• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019/20 Neuheit: Kirmes oder Freizeitpark in 1:87 @ Miniatur Wunderland Hamburg

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Die Profis sind am Werk und versuchen eine Kirmes nachzubauen :O

Ich bin mal gespannt was sie denn am Ende machen, aber dass sie einen 4er oder 2er Looping wollen finde ich cool!

Ab 13:55:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
2019/20 Neuheit: Kirmes oder Freizeitpark in 1:87 @ Miniatur Wunderland Hamburg

Ich denke dieses Thema verdient durchaus ein eigenes Thema, vor allem da es da sicherlich ein halbes Jahre lang einige spannende Updates geben wird... – aber am besten lasse ich einfach die Videos für sich sprechen:

Ankündigung: (ab 13:55 wenn es nicht direkt dorthin springt)

...und das erste komplette Video über Entwicklungen in dem neuen Bereich.

Wie großartig das man mit AR oder Live-Kameras arbeiten will, dazu die Ideen des Teams des MW... das kann eigentlich nur großartig werden. love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ich habe deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread dafür verschoben und in deinem Beitrag das Video vom Youtubeaccount des MiWuLa's eingebunden :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Folge 69 von Gerrits Tagebuch ist draußen, es geht wieder in den EP, inklusive Besichtigung der Werkstatt von Blue Fire und einem Gespräch mit den Lead Designern von den Fahrattraktionen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Neben Gerrits Tagebuch, gibt es jetzt eine Wunderlandians "Wie entsteht ein Ikarus" (Condor) Folge:
(Also ich könnte das nicht. Respekt!)

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
In diesem Video wird gezeigt wie der Standardbausatz der Wasserbahn (Pirateninsel) von Faller Dauerbetriebstauglich gemacht wird :)

In den neuen Antriebseinheiten und der Grundplatte steckt mega viel Arbeitszeit:

Dieses Video wurde zwar schon im Oktober hochgeladen, hier aber nicht geteilt:

Der Ballon würde in Groß sicherlich gut nach Rookburgh passen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die alte Kirmes musste schon weichen:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die nächsten drei Videos zum Projekt sind online:


 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.062
Ist das eine Eigentlich die bekannte Faller Achterbahn oder haben die selbst eine gebaut?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
379
So viel ich mitbekommen habe nutzen sie das Faller Schienensystem aber bauen eine andere Strecke. Im Hintergrund arbeiten sie aktuell auch noch an einer Loopingbahnbeer:-)
 
Oben