• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Coaster für die Universal Studios Orlando

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Die Universal Studios Orlando vermelden einen neuen Coaster für die Saison 2009!

Univ2009Coaster.jpg


Der Coaster lautet auf den malerischen Namen: Hollywood Rip, Ride, Rockit

Fakten aus der amerikanischen Pressemitteilung und von der PK:
  • Onboard-und Offboard Entertainment
  • 65 Meilen schnell (ca 104 Kmh)
  • 167 Foot hoch ( ca 55m)
  • mehrere Loops und Corkscrews, darunter ein Rekord Loop
  • Der Coaster ist ausgestattet mit Farbwechsel LEDs
  • Er kombiniert Audio-und Special Effects
  • Der Fahrgast sucht sich sein Lieblingslied unter 5 Songs an Board aus
  • Der Fahrgast kann danach sein eigenes MusikVideo vom Ride kaufen
  • bis zu 4 Züge werden gleichzeitig unterwegs sein
  • Große LED Bildschirme erzeugen in den Wartebereichen ein Rockkonzert Feeling
Das hört sich alles nach einer verbesserten Version des Coasters in den Universal Studios Osaka an. Dort firmiert der Coaster unter: Hollywood Dream: the Ride. Nur in Japan stammt der Coaster von B&M - auf dem Artwork von Universal Orlando sieht das Chassis des Wagens stark nach einem X-Car aus. Und man beachte auch den ersten Lifthill!!!

Ich finde das hört sich wirklich Top an. Und weenn man bedenkt das Universal direkt nebenan Ende 2009/Anfang 2010 auch die Harry Potter Welt eröffnen wird, dann freue ich mich jetzt schon auf meine nächsten Besuche.

Hier noch die offizielle Pressemitteilung:

March 19, 2008
LIGHTS . . . CAMERA . . . COASTER!
Universal Orlando Resort Announces Brand-New Roller Coaster
That Features Total Immersion Entertainment and Puts Guests In The Director’s Seat

ORLANDO, FL (March 19, 2008) – Adrenaline pumping and music thumping, you find yourself heading straight toward the sky. Suddenly, you are doing 65 mph, 17 stories over Universal Studios. Gasping with excitement, you rock out to a song you picked before strapping in. And, it’s all on video. Once the adventure is over, you edit the video to send to your friends.
This is true high-tech, customizable, multi-sensory entertainment. Scheduled to open in spring 2009, Hollywood Rip, Ride, Rockit will stake its claim as the most technologically advanced roller coaster in the world. The Universal Creative team is combining audio and special effects engineering, sophisticated on- and off-board video and one-of-a-kind guest personalization to create a roller coaster experience unlike any other.
“This is the perfect intersection of the digital age and theme park entertainment,” said Mark Woodbury, President of Creative for Universal Parks & Resorts. “Hollywood Rip, Ride, Rockit blends roller coaster intensity and guest interaction in a way where no two experiences will be the same.”
Hollywood Rip, Ride, Rockit touts six near-miss moments and first-ever thrills including a record-breaking loop. Ride vehicles feature the brightest and most innovative color changing LEDs in the world. High-energy visual displays fill the queue line. With up to four ride vehicles on the tracks at any given time, and with concert lighting and special effects mixed in, Hollywood Rip, Ride, Rockit will be a true high-intensity, multi-sensory experience that is unmatched.
Guests can customize their ride experience by choosing what song will play while they’re on the roller coaster. LED boards in the queue lines will display song options from five genres (classic rock, rap, country, pop and disco). Once on-board, guests can choose their song or let the coaster’s digital sound system choose for them. When the ride is over, guests will be able to customize footage from their experience and compile it into a take-home music video.
Hollywood Rip, Ride, Rockit will be located near the Jimmy Neutron attraction traveling the southern perimeter of the Universal Studios theme park, over to the CityWalk lagoon and back.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Wow das liest sich Lecker. Mega Steiler Lifthill.
Da kommt bestimmt wieder was Scharfes dabei raus.

Da freut man sich doch gleich wieder mehr auf Florida. Harry Potter , Jetzt der neuer Studio Coaster und dazu dann noch der vermeindlich neue Seaworld Coaster , wo auch schon FLäche freigeräumt wird.


Florida Ich komme wieder :D

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Kleine Ergänzung -
mittlerweile hat Universal auch das Logo veröffentlicht.
Univ2009Coaster2.jpg


Und noch dazu wird spekuliert, dass die Looping Weltneuheit der erste Looping ist, der nicht Inverted gefahren wird, wie man auf dem Artwork ganz gut erkennen kann.
Univ2009Coaster3.jpg
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Floooooooridaaaaaaaaaaa wir kommen!
Das sieht ja Oberhammer aus und klingt auch noch so!

Da freue ich mich ja schon drauf.
 
F

Frank

Guest
Wow, vor allem der Name und das Logo haben es mir angetan.
Schaut wirklich sehr nach X-Car aus, hoffentlich aber kein Abklatsch aus Drayton Manor... :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Bei Sreamscape gibts Bilder von der zuküftigen Bahn, und Ich muss sagen auch wenn man noch nicht so viel sieht, ICH bin begeistert

app:-)

Uni09_1.jpg


Uni09_2.jpg


Uni09_3.jpg


Uni09_4.jpg



Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Mensch - ich kann doch net jedes Jahr nach Amerika und immer wieder die Neuheiten aufsuchen - des geht doch net... heul
Aber gut ausschauen tut's ja echt - so zwischen den ganzen Gebäuden usw.
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Sieht echt geil das ganzerock:-).Der looping schaut sehr ähnlich aus wie der vom Speedmonster.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auf der EAS in München wurde ein Modell vom Coaster aufgestellt. Bei Coastersandmore gibt's Fotos davon:

[Amerkung Coasterfriends.de: Ich habe die verlinkten Photos rausgenommen, weil Universal keine Freigabe für die Veröffentlichung erteilt hat. Maurer hat ausdrücklich darauf hingewiesen, das Fotos vom Layout nur zu privaten Zwecken gemacht werden können - daran halten wir uns hier. Wie schon erwähnt, kann ich nicht beurteilen ob Jochen von coastersandmore eine separate Freigabe bei Universal beantragt hat, deswegen muss ich die Verlinkung untersagen]


Gut zu erkennen ist, dass es sich bei dem Looping tatsächlich um einen sog. Non-Inverted Loop handelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Irgendwie zerstört aber der Coaster den schönen "Blick" der Gasse den man erhalten hat wenn man am Haupteingang reinkam und nach hinten blickte.
 
Oben