• Willkommen im Coasterfriends Forum!

PM: 2010 Sea World San Diego bekommt neue Show

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
PRESSEMITTEILUNG

KUNSTVOLLES WECHSELSPIEL AUS WASSER UND LUFT: NEUE SHOW „BLUE HORIZONS“ IN SEAWORLD SAN DIEGO


SeaWorld San Diego kündigt den Start einer neuen Show für Mai 2010 an: „Blue Horizons“ setzt die Elemente Luft und Wasser in Szene. Hauptakteure sind Meeressäuger und exotische Vögel. Bungee-Spezialisten, Flug-Akrobaten und Kunsttaucher sorgen für Spannung. Für Bühnenbild und Kostüme holte SeaWorld erfahrene Designer ins Team. Die Rahmenhandlung um das Wechselspiel künstlerischer Einlagen von Mensch und Tier bildet die Reise eines jungen Mädchens an einen Ort ihrer Fantasie. Besonders mitreißend für die Zuschauer ist, dass sie durch die gläserne Beckeneinfassung der Inszenierung sowohl über als auch unter Wasser folgen können.

Die wahren Stars der Show sind die Tiere, allen voran die beliebten Delfine und ‚Kleinen Schwertwale’. Scheinbar ohne Anleitung bezaubern sie das Publikum mit kraftvollen Sprüngen und Kapriolen. Prächtige Papageien gleiten mit Kranichen und Mönchsgeiern durch die Luft. Besucher der Show suchen vergeblich nach Neoprenanzüge tragenden Trainern: Es gibt keine Ankündigungen über Mikrofon, niemanden, der die Tiere zu ihrem Einsatz auffordert. Das Wasserbecken wird zur Bühne. Die Darsteller erzählen die Geschichte und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise. Neben den schauspielernden Trainern und Tieren besteht die Besetzung aus professionellen Bungee-Springern, Flug-Akrobaten und Kunsttauchern.

Den Hintergrund für das Spiel von Mensch und Tier bildet eine Kulisse aus Meeresbrandung. Stanley Meier, einem breiten Publikum bekannt durch seine preisgekrönte Arbeit für das Broadway Musical „Die Schöne und das Biest“, entwickelte sie bereits 2005 für „Blue Horizons“ in SeaWorld San Diegos Schwesterpark in Orlando. Hinter dem rund 12 Meter hohen Bühnenbild verbirgt sich eine aufwändige Technik. Luftakrobaten und Bungee-Spezialisten, die Vögel im Flug darstellen, bekommen so Unterstützung für ihre schwebende Kunst. Für zusätzliche Atmosphäre sorgt wogende Brandung, große Mengen schillernder Luftblasen in Regenbogen-Farben und als krönender Abschluss ein inszenierter Sonnenaufgang. Um dieses alles umzusetzen, erhält SeaWorld San Diego bis Mai eine komplett neue Technik: Neben Sprungbrettern und Bungee-Vorrichtungen werden High-Tech Unterwasser-Equipment, ein innovatives Sound-System und zusätzliche 700 Sitzmöglichkeiten installiert.

Ein weiteres Fest für die Augen sind die fantasievollen Kostüme. Sie verwandeln die Künstler in Geschöpfe des Wassers und der Lüfte. Die Farbenpracht und Vielfalt der Natur inspirierte zu den Kreationen. Die das Erlebnis für alle Sinne abrundende Musik wurde speziell für „Blue Horizons“ komponiert und mit dem Seattle Symphonie Orchester eingespielt.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Habe die Show ja schon in Orlando gesehen, und fand sie gar nicht schlecht.

Gruß

Peter
 

Schnaegge

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
46
ich habs auch schon gesehen ... aber jetzt weiss ich endlich um was es ging...:D
die show war bunt aber meiner meinung nach wird fast ein wenig zuviel herumgetänzelt und die meeressäuger (wenn ich fische sage bekomme ich immer eine aufm deckel ) kommen ein wenig zu kurz... die musik ist auch wie soll ich sagen... z:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich hab die Show ebenfalls gesehen und muss sagen, dass sie shcon sehr gut war. Nur ich finde eben auch, dass es so rüberkommt als seien diese tänzerischen Einlagen nur dazu da um die Show in die Länge zu ziehen....
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
wir haben die Show ja auch in Orlando gesehen und ich find auch dass sie ruhig mehr Delphin und weniger Tänzer/Turmspringer/komische Vögel zeigen hätten können.

Alles in Allem hat uns die Delphin Show trotzdem sehr gefallen.

Wer bissl was sehen will muss nur bescheid geben, hab ca. 3/4 aufgenommen und kanns on stellen
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Hallo zusammen

Da meine Frage zum einen Teil den SeaWorld San Diego Park betrifft, poste ich diese mal hier rein. Auf der website San Diego Visitors konnte ich bei den Preisen feststellen, dass es zusammen mit Universal Studios Hollywood einen sogenannten 'Universal Studios Combo Pass' gibt.

Nun meine eigentliche Frage:
Kann jemand den Pass weiterempfehlen bzw. hat bereits Erfahrungen damit. Wir möchten sowohl Universal Studios als auch SeaWorld besuchen.

Weitere (günstige) Ticket Tipps?


Besten Dank
 
Oben