• Willkommen im Coasterfriends Forum!

AVATAR 4D in den Universal Studios Florida 2014

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Laut einem Masterplan von den Universal Studios Florida soll der bisherige T2-3D Film durch einen neuen Film im Jahr 2014 ersetzt werden. :eek:
Geplant ist eine Umgestaltung des bisherigen T2-3D Theaters in den Universal Studios Florida sowie aber auch in den Universal Studios Hollywood. :)
Man ist laut screamscape.com schon in engen Planungsgesprächen mit James Cameron der bereits in den Vorbereitungen für die Fortsetzungen von Avatar ist und schon am 2 und 3 Teil der Avatar Saga arbeitet für 2014 & 2015.
Alleine aus diesem Grunde ist man in der Planung für eine AVATAR 4D Version in den Universal Parks 2014.
Bin ja mal gespannt auf weitere News zu dem Projekt... rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hört sich ja gut an:) am besten man baut das ganze wie bei Harry Potter and the forbidden Journey auf, nur das man am Anfang nicht in so einen "Schrank" einsteigt, sondern in diese boxes in denen man selber zum Navi wird:D Dann das ganze wie einen großen Wald gestalten noch ein bisschen Beleuchtung und Effekte und shon gibts wieder einen Hammer Darkride:D

Bin vor allem auch auf die Fortsetzung des Films gespannt, das es eine geben wird war ja am Erfolg des ersten Teils abzusehen:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Mario M.: Bin auch mal gespannt wie das Aufziehen werden mit der umgestaltung des T2-3D Theaters, wobei ich mir gut vorstellen kann das das so wie im Still vom Avatar Kontrollzemtrums aus dem Film umgesetzt wird.
Aber ich glaube James Cameron wird uns alle wieder mit etwas ganz neuem Überraschen was bis jetzt noch nicht da war. app:-)
Ich sag nur das damals mit dem T2-3D Film gemacht wurde war auch etwas neues im 3D Kino Bereich... anb:-)
Zu den kommenden AVATAR Filmen kann ich nur sagen das James Camron direkt 2 Filme in einem drehen wird die 2014 & 2015 in die Kinos kommen, wobei direkt 3 Monate nach dem Avatar Filmstart feststand das es die 2 Fortsetzungen geben wird...rock2:-)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Bei so einem Erfolg wars nur eine Frage der Zeit das auch das in einen Freizeitpark kommt 4 Jahre Vorankündigung is aber schon sehr weit gegriffen
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Naja, ein Darkride ist wohl etwas übertrieben. Aber ein 3-D Kino mit etwas nie dagwesenen könnte ich mir gut vorstellen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Studios, nachdem andere klassische Attraktionen, wie Back to the Future oder King Kong mit einem mehr als gleichwertigen Ersatz ersetzt wurden. Auch wenn mit T2-3D fehlen wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, das hört sich gut an! Sowohl, dass es die Fortsetzungen geben wird, als auch, dass man das Thema in den Studios in Orlando umsetzen will!

Nur etwas schade finde ich, wie die Umsetzung stattfinden soll... Ein 4D-Film mit neuester Technik ist gut, aber ich hätte mir für Avatar doch wenigstens einen eigenen Themenbereich gewünscht, da es doch ziemlich viel gibt, dass man aus dem Film in die Realität umsetzen könnte (Ein Coaster würde ja auch gar nicht so schlecht passen).
So ist das bisherige Terminator Kino nicht so übermäßig groß dass man dort rchtig viele Gestaltungsmöglichkeiten hätte. Auch der Bereich um das Theater herum (Hollywood) passt nicht gerade zum neuen Film, sodass das Avatar Feeling schnell wieder erlöschen könnte...
Aber ich will mal noch nicht rummeckern, da ja eh noch keiner weiß, wie es letztendlich wirklich sein wird.
Auf jeden Fall freue ich mich zu hören, dass Avatar wirklich Einzug bei Universal findet!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Das sind mal gute Nachrichten, bin echt gespannt wie die das umsetzen werden. Wobei man das auch gut in der Halle vom ET Ride machen könnte.
 
Oben