• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021/22 Neuheit: Ersatz für Spillwater "Tidal Wave" @ Six Flags St. Louis

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ähnlich wie in Six Flags Over Texas, hat auch in St. Louis der Spillwter das zeitliche gesegnet und wurde abgerissen (schon im Herbst 2019).

Video zum Abriss:

Im texanischen Park kam als Ersatz ein Power Splash von Mack Rides, mal sehen was hier entstehen wird.

Gerücht:
Bei Reddit hat ein User diesen Plan gepostet, der in der Eureka City Hall abfotografiert wurde:
m50hsf8k43t41.jpg


Die Fundamente könnten zu einem RMC Raptor Track Coaster ala Wonder Woman/Railblazer passen.
Egal was es wird, durch die Corona-Pandemie, kann sich da in der Planung noch so einiges verschieben.

Quelle

Der Sky Coaster des Parks wird mangels Zuspruch wohl in den SF Park New England umziehen. Es gibt auch schon Gerüchte, dass dort ein Superheldenbereich mit entsprechenden Lizenzen entstehen könnte:


Ich bin gespannt, ob hier mal wieder eine neue Achterbahn entsteht, die letzte wurde 2013 eröffnet und war nur ein gebrauchter Boomerang aus SF Over Texas. Davor wurde 2008 ein GCI Woody gebaut. Somit ist dort schon seit 12 Jahren keine nennenswerte neue Achterbahn mehr dort gebaut worden...
 
Oben