• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Phoenix (Spinning Coaster, Maurer) @ Adventureland Iowa - USA

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Meine erste News-Story :)

Für die Saison 2019 erstzt das Adventureland Resort seinen Thrill-Ride "Inverter" (Chance Morgan), welcher in der Saison 2017 geschlossen wurde und sich seit 1999 im Park befand, nachdem er die S.D.C. Zyklon-Achterbahn "Super Screamer" ersetzte, welche sich von 1976 bis 1999 im Park befand.

Die neue Bahn wird ein Maurer Spinning Coaster sein. Erste Fakten:

Höhe: (über) 50 ft / 15,24 m
Geschwindigkeit: 40 mpH / 64 km/h
Kosten: 6 Mio $

Ein Logo der Attraktion:

93baa369-56b8-4279-94f4-7189ef97b8cd-Phoenix_Logo_Final_4.jpg


Weitere Infos sind nicht bekannt.

Quelle:

https://eu.desmoinesregister.com/st...urs-opening-altoona-des-moines-ia/2276263002/
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Fakten klingen ganz nach dem Standard Spinning Layout von Maurer (z.B. Spinning Racer). Damit ist quasi sicher, dass es sich um eine umgesetzte Anlage handeln wird. Mal sehen woher der Coaster kommt.

Edit: Ich lese gerade, dass die Bahn $6 Mio. kosten soll - das wäre doch etwas viel für eine gebrauchte Anlage.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Sechs Millionen sind werbewirksamer als 600.000 Dollar (oder irgendwas). Dann fragt ja erst recht jeder nach...

Aber eine mögliche Neubestellung würde durchaus so viel kosten, wenn man wie bei Monster auf einen deutschen Hersteller setzt und alle (wirklich alle) Zusatzkosten dazu nimmt.

Auf Facebook wurde ein Trailer veröffentlicht:

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

Link für Mobilgeräte

Auf dem die Bahn Undertow vom Santa Cruz Beach Boardwalk gezeigt wird. Da diese aber gerade frisch lackiert wird, wird es diese wohl nicht sein...

Ich frage mich eher, warum man nach Monster jetzt wieder gebraucht kaufen sollte... läuft es finanziell doch nicht so? Die letzten Erweiterungen sahen so vielversprechend aus... daher hoffe ich immer noch auf eine 6 Mio. Bahn mit Custom Layout für den Park, auch wenn die Ecke dahinten im Park eher flach und für das Flat-Design spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Bild vom Aufbau der Bahn:
57127005_2129785380438169_745362222414299136_o.jpg


Die Fakten klingen ganz nach dem Standard Spinning Layout von Maurer (z.B. Spinning Racer). Damit ist quasi sicher, dass es sich um eine umgesetzte Anlage handeln wird. Mal sehen woher der Coaster kommt.

Edit: Ich lese gerade, dass die Bahn $6 Mio. kosten soll - das wäre doch etwas viel für eine gebrauchte Anlage.

Ja, ist ein "SC2000" Modell. Da RCDB nicht anderes weiß, gehe ich auch von einer neuer Bahn aus :)

Die einzige Bahn die für einen Umzug in Frage gekommen wäre (Xtreme - Blue Bayou Dixie Landin') kommt wohl nach Indonesien!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bahn steht...
Screenshot.jpg


...soll aber laut einem Artikel erst im Juni eröffnen :rolleyes:


Vielleicht schaffen sie es ja auch bis zum Memorial Day Wochenende :)


Quelle
 
Oben