Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Like Tree184"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Pantheon (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2020 Neuheit: Pantheon (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

Busch Gardens Wiliamsburg hat einen Bauantrag für eine 315 Fuß (96 Meter) hohe Attraktion gestellt, der am 8. August einstimmig vom Bezirksvorstand genehmigt wurde! Der Projektname ist "Madrid", ob das auch der Name der Attraktion ist weiß ich nicht. Vielleicht erwartet uns da ein kompletter spanischer Themenbereich?

SeaWorld Entertainment nimmt momentan richtig Geld in die Hand um die Parks der Gruppe mit neuen Attraktionen auszustatten. So ist die Rede davon, dass 2018 über 100 Mio. Dollar in neue Attraktionen investiert werden sollen!

Diese Ankündigung lässt jedenfalls großes vermuten:
    Zitat Zitat von Bryan Hill
    “This [new attraction] they’re putting in place could potentially have people coming from all over the world,” said County Administrator Bryan Hill. “I’m a happy guy. Busch Gardens continues to invest and people continue to come. That’s what tourism development is all about.”
    Wenn da wirklich eine Attraktion gebaut wird, für die Menschen auf der ganzen Welt in den Oark reisen, kann es nur eine neue Achterbahn werden. Nach den beiden letzten, eher enttäuschenden Achterbahnneuheiten wäre ein richtiger Kracher auf jeden Fall nicht schlecht um dem Park mal wieder in den Mittelpunkt zu rücken.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das da eine so hohe Achterbahn gebaut wird, vielleicht haben sie sich bei dem Bauantrag auch ein wenig Puffer nach oben gelassen. Der Park besitzt ja schon einen Hypecoaster. Vielleicht wird es auch ein Starflyer oder Wind Seeker, wobei ich da dann die Aussage von Bryan Hill nicht nachvollziehen könnte

Was glaubt ihr was es wird?
    Wenn es eine Achterbahn werden sollte, welche würde gut in den Park passen?

Irgendwie kann ich mir da keinen Gigacoaster vorstellen...

Quelle
    Geändert von Mario M. (27.09.2017 um 14:41 Uhr)
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, maikoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Coasterkalle
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 27

Standard

Abwarten und Tee trinken...

Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
    Erster Park: Tolk Schau
    Last Count: Alpencoaster

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Das klingt sehr sehr gut. Die Meldung macht ja schon seit ein paar Wochen die Runde, dass eine hohe Attraktion kommen soll.
    Mit der Aussage, dass Menschen aus der ganzen Welt kommen sollen, ist für mich auch klar, dass es eine Achterbahn werden wird - etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das muss dann also echt ein Kracher werden.

Ich finde es toll, dass SeaWorld nun wieder richtig stark in die Parks investiert, wenn ich mich an die Flaute der letzten Jahre erinnere - zumindest in Bezug auf neue Mega-Attraktionen. Ich bin dennoch sogar etwas überrascht, dass schon jetzt so eine riesige Attraktion nach BGW kommen soll. Schließlich kam es zumindest mir so vor als hätten die letzten beiden "kleineren" Achterbahn eine große ersetzen sollen und dass man sich jetzt wieder länger gedulden muss bis die nächste Großinvestition kommt. Umso besser, dass wir jetzt wohl die ersehnte Highlight Bahn bekommen und die beiden anderen sozusagen der kleine Bonus waren.
    Mario M., americancoasterfan und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Nun, ich fände natürlich einen Coaster genial, grade in der Größenordnung, andererseits hat der Park ja schon einen Hyper - sogar keinen schlechten. Und bei der Höhe ginge das vom Fahrgefühl sicher in eine ähnliche Richtung.

Andererseits hatte BGW ja mit ihrem Mach Tower wenig gute Kritik abbekommen, vielleicht macht mans ja wie in Tampa und stellt sich ne zweite Version von Falcons Fury hin? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden...
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Wenn es tatsächlich ein Hyper werden sollte wäre das ja auch nicht schlimm. Canada's Wonderland und Carowinds machen vor wie es geht zwei "ähnliche" Bahnen zu bauen, die trotzdem ein komplett anderes Erlebnis bieten.
    LuckyCoasterLuke und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    204

Standard

Bei den BGW Fans wurden alle bisher bekannten/öffentlichen Genehmigungsverfahren/Vorgänge/Anträge aufgelistet.

Unter anderem wurde bei der amerikanischen Flugsicherung (FAA), wie bei so hohen Projekten üblich, ein Genehmigungantrag gestellt. Die Stadverordnetenversammlung von James City hat dem Projekt ja schon zugestimmt!

Hier ein Video von der Genehmigung der Attraktion bei der öffentlichen Anhörung:
    James City County meeting on Busch Gardens height waiver | 13NEWSNOW.com

Hier sieht man gut wie hoch die Attraktion werden soll:
    Name:  June-2017-Height-Waiver-Height.jpg
Hits: 4296
Größe:  80,1 KB

Da geht es wohlhauptsächlich um die Einflüsse auf die Umgebung!

Hier ist alles übersichtlich zusammengefasst worden:
    Busch Gardens Wiliamsburg Fans - Project Madrid

Demnach soll sich der höchste Punkt der Attraktion in etwa beim Stern befinden:
    Name:  1.jpg
Hits: 4742
Größe:  188,7 KB

Die gelbe Fläche zeigt grob den Bereich in dem Bodenprüfungen stattgefunden haben!

Quelle

CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698

Standard

Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr was es wird? Wenn es eine Achterbahn werden sollte, welche würde gut in den Park passen?
    Ich hoffe auch, dass der Park nach den "müden" Investitionen von Tempesto und InVadr endlich wieder eine große Attraktion bekommt, bevorzugt natürlich eine Achterbahn. Cool wäre sicherlich ein Gigacoaster à la Sky Rush oder Fury!!!
    Salto19 und Karachofan gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed

CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883

Standard

Eine weitere Genehmigung wurde eingeholt: 115ft über dem Boden (ca. 35 Meter) im/für den irischen Themenbereich. Ob sich das Projekt vorschiebt oder danach kommt ist ungewiss. Die Fakten und Zahlen im Artikel beziehen sich nur auf die Anträge für Bauprojekte.
    >> https://wydaily.com/local-news/2018/...ry-attraction/

Name:  BUschGardensIreland2-e1528839429105.jpg
Hits: 3736
Größe:  60,3 KB

Besuchte Parks
    204

Standard

Sobald die 2019er Neuheit bestätigt ist, verschiebe ich deinen Beitrag in einen neuen Thread

Beim Projekt Madrid handelt es sich defintiv um eine Achterbahn, das steht seit einem neu eingereichten Antrag fest! In diesem Antrag geht es darum, dass für die neue Attraktion in "Pufferzonen des Ressourcenschutzgebiets" (Chesapeake Bay Resource Protection Area buffer zone) gebaut werden muss. Dafür muss ein gesonderte Genehmigung her.

Hier mal die Grafik aus dem Antrag:
    Name:  Madrid-RPA-Site-Plan.jpg
Hits: 3238
Größe:  155,1 KB

Durch die Anordnung der Fundamente (grüne Quadrate) zeichnen sich schon zwei Kurven ab. Anscheinend soll hier auch wieder in Richtung des Rhino River Tales gebaut werden!

Hier wurde die Grafik auf ein Satellitenbild gelegt:
    Name:  Madrid-Composite.jpg
Hits: 3241
Größe:  213,7 KB

Wenn man sich jetzt mal Verbolten unten links im Vergleich anschaut und dann den Kurvenradius der sich abzeichnenden Kurve sieht: Da kommt was großes auf uns zu!

Quelle

Besuchte Parks
    204

Standard

Laut einer angeblich geleakten Präsentation des Konzerns, wird die neue Bahn im Mai 2020 eröffnen.

Die Fakten lesen sich echt gut:
    - 76 mph / 122 km/h schnell
    - schnellste Achterbahn im Park
    - Multi Launch Shuttle Coaster

Name:  Dn3utP7X0AU4MOl.jpg
Hits: 3880
Größe:  57,8 KB

Liest sich wie ein Intamin Coaster ala "Soaring with Dragon":

Die Bahn in China ist 125 km/h schnell, passt also gut als Vergleich. Den Launch und das Layout der Bahn in China fand ich genial! Definitiv eine Spaßmaschine Hoffen wir mal, das so eine Bahn kommt. Das Layout auf den Bildern sieht so aus, als würde man auf Inversionen eher verzichten, das wiederum passt gut zum "Family Thrill Coaster".

