Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree11"Gefällt mir"
  • 7 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 3 Post By Mario M.

Thema: 2017/18 Neuheit: Infrastrukturanpassungen (u.a. neues Parkhaus) @ Disneyland Anaheim



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017/18 Neuheit: Infrastrukturanpassungen (u.a. neues Parkhaus) @ Disneyland Anaheim

    In Anaheim wird in großen Maßstäben geplant. Das sieht man auch deutlich beim neusten Projekt (Eastern Gateway Project), dass Disney nun angekündigt hat. Disney will auf dem neu erworbenen Baugebiet einen komplett neuen Busbahnhof "Disneyland Main Transportation Center" bauen, der bisherige Busbahnhof direkt am Park, wird dadurch abgelöst und kann wohl für eine zukünftige Erweiterung des California Adventure Parks genutzt werden. Auf dem schon vorher dem Park gehörenden Pumbaa Parkplatz (Disneyland Pumbaa Parking Lot) soll ein 7 stöckiges Parkhaus mit 6.800 Parkplätzen entstehen.

    Das Parkhaus und der neue Busbahnhof werden dann mit einem neuen Weg sowie einer Brücke über den Harbor Boulevard mit dem Park verbunden. Der Verbindungsweg soll dort entstehen, wo sich aktuell noch das "The Carousel Inn and Suites Hotel" befindet. Disney hat das Hotel samt Grundstück ja letztes Jahr für 32 Mio. Dollar gekauft.

    Mit diesen Infrastrukturanpassungen will man noch vor der Eröffnung des neuen Star Wars Bereichs fertig sein um somit die erwarteten Besuchermassen händeln zu können.

    Artwork des gigantischen Parkhauses:
    Name:  obq26n-b88771744z.jpg
Hits: 1113
Größe:  360,3 KB

    Gesamtplan mit neuem Parkhaus, Busbahnhof sowie Zuweg/Brücke zum Park:
    Name:  Cpiy5G7UIAADnK2.jpg
Hits: 1153
Größe:  130,1 KB
    Plan in voller Größe --->Hier<---

    Die Secuity Checks werden dann übrigens auch auf die neue Zuwegung verlagert.

    Interessant ist übrigens auch diese Aussage von ThemeParkInsider.com:
    "This will help bring more people to the parks to check out the ‘Star Wars’ land and Marvel attractions they are planning in the future,” said Robert Niles, editor at ThemeParkInsider.com. “Clearly, Disney needs more parking to accommodate the new and returning visitors. ... Fans will welcome this."
    Durch den Wegfall des Busbahnhofs direkt am Park wird da wieder ein bisschen Platz frei, der eventuell für einen Marvelbereich genutzt werden könnte, denn auf dem Plan oben ist eine Strichpunktlinie zu sehen, die wohl für eine Verlegung der Monorailstrecke steht.

    Ein User von TPR hat es hier gut gekennzeichnet:
    Name:  thumb_map_34.jpg
Hits: 1127
Größe:  132,0 KB

    gelb = aktueller Verlauf der Monorail
    rot = mögliche Umlegung

    Da das bisherige "Disneyland Main Transportation Center" ja verlegt wird, könnte man den Platz zwischen der roten und unteren gelben Linie dann für eine Erweiterung des California Adventure Parks genutzt werden!

    Das Eastern Gateway Projekt ist übrigens ein Teil des eine Milliarde teuren Investitionsverprechens von Disney, mit dem sich der Park in den nächsten 30 Jahren Steuervorteile verschafft!

    Zeitplan der aktuell angeküdigten Erweiterungen:

    2016
    - Baubeginn vom "Star Wars Land"

    2017
    - Baubeginn vom Parkhaus mit 6.800 Parkplätzen- Baubeginn der über den Harbor Boulevard

    2018

    - Bau des neuen Busbahnhofs
    - Bau eines neuen 4-Sterne Luxushotels in Downtown Disney
    - Vollendung Parkhaus
    - Vollendung Fußgängerbrücke
    - Neues Transportation Konzept umgesetzt

    Noch nicht festgelegt

    - Vollendung des "Star Wars Land"

    Mit der Fertigstellung des Star Wars Land kann man dann wohl frühstens Ende 2018, wohl aber eher im Laufe vom Jahr 2019 rechnen...

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wer sich für das Projekt interesssiert kann sich bei OCT Register einen Artikel mit vielen Fragen und Antworten durchlesen (da geht es z.B. um die Zugänglichkeit für Hotelgäste der nahe gelegenen Hotels), für die es wohl auch weiterhin einen Eingang geben wird

    Link zum Artikel

    Dort ist auch dieses Artwork zu sehen, dass die Rolltreppen aus dem Parkhaus heras, sowie den Platz mit Securitycheck vor dem Weg zu den beiden Parks zeigt

    Name:  thumb_structure.jpg
Hits: 903
Größe:  94,7 KB

    Der Securitycheck wird sich wohl bei dem Portal befinden. Die großen Gebäude davor werden wohl Kassen genutzt!

    Quelle

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Zeitplan der aktuell angeküdigten Erweiterungen:

    2016
    - Baubeginn vom "Star Wars Land"

    2017
    - Baubeginn vom Parkhaus mit 6.800 Parkplätzen- Baubeginn der über den Harbor Boulevard

    2018

    - Bau des neuen Busbahnhofs
    - Bau eines neuen 4-Sterne Luxushotels in Downtown Disney
    - Vollendung Parkhaus
    - Vollendung Fußgängerbrücke
    - Neues Transportation Konzept umgesetzt

    Noch nicht festgelegt

    - Vollendung des "Star Wars Land"
    Das unter 2018 erwähnte "4-Sterne Luxushotel" wurde vergangene Woche angekündigt!

    Den Thread dazu findet ihr hier:
    2021 Neuheit: neues Resorthotel/Umbau Downtown Disney District @ Disneyland Anaheim

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Projekt wurde übrigens gestoppt. Somit wird das komplette Eastern Gateway Project (inkl. Parkhaus) nicht umgesetzt. Ich bin mal gespannt wie Sie dann dem Anstrum gewachsen sind, wenn das Star Wars Land eröffnet...

    Quelle / kompletter Artikel mit möglichen Gründen

  5. #5
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.447
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 738
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Das Projekt wurde übrigens gestoppt. Somit wird das komplette Eastern Gateway Project (inkl. Parkhaus) nicht umgesetzt. Ich bin mal gespannt wie Sie dann dem Anstrum gewachsen sind, wenn das Star Wars Land eröffnet...

    Quelle / kompletter Artikel mit möglichen Gründen
    Ich lese den Artikel so, dass Disney genau deshalb das Eastern-Gateway-Projekt gestoppt hat - damit man rechtzeitig, ohne Verzögerungen, ein zusätzliches Parkhaus hinstellen kann - jetzt halt auf der Westseite.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  6. #6
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.842
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Oh, da hätte ich den letzten Absatz auch noch lesen sollen

    Der Thread kann dann ja trotzdem geöffnet bleiben und wird für die Infrastrukturanpassungen genutzt die auf der anderen Seite des Parks kommen. Zu diesem neuen Parkhaus habe ich auf die schnelle aber noch keine Ankündigung gefunden (Presseerklärung/Artikel).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •