Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree4"Gefällt mir"
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 2 Post By helix

Thema: 2020 Neuheit: Vipère (Zac Spin Coaster, Intamin, ehemals SFMM) @ La Ronde - Kanada

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2020 Neuheit: Vipère (Zac Spin Coaster, Intamin, ehemals SFMM) @ La Ronde - Kanada

Ehemaliger Threadtitel: 2019 Schließung: Green Lantern (Zac Spin Coaster, Intamin) @ Six Flags Magic Mountain

Wie Six Flags Magic Mountain gegenüber Screamscape bestätigt hat, wird die lange Zeit geschlossene Achterbahn "Green Lantern: First Flight" nicht mehr wiedereröffnen und den Park bald velassen!

Name:  2019-GreenLanternClosed.jpg
Hits: 2099
Größe:  322,5 KB

Zitat Zitat von Screamscape
    Screamscape was able to get an official statement from Six Flags Magic Mountain’s Sue Carpenter regarding the fate of the park’s Green Lantern coaster:

The Green Lantern: First Flight roller coaster at Six Flags Magic Mountain is scheduled to be removed at a later, undetermined date to make room for future development. The park has no plans to open the ride before it is removed.

Six Flags Magic Mountain, the “Thrill Capital of the World,” continues to have an unparalleled world-class roller coaster collection. The park is open daily and will debut the world’s first dual racing launch coaster, West Coast Racers, later this year.

So there you have it… Green Lantern: First Flight is officially no more, and we will see the one and only Intamin ZacSpin coaster in the American continent removed. There are currently only three other such coasters, all located in Europe: Inferno at Terra Mitica, Insane at Grona Lund and Kirnu at Linnanmaki.
    Es gibt zudem gerade Gerüchte für eine neue Attraction in "Six Flags America" - vielleicht zieht die Bahn ja nach dort um

Übersichtsbild der Bahn:
    Name:  aacbaqa.jpg
Hits: 2147
Größe:  212,7 KB

Echt schade, dass die Bahn den Park verlässt

Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (18.09.2019 um 17:55 Uhr) Grund: ehemaligen Threadtitel ergänzt
    americancoasterfan gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

Standard

Kommt überraschend, dass sie lange geschlossen war wusste ich allerdings nicht. Da kommen sie ja +/- 0 mit ihrem Coaster Count nach West Coast Racers raus... schon in der Hinsicht eine merkwürdige Entscheidung. Außer, sie planen gleich noch einen Coaster, aber bei Six Flags eher unwahrscheinlich, selbst in ihrem Flagship-Park, zumal WCR ja schon so als mittelgroße Investition anzusehen ist...

Andererseits wäre es Six Flags-typisch, wenn sie den Intamin- gegen einen S&S Freespin austauschen würden
    Aber möglichweile mal mit einem größeren- und nicht dem Einheitslayout. Ich weiß noch wie damals als in SFGrAdv der Free-Spin angekündigt wurde, wo man schon spekulierte dass es ein größeres Layout werden könnte.
    Oder, es wird das Mack Rides-Konzept mal in die Tat umgesetzt, die hatten doch so eine ähnlich kompakte Anlage, wo ein sich drehender und ein sich nicht drehender Zug im Wechsel (Verschiebegleis) auf einem ähnlich kompakten Layout untwerwegs sind.

Besuchte Parks
    204

Standard

Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Kommt überraschend, dass sie lange geschlossen war wusste ich allerdings nicht.
    Den genauen Grund haben sie nie veröffentlicht, aber die Bahn war die letzten 1,5 Jahre geschlossen. Wurde im Laufe der Saison 2017 geschlossen und nie wiedereröffnet...

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hallo zusammen,

ich finde das echt gut.Bin die Bahn 2015 gefahren und muss sagen das war einer der schrecklichen Fahrten die ich je erlebt habe.
    Jeder empfindet Fahrten ja anders aber bei mir ging nach der Fahrt 20min garnichts mehr.Trotz guter Sitzposition hatte
    ich wahnsinnige Kopfschmerzen und mir tat einfach alles weh.Ein Achterbahn Fan vor mir stieg aus und sagte noch tut dir das nicht an.
    Deswegen bin ich nicht böse was die Schließung angeht.
    Ich werde dieses Jahr noch den neusten Ableger im Great Adventure "Joker " testen und hoffe durch die Änderung an den Wagen ein besseres Fahrgefühl zu haben.