Statt einem Looping nach dem dritten Launch, könnte es hier einen Top Hat/Inverted Top Hat geben! Sollte es so werden, wird wohl nichts aus der angeblichen Höhe von 96 Metern...

Quelle

CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883

Standard

Diese Fakten wurden jetzt auch bei RCDB eingetragen... mit dem Hersteller Intamin >> https://rcdb.com/16812.htm
    Marios Vermutungen scheinen sich also zu bestätigen.

Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Besuchte Parks
    0

Standard

Bei den BGW Fans sind Pläne mit Fundamenten zu "Project Madrid" aufgetaucht

Name:  Annotated-Ride-Layout-with-Arrows-Half-Size.jpg
Hits: 2156
Größe:  401,4 KB

Das Bild zeigt den Bebauungsplan mit Fundamenten auf den BGWFans anscheinend Zugriff hatte (ob der Plan auch vom Park veröffentlicht wurde, konnte ich nicht herausfinden). Auf der Basis des Plans wurde eine grobe Schätzung für das Layout eingeszeichnent.

Sollte das stimmen, erwartet uns hier einen Anlage, die sehr an den Intamin-Coaster für den Parc Asterix erinnert, also ein Multilaunch mit Backwards Spike inmitten des Layouts. Gerüchten zufolge könnte diese Bahn aber etwas höher werden...

Quelle
    Mario M., Coaster-Smitty, americancoasterfan und 6 anderen gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    204

Standard

Zitat Zitat von Pcoaster Beitrag anzeigen
    Sollte das stimmen, erwartet uns hier einen Anlage, die sehr an den Intamin-Coaster für den Parc Asterix erinnert, also ein Multilaunch mit Backwards Spike inmitten des Layouts. Gerüchten zufolge könnte diese Bahn aber etwas höher werden...
    Für alle die nicht wissen was gemeint ist: Ist hier im Video ab 00:18 zu sehen, überfahren der Weiche rückwärts bei 00:29

Das passt alles sehr gut zu dem oben gezeigten Bild aus der Konzernpräsentation!

Weitere Infos/Grafiken von den BGW Fans:
    Name:  Annotated-Entry-Layout-Half-Size.png
Hits: 1938
Größe:  795,1 KB

Da es anscheinend nur ein Wartungs-/Abstellgleis geben wird, wird es auch nur zwei Züge geben. Bei dem kurzen Layout und dem lang belegten Block in der Mitte mit drei Launches machen mehr als zwei Züge aber eh keinen Sinn...

Der Eingangsbereich der Bahn wird über eine Brücke erreichbar sein:
    Name:  New-Bridge.jpg
Hits: 1918
Größe:  114,5 KB

Quelle

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Hier ein Nachbau auf Basis der Footer. Die Ähnlichkeiten zum geplanten Coaster im Parc Asterix sind recht gross.

Mario M., erisstpottwale, Thrill.4.Life und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

Besuchte Parks
    204

Standard

Zitat Zitat von Pcoaster Beitrag anzeigen
    Bei den BGW Fans sind Pläne mit Fundamenten zu "Project Madrid" aufgetaucht

Name:  Annotated-Ride-Layout-with-Arrows-Half-Size.jpg
Hits: 2156
Größe:  401,4 KB

Das Bild zeigt den Bebauungsplan mit Fundamenten auf den BGWFans anscheinend Zugriff hatte (ob der Plan auch vom Park veröffentlicht wurde, konnte ich nicht herausfinden). Auf der Basis des Plans wurde eine grobe Schätzung für das Layout eingeszeichnent.

Quelle
    Mittlerweile gibt es bei den BGW Fans viele Detailpläne zu sehen und eine ausführliche Analyse des Layouts

Hier geht es zum dem sehr ausführlichen Blogartikel

Hier das Layout mit allen Stützen:
    Name:  Layout_Map.jpg
Hits: 1307
Größe:  179,7 KB

1: Station
    2: S-Kurve
    3: erster Launch
    4: Zero-G Winder
    5: Ravine Turn
    6: Outward-Banked Turn (Left).
    7: Outward-Banked Turn (Right).