Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree5"Gefällt mir"
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By Mario M.

Thema: 2018 Neuheit: Nordic Chaser (Familyride) @ Worlds of Fun



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2018 Neuheit: Nordic Chaser (Familyride) @ Worlds of Fun

    Auch in World of Fun, plant man für 2018 eine neue Attraktion. Um was es sich dabei genau handeln wird, ist nicht bekannt, aber es ist sicher, dass es sich um eine für die ganze Familie handeln wird. Außerdem wird die Attraktion in dem skandinavischen Themenbereich platziert.

    Ein Artwork:

    Name:  coasterfriends#4251.jpg
Hits: 1364
Größe:  112,5 KB

    Quelle
    51x iSpeed



  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    554
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Erinnert mich irgendwie an ein Splash Battle...

  3. #3
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neben der Neuheit wird die 1989 eröffnete Holzachterbahn Timber Wolf weiter retrackt bzw. finalisiert. Der 540° Helix wird gegen eine 70° gebankte Kurve ausgetauscht. Dann gehts auch schneller zurück in die Station
    Quelle und Bilder: https://www.worldsoffun.com/play/rides/timber-wolf

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.623
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dazu hat TPR auch noch einige Bilder:

    Name:  thumb_tw1_0.jpg
Hits: 1057
Größe:  90,7 KBName:  thumb_tw3_0.jpg
Hits: 1052
Größe:  76,1 KBName:  thumb_tw6_0.jpg
Hits: 1049
Größe:  73,2 KBName:  thumb_tw11_0.jpg
Hits: 1048
Größe:  70,5 KB

    im späten Frühling sollen die ersten wieder fahren können

    Worlds of Fun (WOF) Discussion Thread - Page 362 - Theme Park Review
    Katunfan gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ja, die sind von meiner Quelle, sprich, vom Park (genauer gesagt von der Pressemitteilung). TPR produziert selten eigenes Material.

  6. #6
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Aber es spricht ja nichts dagegen die Pressemitteilung und vor allem die Bilder davon zu posten

    TPR hat halt viele User/ein großes Team und teilt somit auch fast jede Pressemitteilung mit dem kompletten Bildmaterial, so bekommt man es auch zu sehen, wenn man keinen direkten Zugriff darauf hat, ich sehe da nichts negatives. War nur etwas unglücklich formuliert.

    Danke fürs Teilen der Bilder rotzi

    Durch den Wegfall der Helix und die neue Kurve dürfte auch das restliche Layout etwas zackiger durchfahren werden, denn am Ende der Aufwärtshelix war der Zug doch sehr langsam unterwegs. Sicherlich ein sinnvoller Umbau

    Die Frage ist nur, wie gut sich der Teil danach mit einer höheren Geschwindigkeit fahren lässt, die Bahn scheint ja auch nicht die smootheste zu sein...

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.623
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja war etwas unglücklich formuliert. Ich war aber auch auf der Seite von Worlds of Fun.

    Und ich hab bei TPR auch mehr Bilder gefunden, als in deiner Pressemitteilung.

    Und Bilder, die hier im Forum sind, lassen sich schöner anschauen
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  8. #8
    Interessierter Freund Avatar von Katunfan
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    84
    Besuchte Parks
    310
    Gefahrene Bahnen: 1288
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ist zumindest eine Möglichkeit die Bahn etwas aufzuwerten und zu verbessern. Ich war 2014 in Worlds of Fun und fand die Bahn schon sehr schmerzhaft, mit teils doch recht kräftigen Schlägen.
    Weis jemand ob da die letzten Jahre mal ein größeres Retracking gemacht wurde(eKs_Prod du warst doch letztes Jahr erst da?)?

    Grüße Katun

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.623
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    In 2015, Worlds of Fun reengineered the track from the top of the first lift to the first bank. Then in 2016, work continued up to the beginning of the helix.
    Das stand im Text. Ob noch mehr gemacht wurde, habe ich nicht gefunden
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Katunfan Beitrag anzeigen
    Weis jemand ob da die letzten Jahre mal ein größeres Retracking gemacht wurde(eKs_Prod du warst doch letztes Jahr erst da?)?
    Stalker!
    Ja, ich war da. Habe aber da null drauf geachtet. Bin sie auch nur (wegen dem Aua) einmal gefahren. - Ich hatte mich mit der Bahn davor auch null beschäftigt und das Retracking war bisher ja nicht so interessant. eine neue 70°-Kurve dagegen schon. – Aber was stimmt: Die Bahn hatte größere und kleinere Aua-Momente. Auf die Schiene und eventuelle Neuverlegungen habe ich allerdings nicht geachtet...

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bilder vom neuen Streckenabschnitt von "Timber Wolf":
    Name:  55f91cda6b571bc81bcc3a53d36a2213.jpg
Hits: 355
Größe:  120,5 KBName:  64ad4448af195ab5afa0361f21742e89.jpg
Hits: 353
Größe:  105,4 KBName:  f9caf632958afc7803836eda7d3a8f86.jpg
Hits: 353
Größe:  121,5 KB

    Quelle

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wirklich berauschend sieht der neue Streckenabschnitt nicht aus...

  13. #13
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wer nicht suchen will: 0:53 bis 1:03 (ca.)
    Ich bin die bahn letztes jähr gefahren. Die Helix war wirklich "mau" und nicht nötig. Auch wenn man hier hätte sicher noch ein paar Grad mehr rausholen können oder mit etwas mehr Neigung Aufmerksamkeit für eine "Overbanked" Turn machen können, fährt sich die Achterbahn im zweiten Teil dadurch etwas flüssiger; wenn das auch mehr aua mit sich bringen könnte. Sanft war die Bahn an kaum einer Stelle. Aber irgendwie muss das ja auch so
    Vor allem aber auch ein gutes Zeichen, das man die Bahn halten will. (Und wohl keinen RMC-Umbau bekommen wird...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •