• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Erweiterung Wasserpark (u.a. Rutschenturm) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der kleine an den Park angeschlossene Wasserpark wird zur Saison 2019 um einen größeren Poolbereich sowie einen großen Rutschenturm erweitert :)

Rendering des Rutschenturmes:
22780223_1183182541783836_149074927123680387_n.jpg


Vom Eingang aus gesehen befindet sich der Wasserpark links in der vorderen Ecke des Parks:
22730368_1183182538450503_3044631026305706886_n.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Der Wasserpark wurde früher übrigens nicht nur von Kindern genutzt, da hat der Park auch Abendveranstaltungen reingezaubert, wie dieses Video von 2016 zeigt. Ich glaube das der park mit der Erweiterung hier viel richtig macht und auch Familien mit Kleinkindern UND Jugendlichen kommen da jetzt auf ihre Kosten. Mit Hinblick auf Baustart für das Resort wird das sicher in den Sommermonaten gut gefüllt. Und wenn die Polen so drauf sind wie die Skandinavier, dann wird da immer was los sein. :D
Im Video erkennt man auch nochmal gut, wie klein der Wasserpark eigentlich nur war...

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auch beim neuen Rutschenturm wurde mit der Montage begonnen:
zDoTVaR.jpg


Anscheinend wird es auch einen Lazy River geben :)
jVy5gpU.jpg


Auf dem Luftbild wurde mir erst bewusst, dass es sich bei der Erweiterung des Wasserparks um sehr viel mehr als nur 4 Rutschen handeln wird...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Auf dem aktualisierten Parkplan erkennt man gut die Ausmaße der Wasserparkerweiterung:
1.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Als ich letztes Jahr vor dem Mini-Wasserpark stand, den sie damals hatten, dachte ich, dass das sicher noch eine Weile dauern wird, bis man auch hier einen ausgewachsenen Wasserpark hat, bei den ganzen neuen Attraktionen die kommen sollen - Da habe ich mich wohl geirrt. Der Bedarf für diese Größe an Wasserpark ist definitiv gegeben. Das bereits vorhandene Schwimmbecken war bei unserem Besuch ziemlich überfüllt.
 
Oben