• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Park: Arizona "Decades"

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

So gerade im Netz gefunden. Es gibt wohl planungen für einen Neuen Park in Arizona. Das ganze soll wie beim "Hard Rock Park" in die Rock Musik richtung gehen.

Hier mal eine Parkskizze mit sehr groben überblick.

conceptual-overview.jpg


Denke das ganze ist wohl noch sehr am anfang seiner Planung. Aber wenn Ich die Skizze so anschau sieht es für mich nach 5 Coastern aus.rock:-)
Laut Webseite soll das ganze 2012 fertig sein. Nun bis dahin wirbelt noch viel Sand durch Arizona :D

Mal Schauen was aus dieser Sache wird. Hier noch der Link zu Offizielen Webseite.
http://www.decadesusa.com/


Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus,

sehr netter Fund, ich habe davor noch nie was davon gehört.

Das Thema klingt interessant, wobei es doch sehr, sehr stark an den Hard Rock Park in Myrtle Beach erinnert.

Wenn ich mir aber die Vitas der Projektteilnehmer so durchlese, dann komme ich zum Entschluss, dass da sicherlich mehr Enthusiasmus dahintersteckt als Finanzielle Kompetenz.

Zwar liefern die Ballungsräume Phoenix (4.5 Mio Einwohner) und Tuscon (knapp 1. Mio) sicherlich ein nettes Einzugsgebiet, aber ansonsten schaut es im weiteren Umfeld ein bisserl Mau aus.

Trotzdem sollte man auch in Zukunft vielleicht ein Auge auf das Projekt werfen.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Servus,

sehr netter Fund, ich habe davor noch nie was davon gehört.

Das Thema klingt interessant, wobei es doch sehr, sehr stark an den Hard Rock Park in Myrtle Beach erinnert.

Wenn ich mir aber die Vitas der Projektteilnehmer so durchlese, dann komme ich zum Entschluss, dass da sicherlich mehr Enthusiasmus dahintersteckt als Finanzielle Kompetenz.

Zwar liefern die Ballungsräume Phoenix (4.5 Mio Einwohner) und Tuscon (knapp 1. Mio) sicherlich ein nettes Einzugsgebiet, aber ansonsten schaut es im weiteren Umfeld ein bisserl Mau aus.

Trotzdem sollte man auch in Zukunft vielleicht ein Auge auf das Projekt werfen.


Ja habe mir die Projektteilnehmer auch mal angeschaut, ob da ein großer Geldgeber dahinter steht. Mhhh mal abwarten was aus der Geschichte wird oder ob das ganze irgend wann im Sand der Wüste Arizonas verschwindet.:cool:

Was natürlich für die Gegend spricht sind die 340 Sonnen Tage im Jahr. Allerdings wirds da im Sommer auch immer Sau Heis. War schon mal im Januar in der Gegend und da hatte es dort angenehme 25 Grad bei Strahlend Blauem Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Auch hier gibt es Neues. Der Staat Arizona hat einer umwandlung des Gebiets in ein "regional attraction district" zugestimmt. Das heißt es darf dort ein Freizeitpark gebaut werden.

Des weiteren wurde das hier beschlossen: The legislation authorizes up to $750 million in new bonds to pay for project costs.
Wobei mich hier mein Englisch verläßt. ist das sowas wie Bürgschaften???? :confused:

Außerdem Haben sie inzwischen einen Recht fähigen Mann an Bord "Peter Alexander" The Totally Fun Company - Peter Alexander - Patricia Greenway- Theme Park Designers, Theme Park Design, FEC Design, Family Entertainment Center Design
der schon einiges für Disney , Universal usw. geplant hat.

Nun man kann gespannt sein ob in diesen schwierigen Zeiten genug Geld zusammen kommt.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Des weiteren wurde das her beschlossen: The legislation authorizes up to $750 million in new bonds to pay for project costs.
Wobei mich hier mein Englisch verläßt. ist das sowas wie Bürgschaften???? :confused:

Ein Bond ist nichts weiter als eine festverzinsliche Anleihe.
Auf gut Deutsch die Regierung vergibt ein Zinsversprechen an Interessenten die wiederrum Ihr Geld hergeben. Bei solch einem Projekt dürfte der Zinssatz nicht schlecht sein, schließlich ist es doch eine Risikoanleihe. Ob das aktuell aber so einfach ist potente Geldgeber zu finden steht dann auf einem anderen Blatt.
 
Oben