• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Duisburg - Achterbahn zum Durchlaufen / Tiger and Turtle

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In Duisburg soll zum Herbst 2010 eine begehbare Achterbahn entstehen.

Hier mal Infos:

Titu.jpg


Es gibt ja relativ sinnlose Projekte, dieses hier zähle ich mal dazu, obwohl es bestimmt lustig ist.

Ob ich die Bahn als Count zählen kann wenn ich mim Bobycar durchfahre :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Es gibt ja relativ sinnlose Projekte, dieses hier zähle ich mal dazu, obwohl es bestimmt lustig ist.

Ob ich die Bahn als Count zählen kann wenn ich mim Bobycar durchfahre :D


100 % Zustimmung - so was Sinnloses - die glauben doch echt nicht, dass man damit Profit machen kannbang:-) - ausser es wäre ne Expo. Aber das wird wohl in 100 Jahren gerade in Duisburg nicht passieren.

Bobycar - das ist echt ne geile Idee. Frag doch einfach mal nach, ob das machbar ist:rolleyes:
Vielleicht bekommst ja ne Prämie - wenn das Konzept umgesetzt wird:D
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Wenn ihr mit Bobycar durchdüst bin ich dabei...lach...muss mir das grad bildlich vorstellen....:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Naja wenn der Weg breit genug ist kann ich mir das au gut mit einem Kettcar vorstellen, das ist um einiges Komfortabler:D

Da gibt es ja richtig Komfortable:

10433c5d6e.jpg


Also wenn jemand mitmacht: Ich bin für jeden Spaß zu haben:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das wäre nen geiler charity Event, nen Sponsor zahlt für jede Runde die die Coasterfriends mitm Kettcar schaffen 100€ an irgend einen Verein wie Unicef oder so :)
 

immelmann

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
50
Könnte es vielleicht sein, dass es sich hierbei um einen verspäteten Aprilscherz handelt?:confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Nein es ist definitiv kein Aprilscherz, da diese Nachricht schon seit Mitte letzten Jahres immer wieder auftauchte.

Wenn man bei google begehbare Achterbahn Duisburg eingibt wird man auch auf mehrere hundert Artikel stoßen.

Hier mal ein paar Links:

Kunstpreis in Duisburg / Achterbahngehen - Architektur und Architekten - News / Meldungen / Nachrichten - BauNetz.de

Ruhr.2010: Duisburg bekommt eine Achterbahn zum Laufen - Süd - DerWesten

Stadt Duisburg - Der Angerpark ist ein „Magic Mountain“

Angerpark Landmarke: Radio Duisburg

Das ganze Projekt baut ja auf das Gesamtprojekt Ruhr2010 auf und so wie es aussieht soll im April mit dem Bau des mehr als fagwürdigen Projektes begonnen werden.

Hier noch ein Bild von den Entwicklern und ihrer "Landmarke2010":
530_530_0024928261-0055543319.JPG.jpg
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Typischer Fall von "wer seine Nase zu weit raus streckt, bekommt eins drauf". Das KANN nur floppen:)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Des ist einfach nur verrückt. Aber die ganzen Artikel klingen wirklich so, als ob das Projekt verwirklicht würde....naja, da bin ich mal gespannt wie das ankommen wird.
Die Idee mit dem Kettcar/Bobbycar wäre natürlich lustig, wäre ich sofort dabei ;). Nur wird das ganze ziemlich schwierig, des sieht mir verdammt nach vielen, vielen Stufen aus :eek::

3b284aeb9a.jpg


Quelle: http://www.radioduisburg.de/typo3temp/pics/3b284aeb9a.jpg


Nur: Wie wollen die das mit dem Looping machen? Soll das eine Art Non-Inverted-Loop a la Rip, Ride, Rockit werden?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
So ein Käse, wurde wirklich selten gebaut. Aber naja... vllt. ist das ja in 50-60Jahren eines der bekanntesten Kunstobjekte der Welt :D
 
Oben