Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Like Tree47"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Harley Quinn (Skywrap, Skyline Attractions) @ SF Discovery Kingdom



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.096
    Besuchte Parks
    214
    Gefahrene Bahnen: 684
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2018 Neuheit: Harley Quinn (Skywrap, Skyline Attractions) @ SF Discovery Kingdom

    Wie von Skyline Attractions bereits angekündigt, wurde der erste Skywrap von ihnen verkauft und der erste dieser Art, wird im Six Flags Discovery Kingdom entstehen und "Harley Quinn - Crazy Coaster" heißen.

    Artworks und Renderings:
    Name:  Screenshot (49).jpg
Hits: 2069
Größe:  37,5 KBName:  Screenshot (41).jpg
Hits: 2149
Größe:  78,4 KBName:  Screenshot (40).jpg
Hits: 2067
Größe:  42,8 KBName:  Screenshot (39).jpg
Hits: 2109
Größe:  71,4 KBName:  Screenshot (48).jpg
Hits: 2058
Größe:  42,6 KB


    Quelle
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, rotzi und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    788
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    ...und die Frage ist nun wieder einmal: Ist das eine Achterbahn?

    Laut Skyline Attractions (auf deren Facebook-Seite) werden die miteinander verbundenen Züge nicht immer von den Reifen angetrieben, die sich unten in den Stationen befinden. Also könnte es eine Achterbahn sein (im Gegensatz zu den Larson Loopern).
    Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Ukko' Linnanmäki. Der alte Woody war besser ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.533
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Erfüllt meiner Meinung nach ähnliche Kriterien wie ein Powered Coaster. Ob man da jetzt Kurven sieht, ist eine andere Frage, aber das Killerkriterium (sieht äußerlich für Besucher wie eine Achterbahn aus) packt er

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.221
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Für mich mehr Flatride als Coaster, hat zwar die Form einer 8, aber vergleichen tu ich es eher mit ner Bayern Kurve, nur eben aufgestellt.

    Andere Frage, sind die Schienen von RMC?

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    21
    Beiträge
    433
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Tausendmal besser als das Ding, was Six Flags schon mehrfach besitzt. Sollte man mMn alle austauschen.

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Aquaslider
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Wien
    Alter
    22
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    klar ist das ein Coaster. Ist schließlich eine Achterbahn im wahrsten Sinne des Wortes und Coaster ist der englische Begriff für Achterbahn
    Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.072
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    So lange der Ring auf dem der Zug sitzt kein durchgehender Kreis ist, geht das Teil wohl wirklich als Achterbahn durch, jedenfalls erfüllt es genug der Kriterien dir wir im PCP zur Identifikation einer Achterbahn eingeführt haben. Wir schauen uns das aber nochmal genauer an, wenn der Prototyp steht.

    Wird wohl auch so ein Grenzfall, er hat mMn aber gute Chancen. Diese Giant Loops von Larson waren ja nun wahrlich eher Flatride als Achterbahn, auch wenn sie so beworben wurden...

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.533
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Genau nach den Kriterien hatte ich geschaut, Mario!
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.533
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Züge für Harley Quinn wurden auf der IAAPA präsentiert:

    Name:  harley udgwaaekpi9.jpg
Hits: 1088
Größe:  93,0 KBName:  Harley efwkaejun1.jpg
Hits: 1084
Größe:  80,2 KB


    IAAPA 2017 Trade Show LIVE Updates from TPR! - Page 3 - Theme Park Review
    Mario M., Coaster-Smitty, americancoasterfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.302
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Laut RCDB jetzt Achterbahn-Status. Jedoch listet die RCDB auch Butterfliegen und Alpine Coaster.
    >> https://rcdb.com/15674.htm
    Aquaslider gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Aquaslider
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Wien
    Alter
    22
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    Butterfliegen
    eKs_Prod gefällt dieses Posting.
    Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

  12. #12
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    163
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die zwei Züge sind ja verbunden, da müssen ja für die Verbindungswagen massig Räder/Gelenke im Einsatz sein. Ich bin wirklich gespannt wie das umgesetzt wird.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.533
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das ist bei der anderen höheren Variante Skywarp Eclipse nochmal heftiger, was da zwischendrin mitfährt:

    Name:  thumb_img_5166_6.jpg
Hits: 722
Größe:  115,4 KB
    Name:  thumb_img_5167_3.jpg
Hits: 708
Größe:  106,4 KB
    Quelle: IAAPA 2017 Trade Show LIVE Updates from TPR! - Page 12 - Theme Park Review
    nicki96 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  14. #14
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    330
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Bin ich der einzige, der diese Attraktionen einfach total langweilig findet?

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    788
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Meiner Meinung nach dürfte sich das Original-Skywarp-Modell nur unwesentlich anders anfühlen als ein Larson-Loop. Das ist vielleicht nicht unbedingt "langweilig" aber möglicherweise auch nicht gut für's Wohlbefinden, wenn man Flatrides nicht mehr so mag.

    Ich finde aber die beiden neuen Modelle (das zweite ist das gelbe Modell das man auf dem unteren Bild im Hintergrund sieht) etwas besser, da hier zumindest auf den beiden Hälften Abwechslung geboten wird.
    --== Letzte Bahn: 'Ukko' Linnanmäki. Der alte Woody war besser ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •