Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Like Tree31"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Thunder Rapids (Flying Saucer, Proslide) @ Six Flags Fiesta Texas



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: Thunder Rapids (Flying Saucer, Proslide) @ Six Flags Fiesta Texas

    Jeffrey Siebert, der Marketing Director von Six Flags Fiesta Texas, hat in einer geschlossenen Gruppe auf Facebook erste Hinweise für eine neue Attraktion in der Jubiläumssaison 2017 gepostet...

    Zitat Zitat von Jeffrey Siebert
    Wow.... A great view from the top. You can see so much from up here! #SFFT2017 ‪#‎FiestaTexas25thAnniversary‬
    Passend dazu wurden diese Bilder gepostet:
    Name:  13620169_10210216019621490_555915340899360954_n.jpg
Hits: 1894
Größe:  418,2 KBName:  13627076_10210216019301482_8502914788499209480_n.jpg
Hits: 1717
Größe:  522,6 KBName:  13606730_10210216019581489_7345300546189393788_n.jpg
Hits: 1773
Größe:  374,2 KBName:  13590249_10210216020061501_9011876022244942283_n.jpg
Hits: 1836
Größe:  348,1 KBName:  13620722_10210216019261481_2835210054808645442_n__1_.jpg
Hits: 1812
Größe:  377,8 KB

    Interessant ist vor allem dieses Bild, denn darauf ist ein Markierungspfosten zu sehen...
    Name:  13592568_10210216019901497_6172444646190977069_n.jpg
Hits: 1703
Größe:  424,5 KB


    Eine weitere Achterbahn die das besondere Terrain des Parks ausnutzt wäre Klasse. Es ist allerdings fraglich ob so kurz nach dem 4D Free Spin Coaster Batman schon wieder in eine Achterbahn invstiert wird.

    Bald wissen wir bestimmt mehr

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Groß Gerau
    Alter
    34
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es waren ja jetzt schon mehrfach Gerüchte im Umlauf das wir hier evtl den bisher längsten / höchsten Drop bei einem B&M Dive Coaster sehen könnten. Von der Spitze der Felsen +x dazu würde die Aussicht bestätigen, die man in der Bremse vorm Drop genießen kann. Und das könnte dann auch locker den Cedar Point Diver in den Schatten stellen, vor allem auch die Kulisse....

  3. #3
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Sehr spannend! Der Post und die Bilder weisen ja ganz bewusst auf die Höhe der Felswände hin. Dass es in die Höhe geht scheint mir daher sicher, auch die Felsen scheinen mit einbezogen zu werden. Ein toller Ort für z.B. eine Dive-Coaster wären diese Felsen auf jeden Fall!

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    An die Jahreskartenbesitzer wurde folgendes verschickt:
    Name:  CqFDPEzUsAANMXc.jpg
Hits: 1411
Größe:  209,6 KB

    Somit kann man davon ausgehen, dass am 1. September alle Neuheiten des Six Flags Konzerns angekündigt werden!

    Quelle

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein weiterer Hinweis auf Facebook von Jeffrey Siebert:
    Name:  Coasterfriends#789.jpeg
Hits: 1338
Größe:  161,3 KB

    Quelle
    Mario M., doCoaster und nicki96 gefällt dieses Posting
    51x iSpeed



  6. #6
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tornado, Tornado, Hurricane, Twister.. Alles Windarten.

    Dann würde ja ein "Windseeker" passen. Da der Park schon eine Anlage hat wird diese vielleicht auf die Klippe verlegt. Nur meine Überlegung, aber die geringe Höhe der Anlage würde durch den neuen Standort aufgewertet werden.

    Name:  SFFT_014x900.jpg
Hits: 1357
Größe:  94,0 KB
    Quelle: http://www.themeparkreview.com/parks...7&linkid=11408
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.946
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Windseeker ist aber ein Star Flyer, also nichts mit Wind im Namen

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Jeffrey Siebert hat am gleichen Tag noch einen Hinweis veröffentlicht:
    Name:  Coasterfriends#792.jpeg
Hits: 1026
Größe:  284,5 KB

    Außerdem wird den Park nächste Saison eine alte Attraktion verlassen:
    Name:  Coasterfriends#793.PNG
Hits: 910
Größe:  286,6 KB
    Ich glaube immernoch, dass der Park einen Boomerrang Splash erhalten wird.

