmeade und dem Hogwarts Schloss gibt es keine Welten, die wirklich häufiger im Film vorkommen, geschweige den genug Raum für einen ganzen Themenbereich bieten.
    Also es gäbe da schon noch das ein oder andere: ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass man den Fuchsbau der Weasleys als Funhouse macht. Aber das ist dann eher ein Bonus zum Rest. Ich denke auch, dass Hogwarts, Hogsmeade und Winkelgasse die wichtigsten Dinge sind, die man einfach erwartet. Aber wenn es eine weitere Erweiterung in Richtung Harry Potter gibt, darf es dann gerne der Fuchsbau sein. Oder es gibt sicher auch noch die ein oder andere "kleinere" Location aus den Büchern, die Potential hat.

    Zitat Zitat von captain Beitrag anzeigen
    Und was man nicht vergessen darf - für die Amis sind die Ost-und Westküste ewig weit entfernt.
    Nicht nur für die Amis. Ich finde das auch eine ziemliche Entfernung...

    Aber es stimmt schon: da das so weit entfernt ist, gibt es da ganz unterschiedliche Zielgruppen und es ist durchaus sinnvoll, da jeweils Kopien des korrespondierenden Parks hinzusetzen.

    Zitat Zitat von Matze.Herz Beitrag anzeigen
    Ich fände es richtig schade wenn für den nächsten Harry Potter Bereich die Waterworld Stuntshow verschwinden würde. Schließlich ist es meiner Meinung nach die beste Show des Parks und bietet ein sehr ausgefallenes Theming. Dann lieber eine andere Show abreißen denn die sind lange nicht so gut wie Waterworld.
    Ich kenne die Waterworld-Stuntshow zwar nicht, aber egal wie gut sie ist, wird der Park da wohl leider nicht nach Qualität entscheiden, sondern einfach nach Vermarktbarkeit. Und auch wenn Harry Potter nicht mehr der Hype ist, wie noch vor ein paar Jahren: wie Du schon selbst sagst, ist das immer noch eine Gelddruck-Maschine. Mal sehen, was letztlich weichen muss.

  8. #8
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @Peer: Aber wie du schreibst gibt es nur einzelne Gebäude die nachgebildet werden könnten (Fuchsbau, Ministerium, Harrys Geburtshaus). Für einen ganzen zusammenhängenden Themenbereich sehe ich kein wirkliches Potential mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


  9. #9
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.567
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehe es auch realistisch, dass die Stunt Show verschwindet. Ich mag sie zwar sehr gerne, aber Shows dieser Art sind einfach ausgelutscht. Das war mal modern und spektakulär, mittlerweile reißt man damit aber kaum noch jemanden vom Hocker. Das gilt auch für die Indiana Jones Variante in Disney's Hollywood Studios, deren Tage innerhalb der nächsten Jahre auch gezählt sein dürften.

    Das der Hogwarts Express in Hollywood gebaut wird glaube ich kaum. In Orlando hat er ja zusätzlich die Funktion, Park-to-Park Tickets zu verkaufen. Das wird in Hollywood nicht gebraucht und ist zudem fast nicht umsetzbar. Umso mehr würde ich mich über ein kleines Gimmick freuen, dass es in den anderen Parks so noch nicht gibt. Vielleicht lassen sich die Macher ja etwas einfallen.

    Im Übrigen befindet sich die Waterworld Bühne in Osaka (Japan) direkt neben der Wizarding World. Mich würde es nicht wundern, wenn auch dort die Stuntshow für eine Erweiterung weichen muss. Viel mehr Möglichkeiten für eine solche Fläche gibt es in diesem Park eh kaum.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von Matze.Herz
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Günzburg
    Alter
    31
    Beiträge
    206
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Komisch aber das man im neuen Park in China glaub Peking oder wo er gebaut werden soll noch auf die Waterworld Show setzt. (Nach aktuellen Planungen) Vielleicht muss dann die Show in Hollywood und japan wirklich weichen weil es keinen anderen Platz gibt.

    Find ich wie gesagt schade da es die einzig gut Show im Park ist und sie auch sonst vergleichsweise zu anderen Parks sehr gut ist!

  11. #11
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    263
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    @Peer: Aber wie du schreibst gibt es nur einzelne Gebäude die nachgebildet werden könnten (Fuchsbau, Ministerium, Harrys Geburtshaus). Für einen ganzen zusammenhängenden Themenbereich sehe ich kein wirkliches Potential mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ja, das stimmt natürlich...

    Das Ministerium ist auch eine gute Idee... Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es da diese Fahrstühle, die horizontal und vertikal fahren. Ließe sich was draus machen - z.B. sowas in Richtung Freefall mit Kabinenfahrt wie bei Disney...
    Tripsdrill Fan und Splash One gefällt dieses Posting.

  12. #12
    Neuer Freund
    Registriert seit
    13.03.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 54
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Es gäbe noch den verbotenen Wald und man könnte zum Beispiel einen klasse Darkride aus den Koffer aus Dem neuen Fantastische Tierwesen Film machen. Also Möglichkeiten sehe ich da genügend. Etwas zur Quidditch Weltmeisterschaft oder das Quiditch Stadion in Hogwarts gäbe es auch noch.
    Splash One gefällt dieses Posting.

Stichworte

diagon alley, gringotts, harry potter, hollywood, universal Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •