• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2012: Freefalltower @ Beech Bend

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der kleine Freizeitpark in Kentucky wird für die nächste Saison einen 43 Meter hohen Freefall der Firma ARM Rides bauen, diese sind zwar nicht die größten, sollen aber sehr intensiv in der Fahrweise sein....

BeechBendDrop.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nein, aber er ist ähnlich, der Freefall im Thorpe Park ist von Fabbri gebaut worden und bietet sage und schreibe 5,5G (35m hoch) yummy:-)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Da in der Quelle nur eine Vermutung auf einen möglichen Herstelller besteht würde ich ein Produkt aus Italien nicht ausschließen (immerhin sehen die Türme doch recht ähnlich aus) und so ein Fabbri Turm mit seinem Abschuß nach unten wäre herrlich.

MfG, Stormrunn3r
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Name des Freefalls wurde bekanntgegeben:
Introducing to Beech Bend park in 2012, Zero-G! The name of our tallest ride ever has been chosen! Zero-G is in reference to the zero gravity forces (or lack thereof) that you will feel while riding! Riders will feel weightless during their descent. Congratulations to Lorna Kirby on the winning name! You will be receiving a message shortly. And thanks to everybody for guessing! Make sure you check out our website for more information on Zero-G!

Quelle
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Hey Mario,
Kannst du mir bitte erklären, wie diese hohen G Kräfte zustandekommen? Ist das ein ähnliches System wie der TOT?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hey Mario,
Kannst du mir bitte erklären, wie diese hohen G Kräfte zustandekommen? Ist das ein ähnliches System wie der TOT?

Ganz einfach;) die G-Kräfte sind umso heftiger umso kürzer und intensiver der Bremsweg ist... und bei den kleinen Türmen wird halt erst fast im letzten Moment gebremst...

Zwar ein doofes Beispiel, aber wenn du mit 30km/h mit dem Auto gegen eine Wand fährst wären das ca 7g, bei 50 km/h schon um die 20gz:-) und bei einem Freefall wirst du ja je nach der Anzahl und der Stärke der Wirbelstrombremsen verschieden stark runtergebremst...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
..oder wie im Park Saint Paul, wo du innerhalb eines halben Meters von Fullspeed auf Null gebremst wirst. Optisch waren es 37,8G, eine Fahrt habe ich mich daher erspart.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier das Logo vom kleinen/gemeinen Freefall:

385727_10150679928626555_101814301554_9987145_1865517199_n.jpg


Soll wohl ziemlich extrem sein...

Quelle
 
Oben