    Quelle
    nicki96 und doCoaster gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  9. #9
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Die Neuheit 2017 in Six Flags Fiesta Texas wird THUNDER RAPIDS:
    nicki96 gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das hat mich jetzt ehrlich gesagt überrascht und verwundert. Denkt ihr das war es wirklich?
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  11. #11
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von Lamoure Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt ehrlich gesagt überrascht und verwundert. Denkt ihr das war es wirklich?
    Ich denke schon. In den letzten Jahren wurden bei Six Flags immer alle Neuheiten auf einmal angekündigt. Es würde mich sehr wundern, wenn da jetzt noch was kommen würde.

    Etwas verwirrend ist allerdings das Bild mit dem Markierungspfosten an der oberen Kante der Felswände. Ich würde bezweifeln, dass die Wasserrutsche an dieser Stelle entstehen wird...

  12. #12
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    [...] Etwas verwirrend ist allerdings das Bild mit dem Markierungspfosten an der oberen Kante der Felswände. [.-..]
    Genau das meinte ich. Betrachtet man sich den Park von oben wird auch deutlich, dass im Prinzip die Rutsche doch nichts mit den "Werbefotos"(Rot/Gelbe Markierung). Der Wasserpark (Blaue Markierung) liegt auch auf der anderen Parkseite.. Die Rote Linie bildet die Klippe..
    Name:  Ahjo.jpg
Hits: 752
Größe:  163,7 KB
    Quelle: Google Maps [Bearbeitet]
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ist halt die Frage wie vertrauenswürdig die Quelle im ersten Beitrag war. Vielleicht war das auch alles nur erfunden... lässt sich aber leider nicht wirklich herausfinden, da es angeblich aus einer geschlossenen Gruppe stammt!

    Hier noch ein paar Artworks zur Flying Saucer Rutsche von Proslide:
    Name:  thumb_thunderrapids02_600dpi_11x17_withlogo.jpg
Hits: 807
Größe:  106,2 KBName:  thumb_thunderrapidskeyart.jpg
Hits: 672
Größe:  137,9 KB

    Übersichtsplan/Layout:
    Name:  thumb_thunderrapids_infographic_600dpi_0.jpg
Hits: 668
Größe:  142,3 KB

    Dazu noch dieses Artwork vom geplanten Sommerfestival:
    Name:  thumb_flags_mardigras_ka__b.jpg
Hits: 554
Größe:  155,4 KB

    Quelle

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    850
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sorry vorab, dass dieses Posting etwas off-topic ist, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln:

    Kann mir mal jemand erklären, worin der Witz dieser "Saucer-Turns" besteht? So wie ich die Artworks verstehe und aus dem Video herleite, rutscht man doch einfach nur am Rand entlang und kommt mit dem - ich nenne es mal "inneren Zirkel" - gar nicht in Berührung. Wofür ist der dann gut und worin liegt dann der Unterschied im Rutscherlebnis zu einer "normalen" Kurve, die sicherlich deutlich kostengünstiger zu produzieren wäre? Oder gibt es tatsächlich einen "Mehrwert", den ich hier übersehen habe?

    Und dann doch noch etwas zum Layout der neuen Rutsche, damit es nicht ganz off-topic bleibt:
    Für meine Begriffe scheint mir da das Verhältnis von Bergauf-Abschnitten (Lift und Blasts) und tatsächlichen Rutsch-Strecken etwas unausgewogen zu sein - geht ja gefühlt länger bergauf als bergab. Soll mir aber egal sein, denn die Chance, dass ich da jemals hin komme und das selbst ausprobieren kann, geht ziemlich stark gegen Null (und ehrlich gesagt reizen mich die ganzen Six-Flags-Parks ohnehin nicht so sonderlich, auch wenn das der eine oder andere hier sicher unbegreiflich finden wird).
    Marvin99, Mario M., doenerschlumpf und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

  15. #15
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Also so wie ich das mitbekommen habe sind diese Saucer kurven so geformt das man immmer im fast 90° Winkel an den seiten fährt... Auch gibts in diesen Saucern starke G kräfte. Also auf Shingha im Siam Park gab es diese Saucer ja als erstes. Und die sollen schon spass machen, nur wieso die aussehen wie Teller? Einfach der Deko wegen.. Keine Ahnung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •