• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Fair hat California’s Great America verkauft...

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
CA_Great_America_logo_500px.jpg

Cedar Fair hat für gerade einmal 70 Millionen $ seinen Park California’s Great America. Sie haben wohl schnell Geld gebraucht:D Die Wahl des Parks kann ich allerdings verstehen, denn dieser Park hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt, dort gab es seit 11 Jahren keine neue Achterbahn mehr:eek:

Der Park gehört jetzt JMA Ventures, LLC und ist dessen erster Park...

Hier noch eine kleine Zusammenfassung:

In a surprising, yet not too surprising move, Cedar Fair announced this morning their intent to sell California's Great America for $70 million to JMA Ventures, LLC.

Click here to read the official announcement.

Interesting enough, JMA Ventures does not have any theme park experience but they are currently "serving as managing partner of over $500 million in existing projects spanning hospitality, leisure, residential developments, retail, office and industrial/telecom." I've also been told that JMA is heavily involved with the on again, off again 49ers stadium that is planned for the park's overflow parking. It will be interesting to see how the park's future pans out.

Editor's note: Since Kevin covered this story several articles have come out with some new details. First, JMA Ventures will be partnering with the owners of the 49ers for the sale, and at least as of now it sounds like the plan is to keep the park open. That combination means the 49ers have full control over the land, so long as the city sees fit.

Another story confirms that the management lease of Gilroy Gardens will transfer to JMA, axing Cedar Fair's involvement with that park, too. -Mike

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
JMA Ventures ist wohl abgesprungen, der Park ist und bleibt wohl ein Cedar Fair Park, sehr interessant in dem Zusammenhang ist wohl auch, das es Verträge mit denn San Francisco 49ers gibt, vor Ort entsteht wohl bald das neue Stadion, sodass dadurch im ort mehr Touristen erwartet werden:)

Pressemitteilung hier:

Press Releases :: Cedar Fair Entertainment Company
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
...die Hauptsache ist, dass der Park bis nächstes Jahr im August nicht zu macht :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anscheinend gibt es auch schon erste Gerüchte für zukünftige Erweiterungen:

Screamscape sources tell us that Cedar Fair management may have privately confirmed to GCA management that the park would get a new roller coaster for 2013. So the question remains… is it the long delayed GCI wooden coaster or something new?

Dieser Woody war mal geplant:

gci_cga2009_layout1_205_0.jpg


picture_19_1.jpg


Quelle:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Mir gefallen die Pläne für das Stadion nicht. Zumindest wenn das gebaut wird, was google ausspuckt.

c8839a842cd69da5dd435bc1f0325193_view.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Was interesiert da schon der Park, Hauptsache das neue 49ers Stadium wird was gescheites rock:-)rock2:-)

und wen interessiert das? Du wirst da höchstens 5 mal in deinem Leben drin sein und so was unterstützt du auch noch - als echter Freizeitparkfan. Das Stadion kann man überall hin bauen - der Park steht. Und ich will hoffen, dass der Park nicht nur dieses, sondern auch noch nächstes und übernächstes Jahr steht.motz2:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich finds net schlecht , 3 Seiten für die Fans eine Seite für das Geld. Steile Ränge somit recht nah am Feld, und Außen, Jerry Rice, Ronnie Lott , fehlt nur noch Joe, Steve und Roger und die Goldenen Zeiten sind Zurück!!

Hat was ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
und wen interessiert das? Du wirst da höchstens 5 mal in deinem Leben drin sein und so was unterstützt du auch noch - als echter Freizeitparkfan. Das Stadion kann man überall hin bauen - der Park steht. Und ich will hoffen, dass der Park nicht nur dieses, sondern auch noch nächstes und übernächstes Jahr steht.motz2:-)

Ich behaupte mal das das Stadion die Letzte chance für den Park ist, da die Zahlen der letzten Jahren wohl nicht besonders waren.

Außerdem ist es schon sehr Zweifelhaft das Cedar den Park erst so schnell wie möglich los werden wollte, und jetzt wohl sieht das die Kombi in Dallas aufgeht und somit doch wieder das Geld kommen sieht!
Aber das wird auch nur klappen wenn dort investiert wird denn 7 Coaster ist nicht das mass der Dinge!!

Just my 2cents
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und nicht für jeden ist die Coaster Anzahl das Maß des Parks ;)

Das Coaster Maß ist nicht entscheidend - aber der Park macht nicht mal mit der doppelten Anzahl was her. Ist nun mal einer der schlechtesten und langweiligsten Parks der großen Ketten!

Back to topic:
Die Kombi Stadion/Park ist nicht zwangsläufig mit Dallas (genauer gesagt Arlington!) vergleichbar. Der Six Flags Park dort ist wesentlich besser geführt und einer der guten seiner Sorte. Ausserdem steht in direkter Nachbarschaft noch ein Baseballstadion was mehr genutzt wird als das Footballstadion. Darüber hinaus ist das unmittelbare Einzugsgebiet wesentlich Familiengeprägter als das Silicon Valley!
Last but not least ist aber das Touri Argument im Zusammenhang mit Football Fans sowieso stark hinkend - denn aufgrund der Spielzeit wird man weder davor noch danach diesen Park besuchen. Ich sag nur Tailgate!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Zumal beim Football meines wissen wenige, bis gar keine Gästefans anreisen, oder täusche ich mich da?

SuperBowl mal ausgenommen, denn der ist eh eine Sache für sich.
 
Oben