• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Singha (RocketBLAST, Proslide) @ Siam Park Teneriffa - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Heute hat im Siam Park auf Teneriffa eine neue Rutsche namens Singha eröffnet, dabei handelt es sich um eine Hydromagnetic Rocket Rutsche von Proslide bei der man mit Hilfe von Lim Modulen auch aufwärts rutschen kann.

Gesamtübersicht der Rutsche:
CKIf5sWWIAAErk_.jpg


Diese offenen Teller sollen einem wohl das Gefühl geben das man rausfallen kann, aber da geht es bestimmt mit so viel Schwung in die Kurve das sowas ausgechlossen wird :D

Animation der Rutsche:
https://www.youtube.com/watch?v=Mv4dPeQtTBg

2 Werbegrafiken von der HP des Parks:
bannersingha.jpg

web-background.jpg


Quelle
Quelle
 

dustells

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Wow, das ging jetzt aber echt Flott. Als ich Anfang Juni da war standen gerade mal ein paar Stützen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das freut mich so sehr für den Park.
Die Nummer eins in Europa ist dem Park so schnell nicht zu nehmen. Seit der Eröffnung wird im Zweijahresmodus immer ein neues Highlight präsentiert.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Ich würde sagen eine relativ gute Möglichkeit auf engem Raum zu wenden. Optisch macht es auch etwas her, auch wenn die Hälfte der "Teller" im Normalbetrieb nicht befahren werden. Aber wahrscheinlich durfte man aus Sicherheitsgründen keinen Halbkreis daraus machen falls jemand mal vom Kurs abkommt und dann gegen die "Mauer" beim Halbkreis fährt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Was bringen eigentlich diese Teller???

Abwechslung. Von der Fahrt machts wenig Unterschied zu einer Kurve in der Röhre wie am Ende der Strecke - die offene Kurve ermöglicht aber natürlich den Blick zur Seite auf die schöne Umgebung und erhöht sicher auch den Nervenkitzel - da ist ja einfach eine Platte ohne erkennbare Abgrenzung.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Ich bin die Rutsche schon gerutscht (Erlebnisbericht: http://www.coasterfriends.de/forum/...-oder-proslide-vs-polin.html?oldpostid=190243), und konnte absolut keinen Sinn in diesen Tellerelementen erkennen ("FlyingSaucer"). Besonderen Nervenkitzel spürte ich in diesen Elementen auch nicht, ich finde, man hätte da genau so gut normale offene Rutschensegmente bauen können. Abgesehen davon ist die Rutsche jedoch richtig geil ;)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Achso, danke für die Info^^ Ich hab mich beim Rutschen gewundert, wozu die Wasserstrahlen sind, denn die bergaufstrecken fahren sich so weich wie bei ner echten Rocket und nicht wie bei einem klassischen Master Blaster. Aber jetzt ist mir alles klar - die Boote haben jaan den Seiten solche schwarzen Plastik"löcher", in die die Wasserstrahlen genau hineinspritzen und sie dadurch vorwärts schieben :)
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
Waren am Montag im Siam Park vom System her und der Optik ist die Rutsche echt toll, aber vom Rutschen an sich konnte die nicht überzeugen, da haben andere im Park mehr Spaß gemacht. Vorallem wenn man hinten im Boot sitzt kriegt man nach dem "Lifthill" doch nen ganzschön harten Strahlwasser in den Nacken was relativ unangenehm ist.
 
Oben