• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Cyclón (Trichterrutsche) @ Aqualandia Benidorm - Spanien

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der in Spanien gelegene Wasserpark Aqualandia machte im Sommer 2013 mit " Vertigo" die höchste Falltür Rutsche Europas auf sich aufmerksam.

Nun 5 Jahre später im Sommer 2018 wird mit Cyclon die nächste Rekord Rutsche mit einer Höhe von 36m eröffnen.

Cyclon wird eine Wasserrutsche mit ca. 200m Länge und schlängelt sich mit eindrucksvollen Streckenelementen durchs Gelände, bis man zum Höhepunkt der Rutschenfahrt gelangt: Einem Trichter mit 20m Durchmesser.

Bereits im Juni soll die neue Attraktion eröffnen, im Februar soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Die Fahrt wird der mutige Gast nicht alleine, sondern gemeinsam mit Famillie oder Freunden auf einem Schlauchboot a 4 Personen erleben können.

Dafür misst die Rutsche eine Breite von 2,7m. Die Rutschpartie beginnt in einer Höhe von 36m.

Dazu das Video und ein Artwork:

https://youtu.be/CPrTmyP9tzI

1.jpg
2.jpg


Quelle:

Aqualandia presenta Cyclón, su gran novedad para 2018
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Den Wasserpark hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, der gehört ja anscheinend dem selben Betrieber, dem auch Terra Mitica/der Iberia Park sowie die Grand Luxor Hotels gehörenv (selbe Gruppe). Es ist auf jeden Fall ein positives Zeichen wenn im Wasserpark in eine so große neue Rutsche investiert wird. Vielleicht bekommt ja auch Terra Mitica bald mal wieder eine größere neue Attraktion... :rolleyes:

War schon mal jemand hier aus dem Forum in diesem Wasserpark?
 
Oben