• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Thunder Rapids (Flying Saucer, Proslide) @ Six Flags Fiesta Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Jeffrey Siebert, der Marketing Director von Six Flags Fiesta Texas, hat in einer geschlossenen Gruppe auf Facebook erste Hinweise für eine neue Attraktion in der Jubiläumssaison 2017 gepostet...

Jeffrey Siebert schrieb:
Wow.... A great view from the top. You can see so much from up here! #SFFT2017 ?#?FiestaTexas25thAnniversary?

Passend dazu wurden diese Bilder gepostet:
13620169_10210216019621490_555915340899360954_n.jpg
13627076_10210216019301482_8502914788499209480_n.jpg
13606730_10210216019581489_7345300546189393788_n.jpg
13590249_10210216020061501_9011876022244942283_n.jpg
13620722_10210216019261481_2835210054808645442_n__1_.jpg


Interessant ist vor allem dieses Bild, denn darauf ist ein Markierungspfosten zu sehen...
13592568_10210216019901497_6172444646190977069_n.jpg


Eine weitere Achterbahn die das besondere Terrain des Parks ausnutzt wäre Klasse. Es ist allerdings fraglich ob so kurz nach dem 4D Free Spin Coaster Batman schon wieder in eine Achterbahn invstiert wird.

Bald wissen wir bestimmt mehr :)

Quelle
Quelle
 

LotharK

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Es waren ja jetzt schon mehrfach Gerüchte im Umlauf das wir hier evtl den bisher längsten / höchsten Drop bei einem B&M Dive Coaster sehen könnten. Von der Spitze der Felsen +x dazu würde die Aussicht bestätigen, die man in der Bremse vorm Drop genießen kann. Und das könnte dann auch locker den Cedar Point Diver in den Schatten stellen, vor allem auch die Kulisse....
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sehr spannend! Der Post und die Bilder weisen ja ganz bewusst auf die Höhe der Felswände hin. Dass es in die Höhe geht scheint mir daher sicher, auch die Felsen scheinen mit einbezogen zu werden. Ein toller Ort für z.B. eine Dive-Coaster wären diese Felsen auf jeden Fall!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
An die Jahreskartenbesitzer wurde folgendes verschickt:
CqFDPEzUsAANMXc.jpg


Somit kann man davon ausgehen, dass am 1. September alle Neuheiten des Six Flags Konzerns angekündigt werden!

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Windseeker ist aber ein Star Flyer, also nichts mit Wind im Namen :)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Jeffrey Siebert hat am gleichen Tag noch einen Hinweis veröffentlicht:
Coasterfriends#792.jpeg


Außerdem wird den Park nächste Saison eine alte Attraktion verlassen:
Coasterfriends#793.PNG

Ich glaube immernoch, dass der Park einen Boomerrang Splash erhalten wird.

Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Das hat mich jetzt ehrlich gesagt überrascht und verwundert. Denkt ihr das war es wirklich? :confused:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das hat mich jetzt ehrlich gesagt überrascht und verwundert. Denkt ihr das war es wirklich? :confused:
Ich denke schon. In den letzten Jahren wurden bei Six Flags immer alle Neuheiten auf einmal angekündigt. Es würde mich sehr wundern, wenn da jetzt noch was kommen würde.

Etwas verwirrend ist allerdings das Bild mit dem Markierungspfosten an der oberen Kante der Felswände. Ich würde bezweifeln, dass die Wasserrutsche an dieser Stelle entstehen wird...
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
[...] Etwas verwirrend ist allerdings das Bild mit dem Markierungspfosten an der oberen Kante der Felswände. [.-..]

Genau das meinte ich. Betrachtet man sich den Park von oben wird auch deutlich, dass im Prinzip die Rutsche doch nichts mit den "Werbefotos"(Rot/Gelbe Markierung). Der Wasserpark (Blaue Markierung) liegt auch auf der anderen Parkseite.. Die Rote Linie bildet die Klippe..
Ahjo.jpg

Quelle: Google Maps [Bearbeitet]
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ist halt die Frage wie vertrauenswürdig die Quelle im ersten Beitrag war. Vielleicht war das auch alles nur erfunden... lässt sich aber leider nicht wirklich herausfinden, da es angeblich aus einer geschlossenen Gruppe stammt!

Hier noch ein paar Artworks zur Flying Saucer Rutsche von Proslide:
thumb_thunderrapids02_600dpi_11x17_withlogo.jpg
thumb_thunderrapidskeyart.jpg


Übersichtsplan/Layout:
thumb_thunderrapids_infographic_600dpi_0.jpg


Dazu noch dieses Artwork vom geplanten Sommerfestival:
thumb_flags_mardigras_ka__b.jpg


Quelle
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Sorry vorab, dass dieses Posting etwas off-topic ist, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln:

Kann mir mal jemand erklären, worin der Witz dieser "Saucer-Turns" besteht? So wie ich die Artworks verstehe und aus dem Video herleite, rutscht man doch einfach nur am Rand entlang und kommt mit dem - ich nenne es mal "inneren Zirkel" - gar nicht in Berührung. Wofür ist der dann gut und worin liegt dann der Unterschied im Rutscherlebnis zu einer "normalen" Kurve, die sicherlich deutlich kostengünstiger zu produzieren wäre? Oder gibt es tatsächlich einen "Mehrwert", den ich hier übersehen habe?

Und dann doch noch etwas zum Layout der neuen Rutsche, damit es nicht ganz off-topic bleibt:
Für meine Begriffe scheint mir da das Verhältnis von Bergauf-Abschnitten (Lift und Blasts) und tatsächlichen Rutsch-Strecken etwas unausgewogen zu sein - geht ja gefühlt länger bergauf als bergab. Soll mir aber egal sein, denn die Chance, dass ich da jemals hin komme und das selbst ausprobieren kann, geht ziemlich stark gegen Null (und ehrlich gesagt reizen mich die ganzen Six-Flags-Parks ohnehin nicht so sonderlich, auch wenn das der eine oder andere hier sicher unbegreiflich finden wird).
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Also so wie ich das mitbekommen habe sind diese Saucer kurven so geformt das man immmer im fast 90° Winkel an den seiten fährt... Auch gibts in diesen Saucern starke G kräfte. Also auf Shingha im Siam Park gab es diese Saucer ja als erstes. Und die sollen schon spass machen, nur wieso die aussehen wie Teller? Einfach der Deko wegen.. Keine Ahnung:D
 
Oben