• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: The Big Wave (Outdoor Reifenrutsche, wiegand.maelzer) @ Therme Erding

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Die THERME ERDING baut ab Herbst eine neue gigantische europaweit einzigartige Rutsche.
1162140279-freuen-sich-auf-grosse-welle-in-therme-v-l-rainer-maelzer-thermen-prokurist-marcus-ma.jpg
Die Rutsche "The Big Wave" wird an den bestehenden Rutschenturm im Thermengarten andocken und eine Höhe von 17 Metern haben! Quelle: THERME ERDING und https://www.merkur.de/lokales/erdin...ert-neue-rutsche-neues-saunadorf-8472412.html
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Ich glaube es erst, wenn das Teil steht. 2011 oder 2012 wurde ganz groß das Galaxy 2.0 angekündigt und in der Therme hingen einige Werbeplakate, dass man sich schon bald auf über 10 neue einzigartige Rutschen (Unteranderem ein liegender Trichter, 2 Freefall rutschen und einige mehr) freuen kann. Was draus geworden ist, sieht man ja.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Und schon ist ein erstes Video mit Off- und Onrideaufnahmen dieser interessanten Anlage verfügbar :cool:

Da ich höchstwahrscheinlich nächsten Monat auch vor Ort sein werde, werde ich dann auch in Genuss dieser Rutsche kommen, freu mich da schon drauf :)

LG Lukas
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für's Posten! Das könnte eine der besten Rutschen in Erding sein, zumindest nach meinem Geschmack. Bis ich im Sommer wieder hinkomme wird's aber wohl erst nächstes Jahr.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Die wird dann zur Weihnachtsfeier ausprobiert :D
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Ich konnte die Rutsche gestern schon ausprobieren:
Zurzeit gibt es nur Einzelreifen, Doppelreifen soll es ab August geben.
Gerade das erste Element ("Urknall") macht wirklich Spaß und man schwingt schön hoch, leider muss man bei der Ausfahrt aufpassen, nicht umzukippen. Der zweite Teil ("Sidewinder") ist dann relativ unspektakulär, man wird durch das sich aufstauende Wasser auch sehr schnell abgebremst.
Insgesamt eine schöne Ergänzung der Außenrutschen (ja, an Weihnachten haben die definitv zu:D), mehr aber auch nicht!
Die Wartezeiten sind übrigens durch die geringe Kapazität und weil es eben eine Neuheit ist selbst an besucherschwachen Tagen sehr langek:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Lucky Tests - Folge 3: "The Big Wave" im Galaxy Erding (feat. maikoaster)
Unter der Rubrik "Lucky Tests" erstelle ich kleine Erfahrungsberichte von (mehr oder weniger ;)) neuen Attraktionen im entsprechenden Thread, wofür sich ein eigener Tripreport nicht lohnen würde.
Diese Erfahrungen sowie die Bewertung (nach der Art des PCP zwischen 1 und 6 Sternen) sollen meine persönliche Meinung widerspiegeln. Also fangen wir an:

Letzten Samstag waren Maik und ich im Galaxy Erding, und haben hier natürlich auch die neue Rutsche "The Big Wave" ausprobiert! Hier waren, wie zu erwarten, die Wartezeiten deutlich höher als bei den anderen Anlagen! Allerdings möchte ich hier noch den sehr positiven Service anmerken: Dank ausreichender Beschattung durch Sonnenschirme sowie (kostenloses) Wasser, was während des Wartens von den sehr freundlichen Mitarbeitern verteilt wird, ist das Warten selbst bei 35 Grad schon mal weniger unangenehm!
Nachdem man dann einen Einzelreifen ergattert hat, kann man sich nun nach etwas kürzerer Wartezeit in die Rutsche wagen!
Big_Wave.jpg


Mein Fazit:
Eine sehr interessante Rutsche, bei der gerade das erste Element "Urknall" ein schön intensives, aber trotzdem angenehmes Rutschgefühl verspricht. :) Der "Sidewinder" am Ende wird leider, ähnlich dem "Twister" im Miramar, durch eine Wasserlache mit einem leichten "Schlag" ausgebremst...
Trotzdem eine schöne Anlage, die eine gelungene Abwechslung zu anderen Rutschen darstellt und ordentlich Laune macht!
Bewertung: 5/6 Sterne

Und das sagt Maik:
Eine schön thrillige Reifenrutsche, der "Urknall" kommt fast an einen Proslide Tornado heran, während die Halfpipe durch das aufgestaute Wasser im Tal leider etwas ausgebremst wird. Und immer schön daran denken: Brace yourself!
Bewertung:
5/6 Sterne

LG Lukas (und Maik ;))
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Meint ihr mit "Urknall" das Element "Boomerang" aus der Infografik?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ja genau, irgendwie war der Begriff so in Erinnerung (offenbar fälschlicherweise).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
ProSieben produziert gern in Erding. Ist ja auch um die Ecke. - Im Video gibt es Bauwissen und bisschen Backgroudn zu den neuen Rutschen. - "Und so hat man das Gefühl vom Fliegen auf einer Rutsche."

 
Oben