• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Aulani Disney Resort & Spa (Hotelresort) @ Hawaii

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Das Projekt war mir vorher nie aufgefallen, aber das neue Hotel Resort was Disney da wiedermal erschaffen hat sieht einfach bezaubernd aus:eek:

Erstmal ein paar Fakten:

Resort Facts

Aulani is relaxed yet regal with detailed touches of Disney magic. The white sandy beach, tropical gardens, turquoise lagoons and sparkling waterfalls are just a few highlights of this balmy paradise. Inside the Resort, lava rock rises up through the floor of the grand lobby as dual pools of water cross the expanse: one gently flows with flora while the other rushes wildly through. This Hawaiian philosophy of balance—bright and shadowy, brisk and slow, delicate and coarse—resonates deeply throughout the Resort, which reflects not only the nature of the islands but the spirit of its people. Add to this the exhilarating enchantment of Disney through its family entertainment and recreation, and you'll find a world of fun at your fingertips!

See the general fact guide below for more details about Aulani features and amenities.

Basic Resort Facts

    • 21 acres
    • 460 Disney Vacation Club Villas, including 21 Grand Villas
    • 359 hotel rooms, including 16 suites
    • 4 restaurants
    • 2 lounges
    • 10 recreation facilities (see below)
    • 18,000-square-foot spa with 15 treatment rooms and fitness center
    • 4 whirlpool spas
    • 14,545-square-foot conference center
    • 36,695 square feet of outdoor venues
    • Fire pit storytelling
  • Recreation Facilities

*Date is subject to change.
Dazu noch ein Video:

Joe Rhode's D23 Tour - YouTube

Echt ein sehr geiles Hotelyummy:-)

Wer mehr erfahren will schaut hier:

Aulani Story | Aulani Resort Hawaii | Aulani, A Disney Resort & Spa

Das ist erst das 3. Disney Vacation Club Resort auf der Welt!!!

Damit man sich mal über den Umfang des Projektes klar wird... das ganze Projekt kostet 800 Millionen $:eek:
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die Gartenanlage sieht wirklich super aus. Das Hotel selbst wirkt jedoch eher wie 60er Jahre Plattenbau. Gefällt mir gar nicht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Die Gartenanlage sieht wirklich super aus. Das Hotel selbst wirkt jedoch eher wie 60er Jahre Plattenbau. Gefällt mir gar nicht.

Das ist der typische Baustil auf den Hawaiianischen Inseln, da wirst Du recht wenig anderes finden. Und erst recht nicht auf Oahu.
Der Grund ist da nun mal verdammt teuer und da bieten sich die hohen Anlagen an, die das Resort umschließen und in der Mitte tolle Gartenlandschaften bieten.

Wenn Ihr alle ganz brav seid, dann liefer ich Euch nächstes Jahr ein paar Live Bilder. Als Disney Vacation Club Member freue ich mich schon auf meinen zweiten Hawaii Besuch!

P.S.
3. Disney Vacation Club Resort?
Ich schätze das ist darauf bezogen, dass es ausserhalb der Parks nur Vero Beach und Hilton Head Island gibt.
Ich würde aber eher sagen das ist 11. Projekt:
Old Key West, Beach Club Villas, Wilderness Lodge, Boardwalk, Saratoga Springs, Animal Kingdom Villas und Bay Lake Towers gehören zur Walt Disney World und das Grand Californian noch nach Anaheim.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
P.S.
3. Disney Vacation Club Resort?
Ich schätze das ist darauf bezogen, dass es ausserhalb der Parks nur Vero Beach und Hilton Head Island gibt.
Ich würde aber eher sagen das ist 11. Projekt:
Old Key West, Beach Club Villas, Wilderness Lodge, Boardwalk, Saratoga Springs, Animal Kingdom Villas und Bay Lake Towers gehören zur Walt Disney World und das Grand Californian noch nach Anaheim.

Ja, war auf die außerhalb der Parks bezogen, hätte ich dazu schreiben sollen:)

Nur mal ne blöde Frage: Was ist der Disney Vacation Club? Wie kommt man da rein und was hat es für Vorteile?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nur mal ne blöde Frage: Was ist der Disney Vacation Club? Wie kommt man da rein und was hat es für Vorteile?

Oh, da kann man sehr lange darüber reden - in aller Kürze:
Der Disney Vacation Club ist eine Art Timeshare System von Disney.
Man bezahlt ähnlich wie bei normalen Timeshare Unternehmen eine einmalige Gebühr, die sich nach der gekauften Zeit richtet.
Damit kann man dann auf die nächsten Jahrzehnte für einen kleinen jährlichen Beitrag die Zeit im gekauften Resort nutzen.
Der Unterschied bei Disney ist, dass man keine feste Woche kauft sondern Punkte. Mit diesem Punkten kann man sich dann recht flexibel in die verschiedenen Vacation Club Resorts einbuchen - oder sogar in alle anderen Disney Hotel weltweit und mehrere tausend Partnerhotels (dies ist aber weniger lohenswert).
Dieses Prinzip kann lohnend sein, wenn man sicher weiß das man die nächsten Jahrzehnte immer wieder Urlaub bei der Maus macht.

Aufgrund der Timeshare Strukturen hat Disney in Deutschland aber keine Lizenz und man muss das recht mühsam über amerikanische Agenturen oder vor Ort in Amerika bei Disney erledigen. War für mich aber weniger wild.

Preislich beginnt so ein Einstieg bei Disney aktuell bei rund 16.000 Euro plus jährliche Gebühren von 600 Euro aufwärts. Nach oben gibt es keinerlei Grenzen.

Wen sowas interessiert der kann sich gerne mal mit mir unterhalten....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Krass:eek: ich denke ich brauche da erstmal keine näheren Infos:D Aber danke für die Antwort, um da durchzusteigen muss man sich wohl länger mit beschäftigen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier mal ein paar tolle Impressionen:)

db_2011_0907_Aulani11.jpg


db_2011_0907_Aulani21.jpg


db_2011_0913_Aulani_11.jpg


db_2011_0913_Aulani_21.jpg


db_2011_0913_Aulani_31.jpg


db_2011_0913_Aulani_41.jpg


db_2011_0913_Aulani_51.jpg


db_2011_0913_Aulani_61.jpg

Quelle
 
Oben