• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiedereröffnung Six Flags New Orleans als Jazzland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Es gibt anscheinend konkrete Pläne den früheren Freizeitpark Six Flags New Orleans, der dem verherenden Hurricane Katrina zum Opfer gefallen ist, unter seinem früheren Namen Jazzland wiederzueröffnen!

Bevor der Park von Six Flags übernomen wurde trug er nämlich diesen Namen!

Artwork/Übersichtsplan:
1909344_606881736032183_410235629_o.jpg
10005845_609672079086482_739150897_o.jpg


Es gibt schon eine Homepage sowie eine passende Facebookseite

Momentan hängt es wohl, wie so oft, nur noch an der Finanzierung!

Ich habe mich nicht gut genug in das Thema reingelesen um jetzt alle Zusammenhänge erläutern und verstehen zu können, aber auch hier wird die Zukunft denke ich mehr zeigen. Außerdem sieht man ja am Beispiel des Six Flags Kentucky Kingdom gut, dass man für so Aktionen einen langen Atem haben muss und dass sich Hartnäckigkeit manchmal doch ausszahlt :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich krame das Thema mal wieder aus dem Keller hervor...

--->Hier<--- gibt es einen aktuellen Artikel zu dem Thema!

Demnach liegen dem "New Orleans Industrial Development Board" kurz IDB aktuell drei Kaufangebote für den ehemaligen Six Flags Park vor:


  1. 3,26 Mio. $ von der TPC-NOLA Inc., die den Park als "Jazzland" Freizeit- & Wasserpark betreiben wollen, Investment ca. 50 Mio. $.
  2. 4,55 Mio. $ in Bar von Frank Scurlock, der den Park als "Festival Theme Park" betreiben will, Investment ca. 120 Mio. $. Darin inkludiert wäre der Bau einer Shopping Mall.
  3. $5.55M von 30/90 Management, mit bisher unklaren Zukunftsplänen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Park wird zwar nicht wiedereröffnen, aber zumindest soll auf dem Gelände des Parks wieder etwas neues entstehen...

screamscape schrieb:
After about two decades of waiting, endless talks, bids and negotiations that went nowhere, it looks like the former Six Flags New Orleans theme park site will finally be developed into something new. According to the news reports the city has selected Bayou Phoenix to re-develop the site and they’ve got the next 18-24 months to finalize their plans.

Previous proposals suggested by Bayout Phoenix would see the site divided up for several different projects, including a sports complex, an E-sports arena, a distribution center style warehouse building, and some kind of indoor waterpark resort.

Quelle
 
Oben