• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Tricentennial Tower (SkySpire, US Thrill Rides) @ New Orleans

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
US Thrill Rides hat sein nächstes großes Projekt angekündigt! Der Tricentennial Tower in New Orleans soll knapp 100 Meter hoch werden und mit einer spiralförmigen Aussichtsbahn ausgestattet sein. Dieser Typ von Aussichtsattraktion wurde damals zusammen mit dem Polercoaster auf der IAAPA vorgestellt :)

Kosten wird der Turm wohl rund 40 Mio. US$ :eek:


gizmodo.com schrieb:
US Thrill Rides, the company that plans to bring us the world's tallest roller coaster, has just unveiled designs for its latest project: The Tricentennial Tower, a 320-foot tall structure that looks like the Seattle Space Needle with a gondola ride slapped on.
The tower, which is planned for the New Orleans waterfront, emerges as part of a bid to redevelop World Trade Center New Orleans. Should US Thrill Rides and its partner, Two Canal Street Investors, win the bid for the WTC redevelopment contract, US Thrill Rides hopes to have the tower completed and ready to receive visitors by 2018.
It's certainly a departure from the white-knuckles thrill rides the roller coaster design firm is known for. Rather than plummeting precipitously downward, you'll enjoy a comfortable, lazy ride in a bobbing, climate-controlled gondola, all the while taking in sweeping views of the Mississippi River.
Like the Seattle Space Needle, this tower's top will feature an observation deck, a sky restaurant, and 360 degree panoramic views. Sure, the Space Needle is nearly twice as tall, but for East Coasters looking for a cheaper and slightly more local vacation, this bizarrely charming structure might just be the thing that draws us back to the Big Easy.

Quelle
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Okay vielleicht eine doofe Frage und ich stehe gerade auf dem Schlauch aber... wie kommen die Wägen denn wieder runter?
Ich sehe sie nur nach oben fahren und wenn sie oben einfach umkehren würden manche Wägen ja nie die Spitze erreichen?
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Das habe ich mich auch gerade gefragt :confused: ... Vielleicht in der Mitte als eine Art Aufzug?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Animation nicht richtig ist und es in Wirklichkeit 2 ineinander verdrehte Spiralen sind. Dann würde man unten und oben einmal quer durch den Turm fahren und mit der anderen Spirale wieder runter/hoch :confused:
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Animation nicht richtig ist und es in Wirklichkeit 2 ineinander verdrehte Spiralen sind. Dann würde man unten und oben einmal quer durch den Turm fahren und mit der anderen Spirale wieder runter/hoch :confused:
Die Animation zeigt ganz gut, dass es 2 ineinander verdrehte Spiralen sind. Und oben an der Spitze können sie dann drehen. Somit haben sie nur der netteren Optik wegen in dem Video alle Gondeln in die gleiche Richtung fahren lassen. ;)
 
Oben