• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Point schließt Sandcastle Suites Hotel & das Extreme Sports Stadium - Ersatz?

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Cedar Point schließt Sandcastle Suites Hotel & das Extreme Sports Stadium - Ersatz?

In Cedar Point wird Platz für neue Attraktionen gemacht.

Der Park hat nun bekannt gegeben, dass das Sandcastle Suites Hotel und das Extreme Sports Stadium abgerissen werden.

Was genau auf der freien Fläche entstehen soll wurde vom Park noch nicht verraten.

Quelle:

https://www.ohio.com/akron/news/bre...-sandcastle-suites-and-extreme-sports-stadium

Cedar Point will tear down Sandcastle Suites, Extreme Sports Stadium, but what comes next? | cleveland.com
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Ich habe in einem persönlichen Gespräch mal mit jemanden gesprochen und der hatte einfache eine geile Idee. 2020 feiert Cedar Point ja seinen 150. Geburtstag. Und Cedar Point hat immer Rekorde aufgestellt. Wenn man aber auf die nächste Höhenstufe kommen will, dann müssen es 500ft sein. Also 152m. Wie könnte man das erreichen... und da sprachen wir über das Poler-Coaster-Konzept. Es würde sehr gut auf den Platz des Stadiums passen und der Park könnte den Turm variieren: Restaurants, Free-Fall-Tower, etc. (gibt da ja verschiedene Konzepte und Ergänzungen).

Wie gesagt, nicht mal ein Gerücht, lediglich eine spannende Idee die in das Cedar Point/Fair Konzept passen würde :D

Anderseits könnte man nochmal Bahntypen sammeln, die der Park noch nicht besitzt oder besitzen sollte... aber das überlasse ich anderen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das Extreme Sports Stadium ist Geschichte...
THA9F6~1.JPG


Quelle
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Ja dann wollen wir mal beten das wirklich ein Höhenrekord gebrochen wird..... Ein Poller Coaster mit Restaurant LED Beleuchtung/Werbung Freefall dran etc. das ganze auf recht wenig Platz gesehen..... mh *träum* vielleicht noch mit durchfahrt zum Bakers Hotel oder sowas rock:-) wer weiß wenn nicht zum 150. Geburtstag wann dann?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das Posting ist bereits von Mai und war auch schonmal hier im Forum aufgekommen. Ich bin auch gespannt, um was es sich dabei gehandelt hat. Hoffentlich gibt es dazu noch einmal eine Auflösung!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Fläche ist ja nicht so groß. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sky Jump Freefall ala Falcons Fury. Da würde Intamin sogar als Hersteller passen und einen "richtigen" Freefalltower gibt es in Cedar Point auch noch nicht (den S&S Power Tower mit den 2 x 2 Spuren mal außen vorgelassen).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Bei der Windanfälligkeit dort oben am See, verstehe ich das aber auch. Der Windseeker lief bei uns zum Glück noch einigermaßen stabil, aber alles andere was höher und gewagter ist, riskiert mehr Downtime durch Wind... wie sicher den meisten bekannt ist.

Ein Free-Fall-Tower mit neuem Höhenrekord wäre irgendwie schon logisch, vor allem auch im Takt mit Steel Vengence, aber alleinstehend auf Kingda Ka Höhe zu kommen ist schon respektabel. Es sei denn es wird wirklich ein Intamin Sky Jump.

Crazy. Und das bedenken wir alles, bevor RMC überhaupt fertig gewerkelt hat... :D
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Auf dem Gelände errichtet man einen neuen Campingplatz für Platz mit insgesamt 25 Wohnmobilen.

Im Herbst 2017 wurde beschlossen, dass Sandcastle Suites Hotel sowie die Extremsporthalle abzureissen.

Bislang war unklar was auf dem Gelände entstehen wird. Nun bringt der im Bundesstatt Ohio gelegene Vergügungspark Licht ins Dunkel: So soll das Areal des ehemaligen Sandcastle Suite Hotel für die Erweiterung der Ferienanlage Lighthouse Point benutzt werden.
Von der neuen Campinganalage können die Gäste direkt auf den Eriesee blicken.

Insgesamt 25 neue Stellplätze für Wohnmobile sind geplant.
Nach Fertigstellung der neuen Campinganlage wird Cedar Point über 120 Stellplätze für Wohnmobile verfügen.

Quelle:

Cedar Point adding new lakefront camping sites on former Sandcastle Suites land | cleveland.com
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Auf dem Gelände errichtet man einen neuen Campingplatz für Platz mit insgesamt 25 Wohnmobilen.

Im Herbst 2017 wurde beschlossen, dass Sandcastle Suites Hotel sowie die Extremsporthalle abzureissen.

Bislang war unklar was auf dem Gelände entstehen wird. Nun bringt der im Bundesstatt Ohio gelegene Vergügungspark Licht ins Dunkel: So soll das Areal des ehemaligen Sandcastle Suite Hotel für die Erweiterung der Ferienanlage Lighthouse Point benutzt werden.
Von der neuen Campinganalage können die Gäste direkt auf den Eriesee blicken.

Insgesamt 25 neue Stellplätze für Wohnmobile sind geplant.
Nach Fertigstellung der neuen Campinganlage wird Cedar Point über 120 Stellplätze für Wohnmobile verfügen.

Quelle:

Cedar Point adding new lakefront camping sites on former Sandcastle Suites land | cleveland.com


ist denn schon der 1.April? Platzverschwendung bang:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das darf man jetzt aber auch nicht durcheinander bringen. Der Bauplatz, auf dem vorher das Extreme Sport Stadium stand, ist damit ja nicht gemeint. Das wäre ja sonst mitten im Park!

Statt dem alten Hotel gibt es jetzt halt 3 weitere Reihen für Wohnmobile
smile.gif
da gab es ja eh schon einen Campingplatz ;)

Ich habe die mal hier auf dem Artwork gekennzeichnet:
newrvsitesc.jpg


Die Bungalows links und Stellplätze rechts gibt es jetzt auch schon!

Quelle


Es bleibt also weiter spannend was auf dem Bauplatz im Park entsteht :)
 
Oben