LG Helix
    derGruni und Coaster ella gefällt dieses Posting.
    Wer sich der Angst stellt,wird den Rausch lieben!!!!

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

Zitat Zitat von helix Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr noch den neusten Ableger im Great Adventure "Joker " testen und hoffe durch die Änderung an den Wagen ein besseres Fahrgefühl zu haben.

LG Helix
    Ist ja auch ein anderer Hersteller.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Oh nein! Schade, dass die Bahn gehen muss, auch wenn es von den 4 ZacSpins anscheinend der schlechteste gewesen sei, jetzt gibt es halt nur noch 3.
    Schade ist auch, dass dadurch SFMM nicht der Park sein wird, der die 20er Marke knackt. Nun können wir darauf wieder länger warten.

Besuchte Parks
    204

Standard

Mir war bis eben nicht bewusst, dass man hier sogar mit Zusatzgewichten am Wagen versucht hat das zu starke überschlagen der Wagen abzumildern. Bei TPR wurde zwei Vergleichsbilder gepostet.

Ursprünglicher Wagen:
    Name:  screen_shot_2019-03-27_at_7_4.png
Hits: 1235
Größe:  279,0 KB

Modifizierter Wagen:
    Name:  thumb_screen_shot_2019-03-27_at_7_3.png
Hits: 1221
Größe:  435,4 KB

Da frage ich mich, was im Gröna Lund so viel anders ist, dass die Bahn da noch betrieben wird. Liegt wohl auch an den klagewütigen Amerikanern

Oder war die Platte hinter den Zacken nur dafür da, dass man nicht zwischen diesen durchgreifen kann Weiß da jemand mehr?!

Quelle

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Angeblich sagte der CEO von SFMM im Zuge des derzeit stattfindenden Coaster Con, dass Green Lantern nun doch nicht komplett geschlossen, sondern geretracked werden soll.

Eine offizielle Bestätigung des Parks gibt es scheinbar nicht aber das haben mehrere User auf verschiedenen Plattformen/Channels berichtet.

Z.B. bei Reddit:
    https://www.reddit.com/r/rollercoast..._mountain_now/
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

Besuchte Parks
    204

Standard

Da es hier noch nicht steht:

Die Bahn wird in den kanadischen Six Flags Park "La Ronde" versetzt!
    Name:  2.jpg
Hits: 678
Größe:  105,2 KBName:  2v0_banner.jpg
Hits: 673
Größe:  47,9 KB

Es wurde schon mit dem Abbau der Bahn begonnen:
    Name:  dh157mnn8nk31.jpg
Hits: 674
Größe:  117,9 KB

In La Ronde weicht dafür der Vekoma Corkscrew Coaster "Super Manège":
    Name:  1.jpg
Hits: 680
Größe:  143,1 KB

Hier wurde mit dem Abriss begonnen:
    Name:  b6msyvtz9dm31.jpg
Hits: 686
Größe:  134,0 KB

Die Bahn wird definitiv nicht mehr versetzt...

Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle

Besuchte Parks
    204

Standard

Wo "Super Manège" stand wird nun schon mit der "neuen" Bahn gewoben:
    Name:  thumb_img_20191005_152720.jpg
Hits: 450
Größe:  131,6 KB

Quelle

Besuchte Parks
    204

Standard

Die ersten Teile sind im Park angekommen:
    Name:  2019_1010_Vipere1.jpg
Hits: 217
Größe:  142,9 KBName:  2019_1010_Vipere2.jpg
Hits: 217
Größe:  121,0 KB

Sie lagern hinter dem B&M Inverter Vampire auf dem ehemaligen Bauplatz vom Stand-Up Coaster Cobra.

Ich bin gespannt ob die Bahn dann nach dem Aufbau frisch lackiert wird...

Quelle