Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree4"Gefällt mir"
  • 3 Post By Mario M.
  • 1 Post By eKs_Prod

Thema: 2020 Schließung: Indiana Beach & Fantasy Island (USA) werden geschlossen!

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2020 Schließung: Indiana Beach & Fantasy Island (USA) werden geschlossen!

Laut diesem Artikel ist morgen der letzte Betriebstag des historischen amerikansichen Freizeitparks "Indiana Beach".

Der jetzige Betreiber hat keinen neuen Käufer gefunden, sodass aktuell nicht abzusehen ist, ob der Park jemals wieder eröffnet.

Zitat Zitat von wlfi.com
    Indiana Beach closes after nearly a century
    The lakeside resort was opened by the Spackman family in 1926.

MONTICELLO, Ind. (WLFI) — Indiana Beach is closing for good on Wednesday. White County Economic Development Director Randy Mitchell confirmed that Apex Parks Group decided to close Indiana Beach after a search for buyers ended unsuccessfully. Apex Parks Senior Vice President Gregg Borman told Mitchell the closure was strictly for financial reasons.

Indiana Beach still has 27 employees, 15 in maintenance and 12 in administrative roles. The future of their employment is uncertain, according to Mitchell. Mitchell also said Apex Parks closed three other amusement parks. It currently operates 12 parks, 9 in California, and three in Florida.
    WLFI will have more information as it becomes available.

The lakeside resort was opened by the Spackman family. In 2008 they sold the park to Morgan RV Resorts. On September 1, 2015, it was announced that the park had been sold to Apex Parks Group.
    Bekannt war der Park vor allem für die kuriose Bahn "Lost Coaster of Superstition Mountain". Ich hab sogar ein Video gefunden auf dem unser User "friedelriedel" mitfährt

Parkmap:
    Name:  ParkMap.jpg
Hits: 555
Größe:  152,1 KB

Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (19.02.2020 um 17:44 Uhr) Grund: Bild ergänzt
    Flopsi98, friedelriedel und nicki96 gefällt dieses Posting

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Die anderen Parks der Apex Group scheint das ebenfalls zu betreffen: Fantasy Island (nähe Niagara) und drei Family Center.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Danke für die Ergänzung, da sich dafür kein eigener Thread lohnt, habe ich das Thema einfach umbenannt. Mal sehen was aus den Parks/Bahnen/Attraktionen wird

Diese beiden Grafiken wurden auf den Facebookseiten der Parks veröffentlicht:
    Name:  2.jpg
Hits: 418
Größe:  111,8 KB

Quelle

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935

Standard

Ich wusste gar nicht, dass sie zur gleichen Gruppe gehören. Beide Parks habe ich 2017 besucht und war vor allem von ihrem Kontakt gegenüber Fans sehr begeistert. Sonderprogramme, Führungen, Extras, Geschenke und für die Onride-Tour letztes Jahr wurde Fantasy Island extra geöffnet. -- und ich werde nie vergessen, eine Spinning Mouse mit offenen Bremsen und Drehung von Anfang an gefahren zu sein. (Mir ist heute noch schlecht.)

Ich hoffe es findet sich ein neuer Investor mit der jetzt doch größeren Reichweite. Vor allem Indiana Beach kann mit den richtigen Stellschrauben in dem bekannten Urlaubsgebiet sicher wieder Gewinn abwerfen, was der Gruppe mit den FECs hätte einfacher fallen müssen, wo die bekannten Boomers! doch recht verbreitet sind.
    brother of fun gefällt dieses Posting.