Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree11"Gefällt mir"
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Coasterkalle
  • 1 Post By Katunfan
  • 1 Post By Blue Bumble Bee
  • 4 Post By Blue Bumble Bee
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By eKs_Prod

Thema: 2018/19 Neuheit: Méga Parc erhält Steampunk Thematisierung @ Quebec - Kanada



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2018/19 Neuheit: Méga Parc erhält Steampunk Thematisierung @ Quebec - Kanada

    Der in der kanadischen Stadt Quebec City gelegene Mallpark "Méga Parc", der in der Mall "Galeries de la Capitale" beheimatet ist, wird sich in den nächsten Wochen einem radikalen Facelift unterziehen. Fast alle Attraktionen werden ausgetauscht, die Attraktionen die bleiben (u.a. der Powered Coaster von Mack sowie die das Kinderkarussell) werden umthematisiert. Die Umthematisierung zum Steampunk Park lässt sich der Betreiber ganze 52 Mio. Dollar kosten!

    Die Umbauarbeiten beginnen am 15. September und werden rund 18 Monate dauern

    Ankündigungsvideo:


    Zwei Renderings wie das ganze mal aussehen soll:
    Name:  mega-parc-maquette2.jpg
Hits: 1910
Größe:  183,6 KBName:  mega-parc-maquette1.jpg
Hits: 4181
Größe:  183,6 KB

    Das industrielle Steampunk Thema scheint momentan echt angesagt zu sein...

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von Coasterkalle
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 27

    Standard

    Kann ja in das Nordamerika Forum verschoben werden
    Steampunk ist cool
    Mario M. gefällt dieses Posting.

    Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
    Erster Park: Tolk Schau
    Last Count: Alpencoaster

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für den Hinweis, da habe ich mich beim Erstellen des Threads im Kontinent vergriffen. Ich habe das Thema jetzt verschoben

  4. #4
    Interessierter Freund Avatar von Katunfan
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    84
    Besuchte Parks
    310
    Gefahrene Bahnen: 1288
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Fast alle Attraktionen werden ausgetauscht, die Attraktionen die bleiben (u.a. der Powered Coaster von Mack sowie die das Kinderkarussell) werden umthematisiert. Die Umthematisierung zum Steampunk Park lässt sich der Betreiber ganze 52 Mio. Dollar kosten!

    Die Umbauarbeiten beginnen am 15. September und werden rund 18 Monate dauern

    Der Capital Express ist ein normaler Family Coaster mit Lift und kein Powerde.

    So schlecht fand ich den Park eigentlich gar nicht, zumindest optisch bei meinem Besuch im Juni. Und eine komplette Umthematisierung ist zwar mal was besonderes, gerade mit dem Thema aber ob das mehr Gäste zieht kann ich mir fast nicht vorstellen. Auch so war der Mega Parc jetzt bei den Besuchern der Mall zumindest an meinem Besuchstag nicht sonderlich gefragt. Außer mir waren vielleicht noch 5 bis 6 Leute im Park, während die Mall doch recht gut besucht war.
    Ich hoffe wenn schon so ein großer Aufwand betrieben wird tauschen sie auch gleich das Personal mit aus, denn das war der einzige Park in Kanada in dem das Personal echt unfreundlich war. Egal ob Ride Op oder Kassiererin, diese wollte mir anfangs nicht mal Tickets verkaufen, da ich nur allein war und man die Bahn nur zu zweit in einer Reihe fahren darf (warum auch immer). Das ich mir ja auch jemand suchen könnte der mit mir fährt, war ihr völlig egal.
    Glücklicherweise gab es noch eine Frau die dann doch noch eingelenkt hat und mir Tickets verkauft hat, so das ich mit einem anderen Gast der auch allein unterwegs war, eine Runde fahren konnte.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wie bereits hier erwähnt, erhält der Park einen Cloud Coaster von Extreme Engineering:
    Name:  cloudcoaster.jpg
Hits: 1188
Größe:  201,7 KB

    Ich befürchte fast, dass es sich dabei auch um einen Count handelt...
    Name:  DOZdxHwVQAAKSRL.jpg
Hits: 1191
Größe:  218,0 KBName:  DO2vro9U8AAfYnA.jpg
Hits: 1174
Größe:  204,3 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    nicki96 gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Renovierungen haben begonnen:
    Name:  coasterfriends#6036.jpg
Hits: 1020
Größe:  262,1 KBName:  coasterfriends#6035.jpg
Hits: 986
Größe:  252,5 KBName:  coasterfriends#6034.jpg
Hits: 930
Größe:  250,6 KBName:  coasterfriends#6033.jpg
Hits: 935
Größe:  208,5 KBName:  coasterfriends#6032.jpg
Hits: 949
Größe:  266,7 KB

    Quelle
    Thrill.4.Life, Katunfan, nicki96 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Industrielook ist echt cool
    Name:  img-grande-roue_v3.jpg
Hits: 717
Größe:  139,0 KBName:  230529vnfsww5wbmn2tkqb.jpg
Hits: 709
Größe:  126,6 KBName:  230532xpfstut4ptnznutw.jpg
Hits: 711
Größe:  126,6 KB
    Name:  230535obk1pckbx4p96pj4.jpg
Hits: 714
Größe:  127,4 KB
    Name:  230536ov736poi35kmi33j.jpg
Hits: 704
Größe:  98,0 KBName:  230539answafjgn1ans4bc.jpg
Hits: 714
Größe:  118,6 KBName:  230541qu6vkw23tatst676.jpg
Hits: 704
Größe:  113,4 KBName:  230544juekeyjze74wwwez.jpg
Hits: 697
Größe:  114,7 KBName:  230529vnfsww5wbmn2tkqb.jpg
Hits: 709
Größe:  126,6 KBName:  230532xpfstut4ptnznutw.jpg
Hits: 711
Größe:  126,6 KB

    Quelle
    Quelle

  8. #8
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat am 18. Januar wiedereröffnet

    Zeitraffervideo vom Umbau des Parks:


    Der Cloud Coaster kämpft noch mit kleineren Problemchen, da er des öfteren vor dem Lift stecken bleibt

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das mit dem Strick ist einfach und gut, aber sicherheitstechnisch doch recht bedenklich. Aber da es danach ja direkt in die Station geht, zumindest nicht ultra gefährlich und wirklich relevant.

    Alles in allem wirkt es aber von den Videos her doch recht clean und nicht so wahnsinnig dekorativ, das ich das Gefühl hätte, einen Steampunkt-Park zu erleben. Aber vielleicht hat man erstmal wieder auf gemacht, und dekoriert da die kommenden Monate noch nach...

    Die Mack Bahn wurde auch aufgefrischt und fährt sich für 30 Jahre Alter auch ganz gut wie scheint... und zwei Runden sind ein nettes Feature:

    Coaster_Friend92 gefällt dieses Posting.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •