Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree37"Gefällt mir"
  • 8 Post By LuckyCoasterLuke
  • 3 Post By Lamoure
  • 4 Post By Mario M.
  • 6 Post By Mario M.
  • 8 Post By LuckyCoasterLuke
  • 5 Post By LuckyCoasterLuke
  • 1 Post By doCoaster
  • 1 Post By Lamoure
  • 1 Post By Jokie

Thema: 2017 Neuheit: AquaCrater (Kegelrutsche, Aquarena) @ Miramar Weinheim



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    23
    Beiträge
    1.323
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: AquaCrater (Kegelrutsche, Aquarena) @ Miramar Weinheim

    Und nachdem das Miramar 2012 einen neuen Rutschenturm mit drei hochmodernen Röhren rausgehauen hat, erscheint noch dieses Jahr ein neues, einmaliges Highlight in der deutschen Rutschenlandschaft:

    Einen AquaCrater von Aquarena!
    Diese Reifenrutsche zeichnet sich unter anderem durch bis zu drei Meter dicke Röhrenabschnitte und vor allem durch eine Art breiten Kegel, in etwa vergleichbar mit dem eines Proslide Tornado!

    Hier mal ein Bild von der Website, darauf sieht man die bisher einzige Auslieferung dieses Typs im tschechischen Aqualand Moravia!


    Dieser soll auch als erster seiner Art ein überdachtes Kegelelement bieten, weil er ja indoor starten und landen wird.

    Solche News freuen mich als Wasserrutschen-Fan natürlich besonders, wenn mal wieder eine komplette Neuheit den Weg zu uns findet und bin auch schon auf die ersten Infos gespannt

    Quelle: Rutscherlebnis

    LG Lukas
    maikoaster, Top-Spin, americancoasterfan und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Being different is not a crime!

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Rutschen eröffnen nächstes Frühjahr 2017 (Q1) oder unwahrscheinlich gegen Jahresende 2016.
    So die Aussage der Kassendame von gestern in Weinheim.

    Zum Bau: Am neuen Rutschenturm wurde eine Öffnung geschaffen ca. 1,5m höher als "Race" und "Splash". Es ist der gleich Turm der neuen Rutschen Splash, Race und Hurricane Loop. Hurricane Loop war gestern geschlossen. Ob es mit den Bauarbeiten zusammenhängt weiß ich nicht. Rutschenteile oder Stützen waren nicht zu sehen.
    Es stehen zwei Kräne auf dem Gelände.

    Der zweite Bauplatz ist ein neues Salz-Mineralbecken im Thermenbereich.
    Subjektiv gesehen finde ich den Thermenbereich herrlich!
    Nite_Owl, LuckyCoasterLuke und alon gefällt dieses Posting
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe mal das Eröffnungsjahr im Threadtitel angepasst, ist ja 2016 nicht mehr fertig geworden.

    Bei Rutscherlebnis.de wurden Ende Dezember Baustellenbilder gepostet. Ich habe mal nur eins rausgesucht um den Stand der Bauarbeiten zu zeigen, alle Bilder gibt es --->Hier<---

    Name:  miramar-2016-panorama.jpg
Hits: 16008
Größe:  61,7 KB

    Quelle

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Miramar hat auf Facebook 2 Bilder vom Trichter gepostet:
    Name:  15966026_1341039379304306_8901006218203616247_n.jpg
Hits: 6942
Größe:  81,7 KBName:  15977069_1348220841919493_648129162693986586_n.jpg
Hits: 13562
Größe:  104,8 KB

    Quelle

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    23
    Beiträge
    1.323
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Und ehe man sich versehen hat, wurde die Rutsche getestet und Rutscherlebnis.de hat uns ein schönes Video mitgebracht, was auch ein paar Bilder dieser Bahn von außen beinhaltet


    Außerdem wurde jetzt auch der Name festgelegt: TWISTER!
    Sieht insgesamt echt interessant aus, fast wie ein kleiner Proslide Tornado
    Da freu ich mich schon darauf, diese Bahn mal testen zu dürfen!

    LG Lukas
    alon, Lamoure, maikoaster und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Being different is not a crime!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    23
    Beiträge
    1.323
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Lucky Tests - Folge 1: Twister (Aqua Crater) im Miramar

    Unter der Rubrik "Lucky Tests" erstelle ich zukünftig kleine Erfahrungsberichte von (mehr oder weniger ) neuen Attraktionen im entsprechenden Thread, wofür sich ein eigener Tripreport nicht lohnen würde.
    Diese Erfahrungen sowie die Bewertung (nach der Art des PCP zwischen 1 und 6 Sternen) sollen meine persönliche Meinung widerspiegeln. Also fangen wir an:


    Heute habe ich es endlich (nach mehreren Versuchen) geschafft, ins Miramar zu fahren und den neuen Aqua Crater "Twister" zu testen. Da die Wartezeiten heute allgemein recht moderat waren, konnte ich auch mindestens 7 oder 8 Rutschvorgänge mit diesem tätigen
    Die Platzierung des Auslaufbeckens ziemlich weit vom Rutschenstart finde ich etwas ungeschickt gelöst, da hier auch die zur Benutzung benötigten Reifen lagern.

    Aber einen Reifen geschnappt und die ordentliche Starthöhe von rund 17 Metern bezwungen, kann es dann losgehen:
    Und es fängt schon mal gut an, nämlich mit einem recht großen Jump, durch den man mit ordentlich Schmackes einige Kurven und Richtungswechsel mit netten Daylight-Effekten passiert.
    Nach diesem wirklich spaßigen Anfang folgt schließlich der steile Drop in den liegenden Trichter, der meiner Ansicht nach das Highlight der Fahrt darstellt, da man hierbei kurzzeitig nicht zu unterschätzende Airtime bekommt
    Von der Pendelbewegung hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, es macht zwar schon Laune, ist aber doch deutlich harmloser als erwartet, zumal eine Wasserlache unten den Reifen recht stark bremst. Dieser "Dämpfer" kommt teilweise recht hart, sodass fast schon eine Art leichter "Schlag" zu spüren ist. Ausgependelt, wird man sanft Richtung Landebecken geleitet!

    Mein Fazit:
    Insgesamt eine coole Bahn, die sich gut in die bestehende Rutschenlandschaft einfügt. Punkten kann der Twister vor allem mit dem schön rasanten Stück vor der "Halfpipe", dem hohen Drop sowie auch im Trichter schönen Lichteffekten, während das Herzstück der Rutsche den Adrenalinjunkie eher enttäuschen wird...
    Die Bewertung würde ich bei 4 von 6 Sternen ansiedeln!

    Allerdings geht diese eigentlich gute Rutsche unter den bestehenden Top-Attraktionen fast schon ein wenig unter:
    Der "Blizzard" (trotz Entschärfung wahnsinnig heftig und mit Vorsicht zu genießen!), "Typhoon" (rasanter geht eine normale Röhre kaum) und der berühmte Doppellooping können mich insgesamt etwas mehr überzeugen...

    Ich hoffe euch hat mein erster Testbericht dieser unregelmäßige "Serie" gefallen!

    LG Lukas
    maikoaster, Mario M., doCoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Being different is not a crime!

  7. #7
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.435
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass ich nicht mehr in Mannheim wohne, sonst hätte ich sicher mal wieder einen Abstecher dorthin gemacht - hört sich nämlich echt nach einer tollen Bereicherung für das Bad an.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.


  8. #8
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war am vergangenen Samstag zum zweiten Mal im Miramar mit der neuen Rutsche "Twister".
    Für mich ist sie neben dem "Loop" nun meine Lieblingsrutsche im Bad. Ich konnte bei allen Fahrten ohne größere Probleme den fast kompletten Trichter hinaufrutschen und der Reifen hob sich jedesmal auf Grund der massiven Steigung.
    Im Vergleich zu meinem Erstbesuch gibt es jetzt auch endlich warmes Wasser in der Rutsche und keinen gefühlten "Gletscherstrom" mehr ..
    Negativ viel mir erneut das Verhalten der Jugendlichen und Kinder auf. Teilweise ohne Reifen und zu dritt auf einmal sprangen sie in die Trichter-Rutsche "Twister" und die Bowl-Halfpipe "Splash". Es wurde nicht reagiert oder kontrolliert. No go für mich!
    Ebenfalls möchte ich kurz die "Splash" ansprechen, welche ich seit dem Eröffnungtag (Damals mit Zweierbooten sogar!) erleben durfte. Für mich, trotz sportmotorischer Erfahrung, sehr anspruchsvoll zu rutschen und ich hab mich zweimal böse durch die Zentrifugalkraft im steilen und engen Abgang von der Bowl in die Halfpipe gegen die Wand geschmissen.
    Die "neue" Blizzard habe ich mich wieder getraut! Hatte ich gar nicht mitbekommen den Umbau, aber sie ist dennoch eine harte Geschichte. Dennoch super, da ich sie vorher aus Respekt nicht mehr rutschen konnte.

    Der Thermenbereich sieht schön aus und wurde erweitert.

    Der komplette Bereich innerhalb des Erlebnisbades (Wellenbad) mit den Whrilpools war blickdicht abgesperrt. Hier wird eventuell auf die neusten Ereignisse reagiert.
    maikoaster gefällt dieses Posting.
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    228
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war neulich zum allerersten Mal im Bad und fand die Rutschen wirklich gut. Gerade die uralten PPK Röhre hat es mir angetan. Sowas gibt es heute ja leider kaum noch. Aber auch die Turbo und der AquaCrater sind wirklich spaßig.

    Was aber auch uns negativ aufgefallen ist, ist das Personal. Wenn denn überhaupt mal welches vorhanden war, hat es sich überhaupt garnicht für irgendwelches Fehlverhalten interessiert. Oder um es auszudrücken, wie wir nach zwei Stündchen dort: "Hier könnte man 10 Rutschreifen rausschleppen und keiner würde etwas sagen..." Auch die gesamte Aufteilung des Bads, insbesondere der nicht vorhandene Weg vom Restaurant zum Rutschenturm, ist wirklich suboptimal. Da musste man sich jedesmal durch die Liegestühle durchquetschen.
    Lamoure gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •