Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree20"Gefällt mir"
  • 5 Post By Mario M.
  • 2 Post By Mario M.
  • 4 Post By Phoenix
  • 3 Post By Mario M.
  • 3 Post By elifcb
  • 1 Post By berlindaniel
  • 1 Post By Phoenix
  • 1 Post By Mario M.

Thema: 2017 Neuheit: Wird The Boss in Six Flags St. Louis von RMC umgebaut?



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: Wird The Boss in Six Flags St. Louis von RMC umgebaut?

    RMC hat mittlerweile in 7 der 13 Six Flags Park Holzachterbahnen gebaut oder zu Hybridcoastern umgebaut.
    Nun sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass 2017 "The Boss" in Six Flags St. Louis an der Reihe ist.

    Die Bahn wird während des Halloweenevents des Park (Fright Fest) den Namen "End of the Boss" tragen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Bahn zum Saisonende hin geschlossen wird!

    Hier mal ein Onridevideo der Bahn:


    Das Layout hat definitiv potential für einen tollen RMC Hybriden

    Quelle - HP des Halloweenevents Fright Fest

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Laut einem Ride Operator wird "Tidal Wave" abgerissen. Jedenfalls ist die Attraktion momentan trockengelegt und die Boote wurden auch schon rausgehoben.

    Name:  OKzOr8q.jpg
Hits: 1303
Größe:  145,1 KB

    Vielleicht hat das ja was mit einer möglichen Neuheit für 2017 zu tun...

    Quelle

  3. #3
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    348
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war vor knapp zwei Monaten im Park und bin dort auch Boss gefahren.

    Es ist definitiv die richtige Entscheidung, die Bahn umzubauen!

    Das Layout an sich ist wirklich gut gemacht und vor einigen Jahren war die Bahn wahrscheinlich auch spitze.
    Aber im Moment fährt sie sich extrem ruppig und teils schmerzhaft. Ein paar blaue Flecken, wo ich bei den Schlägen angestoßen bin, kamen dann auch dazu.

    Insofern geht hier fast ein Wunsch in Erfüllung!

    ----------------------

    Um Tidal Wave dagegen tut es mir ein bißchen leid.
    Es war natürlich nicht mehr die neueste Attraktion im Park und in den USA ist dieser Typ nicht so selten (auch wenn man das in Deutschland in der Form nicht kennt.) Aber es war die erste Attraktion von dem Typ, die ich gefahren bin.

    Eigentlich ein sehr kleiner Drop - aber ich bin noch nie so naß gewesen in einer Wasserbahn (und das schließt das Popeye-Rafting im Universal-Park mit ein).

    Hier mal ein Bild von mir aus fast der gleichen Perspektive vor zwei Monaten:
    Name:  k-WP_20160610_14_31_57_Pro.jpg
Hits: 1236
Größe:  117,7 KB
    Top-Spin, flaffstar99, Braumeister und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    22
    Beiträge
    669
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Am 1 September um 7:00 Uhr CDT sein wird es ein "Secret Announcement" geben: https://www.facebook.com/events/1060...037488/?ti=icl

    Ich habe es mal hier gepostet, weil sich erstmal kein eigener Thread lohnt...
    Geändert von JulianLoop (10.08.2016 um 10:56 Uhr) Grund: Formulierung geändert da nicht sicher, ob dies die Neuigkeiten Ankündigung ist
    2020: Mystery Tour

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    22
    Beiträge
    433
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Weiß jemand, wann das Video auftaucht, wo alle Six Flags Neuheiten präsentiert werden?

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

  6. #6
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Statt dem erwarteten RMC Hybriden erhält der Park einen Disk'O von Zamperla...

    Da der Umbau ja vielleicht doch noch irendwann kommen kann, benenne ich den Thread nicht um.

    Alles weitere zu "Spinsanity" in diesem Thread:

    2017 Neuheit: Spinsanity (Disk'O, Zamperla) @ Six Flags St. Louis

    Finde ich schon etwas enttäuschend, vor allem, da 2017 keine einzige Bahn bei Six Flags von RMC umgebaut wird!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Raleigh, NC
    Alter
    25
    Beiträge
    476
    Besuchte Parks
    101
    Gefahrene Bahnen: 526
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich frage mich gerade echt, ob es dann überhaupt nen neuen RMC Hybriden oder Woodie nächstes Jahr geben wird. Aktuell fällt mir kein Park ein, der jetzt noch einen RMC Coaster ankünden könnte.

    2017 wird ein ziemliche mageres Jahr in Amerika bis jetzt, ausser zwei mittelmässige Woodies und die drei Joker Klone gibt es aktuell ja fast nichts. Die Ich-muss-unbedingt-dahin Bahn fehlt.
    Howert, Mario M. und Ruuun gefällt dieses Posting

  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Naja... Aber die "ich muss unbedingt dahin Bahnen" sind ja auch so mehr als genug vertreten... Oder hast du sie alle schon intus?

