Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree10"Gefällt mir"
  • 3 Post By eKs_Prod
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 3 Post By Mario M.
  • 1 Post By eKs_Prod
  • 1 Post By Mario M.

Thema: Cedar Point schließt Sandcastle Suites Hotel & das Extreme Sports Stadium - Ersatz?



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard Cedar Point schließt Sandcastle Suites Hotel & das Extreme Sports Stadium - Ersatz?

    In Cedar Point wird Platz für neue Attraktionen gemacht.

    Der Park hat nun bekannt gegeben, dass das Sandcastle Suites Hotel und das Extreme Sports Stadium abgerissen werden.

    Was genau auf der freien Fläche entstehen soll wurde vom Park noch nicht verraten.

    Quelle:

    https://www.ohio.com/akron/news/brea...sports-stadium

    Cedar Point will tear down Sandcastle Suites, Extreme Sports Stadium, but what comes next? | cleveland.com

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe in einem persönlichen Gespräch mal mit jemanden gesprochen und der hatte einfache eine geile Idee. 2020 feiert Cedar Point ja seinen 150. Geburtstag. Und Cedar Point hat immer Rekorde aufgestellt. Wenn man aber auf die nächste Höhenstufe kommen will, dann müssen es 500ft sein. Also 152m. Wie könnte man das erreichen... und da sprachen wir über das Poler-Coaster-Konzept. Es würde sehr gut auf den Platz des Stadiums passen und der Park könnte den Turm variieren: Restaurants, Free-Fall-Tower, etc. (gibt da ja verschiedene Konzepte und Ergänzungen).

    Wie gesagt, nicht mal ein Gerücht, lediglich eine spannende Idee die in das Cedar Point/Fair Konzept passen würde

    Anderseits könnte man nochmal Bahntypen sammeln, die der Park noch nicht besitzt oder besitzen sollte... aber das überlasse ich anderen.
    Agent, Fäbu und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Extreme Sports Stadium ist Geschichte...
    Name:  THA9F6~1.JPG
Hits: 1747
Größe:  80,0 KB

    Quelle

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    37
    Beiträge
    136
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 278
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja dann wollen wir mal beten das wirklich ein Höhenrekord gebrochen wird..... Ein Poller Coaster mit Restaurant LED Beleuchtung/Werbung Freefall dran etc. das ganze auf recht wenig Platz gesehen..... mh *träum* vielleicht noch mit durchfahrt zum Bakers Hotel oder sowas wer weiß wenn nicht zum 150. Geburtstag wann dann?

  5. #5
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mittlerweile wurde die Flächen größtenteils geräumt:
    Name:  thumb_img_20171203_090906634.jpg
Hits: 1336
Größe:  72,0 KBName:  thumb_img_20171203_090857038.jpg
Hits: 1326
Größe:  94,8 KBName:  thumb_img_20171203_090815994.jpg
Hits: 1332
Größe:  90,4 KB

    Quelle

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein erster Hinweis auf 202X? Für diese Fläche oder doch woanders? Sicherlich aber ein guter Schritt... ich würde nur gern das Papier weg ziehen und wissen was Intamin da dagelassen hat... >> https://twitter.com/JasonMcClureCP/s...30914787860481 – Danke an Onride-Simon fürs finden... ich teile das mal nur zum Vorfreude generieren...

  7. #7
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.439
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Posting ist bereits von Mai und war auch schonmal hier im Forum aufgekommen. Ich bin auch gespannt, um was es sich dabei gehandelt hat. Hoffentlich gibt es dazu noch einmal eine Auflösung!


  8. #8
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Fläche ist ja nicht so groß. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sky Jump Freefall ala Falcons Fury. Da würde Intamin sogar als Hersteller passen und einen "richtigen" Freefalltower gibt es in Cedar Point auch noch nicht (den S&S Power Tower mit den 2 x 2 Spuren mal außen vorgelassen).

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei der Windanfälligkeit dort oben am See, verstehe ich das aber auch. Der Windseeker lief bei uns zum Glück noch einigermaßen stabil, aber alles andere was höher und gewagter ist, riskiert mehr Downtime durch Wind... wie sicher den meisten bekannt ist.

    Ein Free-Fall-Tower mit neuem Höhenrekord wäre irgendwie schon logisch, vor allem auch im Takt mit Steel Vengence, aber alleinstehend auf Kingda Ka Höhe zu kommen ist schon respektabel. Es sei denn es wird wirklich ein Intamin Sky Jump.

    Crazy. Und das bedenken wir alles, bevor RMC überhaupt fertig gewerkelt hat...
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Auf dem Gelände errichtet man einen neuen Campingplatz für Platz mit insgesamt 25 Wohnmobilen.

    Im Herbst 2017 wurde beschlossen, dass Sandcastle Suites Hotel sowie die Extremsporthalle abzureissen.

    Bislang war unklar was auf dem Gelände entstehen wird. Nun bringt der im Bundesstatt Ohio gelegene Vergügungspark Licht ins Dunkel: So soll das Areal des ehemaligen Sandcastle Suite Hotel für die Erweiterung der Ferienanlage Lighthouse Point benutzt werden.
    Von der neuen Campinganalage können die Gäste direkt auf den Eriesee blicken.

    Insgesamt 25 neue Stellplätze für Wohnmobile sind geplant.
    Nach Fertigstellung der neuen Campinganlage wird Cedar Point über 120 Stellplätze für Wohnmobile verfügen.

    Quelle:

    Cedar Point adding new lakefront camping sites on former Sandcastle Suites land | cleveland.com

  11. #11
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    37
    Beiträge
    136
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 278
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Wingcoaster Fanatiker Beitrag anzeigen
    Auf dem Gelände errichtet man einen neuen Campingplatz für Platz mit insgesamt 25 Wohnmobilen.

    Im Herbst 2017 wurde beschlossen, dass Sandcastle Suites Hotel sowie die Extremsporthalle abzureissen.

    Bislang war unklar was auf dem Gelände entstehen wird. Nun bringt der im Bundesstatt Ohio gelegene Vergügungspark Licht ins Dunkel: So soll das Areal des ehemaligen Sandcastle Suite Hotel für die Erweiterung der Ferienanlage Lighthouse Point benutzt werden.
    Von der neuen Campinganalage können die Gäste direkt auf den Eriesee blicken.

    Insgesamt 25 neue Stellplätze für Wohnmobile sind geplant.
    Nach Fertigstellung der neuen Campinganlage wird Cedar Point über 120 Stellplätze für Wohnmobile verfügen.

    Quelle:

    Cedar Point adding new lakefront camping sites on former Sandcastle Suites land | cleveland.com

    ist denn schon der 1.April? Platzverschwendung

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das darf man jetzt aber auch nicht durcheinander bringen. Der Bauplatz, auf dem vorher das Extreme Sport Stadium stand, ist damit ja nicht gemeint. Das wäre ja sonst mitten im Park!

    Statt dem alten Hotel gibt es jetzt halt 3 weitere Reihen für Wohnmobile da gab es ja eh schon einen Campingplatz

    Ich habe die mal hier auf dem Artwork gekennzeichnet:
    Name:  newrvsitesc.jpg
Hits: 718
Größe:  148,7 KB

    Die Bungalows links und Stellplätze rechts gibt es jetzt auch schon!

    Quelle


    Es bleibt also weiter spannend was auf dem Bauplatz im Park entsteht

  13. #13
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.429
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Noch bevor der RMC aufhat, machen auch erste Amerikaner sich Gedanken um die Jubiläumssaison von Cedar Point. Hier vier (einhalb) mögliche Gedanken von "DANIEL JAMES" >> https://www.wblzmedia.com/2018/03/01...h-anniversary/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •