• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Schließung: Rip Roaring Rapids (Rafting, Ersatz?) @ Carowinds

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wie Carowinds letzte Woche auf einem Winterevent der American Coaster Enthusiasts (ACE) bekanntgab, wird das Rafting des Parks zur neuen Saison nicht mehr in Betrieb sein und den Park verlassen.

Screamscape schrieb:
Carowinds apparently confirmed to an ACE winter gathering at the park on Saturday that the park’s Rip Roaring Rapids ride is indeed closed for good.

52929775_310479219825948_8516150451173851136_n.jpg


Carowinds Captured schrieb:
Grew up on this ride... now it’s time to say goodbye Carowinds #carowinds #RRR

Bei Parks dieser Größe gehört eine Wasserbahn und ein Rafting irgendwie schon zur "Standardausstattung" dazu. Deshalb finde ich die Schließung ziemlich schade :(

Da Raftinganlagen verglichen mit anderen Attraktionen sicher recht hohe Betriebskosten verursachen, kann ich die Entscheidung bei mangelndem Besucherzuspruch aber auch verstehen. Was der genaue Grund für die Schließung ist, werden wir wohl eh nicht erfahren.

Mal sehen ob auf der Fläche in naher Zukunft eine neue Attraktion entstehen wird.

Quelle
Quelle
 
Oben