    Außerdem: Nach der Ruhe, folgt der Sturm... Ganz bestimmt

    Zitat Zitat von elifcb Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade echt, ob es dann überhaupt nen neuen RMC Hybriden oder Woodie nächstes Jahr geben wird. Aktuell fällt mir kein Park ein, der jetzt noch einen RMC Coaster ankünden könnte.

    2017 wird ein ziemliche mageres Jahr in Amerika bis jetzt, ausser zwei mittelmässige Woodies und die drei Joker Klone gibt es aktuell ja fast nichts. Die Ich-muss-unbedingt-dahin Bahn fehlt.
    Boris81 gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    348
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schade, daß The Boss erst einmal so bleibt.

    Eine gute Nachricht ist aber, daß Tidal Wave wohl doch wieder in Betrieb ist und nicht stillgelegt wird (zumindest nicht diese Saison)!
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von Boris81
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Besuchte Parks
    50
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von berlindaniel Beitrag anzeigen

    Außerdem: Nach der Ruhe, folgt der Sturm... Ganz bestimmt
    Und genau deswegen überlege ich, nächstes Jahr die Staaten auszulassen und dafür auf die Neuheiten 2018 zu warten......

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich krame mal diesen alten Thread hervor...

    Laut der HP des Parks heißt die Bahn beim diesjährigen Halloweenevent: End of the Boss!

    Wird damit vielleicht indirekt die Schließung der Bahn angedeutet?
    Name:  1.jpg
Hits: 268
Größe:  122,1 KB

    Da kein RMC Umbau für 2020 angekündigt wurde, macht es eigentlich wenig Sinn die Bahn so früh zu schließen, sollte sie wirklich umgebaut werden Ich bin gespannt...

    Quelle

  12. #12
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    War ja schon Ende 2016 genau so mit dieser Namensänderung (hab' mal den ganzen Thread kurz überflogen). Ich denke auch wenn dieses Mal tatsächlich was passiert ist es in jedem Fall ein 2021-Projekt. Die Bahn ist riesig im Vergleich zum letzten SF-RMC-Umbau (Twisted Cyclone), eine Schließung jetzt wäre für diesen Zeithorizont logisch (siehe, wie es bei Steel Vengeance war). Noch dazu tauchte ja ein Boss-Umbbau nicht als Neuheit in der diesjährigen SF-Präsentation auf.

    Und derzeit hat RMC noch in Florida alle Hände voll zu Tun für RMC Gwazi in BGT... und direkt anschließend in New Jersey für Jersey Devil in SFGAdv.

    Bleibt also zu hoffen dass...

    1. anders als Ende 2016 diesmal wirklich was passiert
    2. dass sie es ernst nehmen und einen wirklichen Knaller-RMC draus machen, nicht also die derzeitige Streckenlänge stark einkürzen etc.... kurioserweise wurde ja kürzlich während einer Off-Season schon die letzte Helix entfernt. Womöglich wurde die von den Fahreigenschaften extrem unangenehm, und mit einem womöglich schon damals ins Auge gefassten künftigen RMC-Umbau hat man sich gesagt dass man die Helix ersatzlos herausnimmt statt sie (nochmal) zu retracken...

    Gearde Jersey Devil macht mir Hoffnung dass uns hier - wenn dann - ein richtig guter Umbau ins Haus steht. Für SF-Verhältnisse finde ich ist Jersey Devil eine richtig gute Bahn. Sehr gut, dass sie nicht einfach WWGLC oder Railblazer geklont, sondern ein neues, längeres Layout sich haben einfallen lassen.

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ups, man sollte echt den Thread nochmal lesen bevor man ihn wieder aus dem Keller holt...

  14. #14
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Macht ja nix, gleiches Gerücht drei Jahre später, da braucht es keinen Extra-Thread finde ich Bei CoasterForce hatte ich das auch kurz gesehen.

    Wäre super wenn es dieses Mal Wirklichkeit wird. Passt zwar nicht wirklich zu Six Flags eine ganze Saison lang bis zur Ankündigung im August an einer Bahn herumbauen zu lassen, aber sie hätten mMn bei so einer großen Bahn keine andere Wahl. Das geht nicht während nur einer Off-Season, außer sie würden die Bahn erst zu Halloween eröffnen wollen.

    Vor Jahren wo diese RMC-Umbauten noch neu und aufregend waren (nicht, dass sie heute nicht mehr aufregend wären ) kam ja auch schon Boss in die Spekulation für einen künftigen RMC-Umbauals als sich eher unangenehm fahrende Bahn. Ich meine, damals wurde ein SF-Exec zitiert der meinte, das sei zu teuer.

    Aber, Zeiten ändern sich, Steel Vengeance und RMC Gwazi sind Monster-RMCs, die kleineren von Six Flags sind sicher nicht schlecht (Twisted Cyclone kam ja super an trotz der kurzen Streckenlänge), aber um ein neues, eigenes Zeichen zu setzen wäre RMC-Boss sicher gut. Und es würde SF St. Louis wahrscheinlich Besucherrekorde bescheren.

    Dagegen spricht dass Six Flags in diesen Park in der Vergangenheit eher wenig investiert hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •