• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Mountain Monster (Soaring Eagle Rides) @ Pigeon Forge - Tennessee

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der amerikanische Park wird im Sommer 2018 eine ca. 60m hohe Turmattraktion ( mit 3 verschiedenen Rides) eröffnen.

Kann mir darunter nichts weiteres vorstellen von welcher Art die Attraktion sein wird.. eventuell ein Freefall Tower?

Artworks:

103.jpg


2.jpg


Quelle:

THE MOUNTAIN MONSTER IS COMING!!! - Mountain Mile Pigeon Forge
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Für mehr Infos verweise ich mal auf die amerikanischen Coasterfans von TPR:
NEWS: Mountain Monster tower complex coming to Pigeon Forge - Theme Park Review

mountain_mile.jpg

Bildquelle: http://themeparkreview.com/forum/files/mountain_mile.jpg

Die Anlage besteht aus einem Turm mit einer (steilen) Zip-Line-Schaukel, einem Drop-Tower und einem Sling-Shot.
Mich würden keine zehn Pferde auf diese Anlagen bringen, da mir die Personensicherungen nicht geheuer sind. Sicher ist es mit Sicherheit, aber ob diese Anlagen ein TÜV Gutachten bekommen würden wäre sehr spannend!

Videos der Soaring-Eagle Einzelattraktionen:
Sling Shot, ab 01:14 min / Personensicherung ab 02:00 min
Quelle: /watch?v=TkGhDJ9dEZg

Drop Tower 03:30 min
Quelle: /watch?v=pEJRAxFSScI

Aeral Dive (Zip-Line-Schaukel) ab 1:33 min
Quelle:/watch?v=fEpOMURiaOw
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ein Hinweis: Das ist kein Park, das wird ein Shopping-/Entertainmentbereich in Pigeon Forge, dem Ort in dem auch Dollywood liegt. Die Konkurrenz im Ort ist groß, das direkt benachbarte "The Island" hat als Beispiel ein Riesenrad, ein 7D-Kino usw. Da muss man also groß planen um die Leute genau zu sich zu locken.
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Echt verrückte Rides... z:-)

Ich glaube die sind vom Adrenalinfaktor her echt nochmal eine Nummer krasser als so manche Großachterbahn oder ein sonstiges Fahrgeschäft, welches man aus normalen Parks kennt.
Liegt wahrscheinlich am meisten an den schon angesprochenen Personensicherungen, die ja wirklich sehr "filigran" wirken und eher wie bei einem Bungeejump etc. aussehen, nur dass bei den Rides nochmal weniger Gurte zum Einsatz kommen und noch eine Sitzschale bzw. "Sitzstange" sowie ein bisschen Technik mit dabei sind. :D

Bin echt gespannt auf dieses Projekt! :rolleyes:
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Das sieht ja mal absolut geil aus love:-)
Drei extrem thrillige Rides auf ziemlich enger Fläche, sowas würde ich mir auch innerhalb Europa echt gut vorstellen können, hoffentlich kommt sowas mal *träum*
 
Oben