• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheiten und Veränderungen @ Tropical Island

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
In Tropical Island im Osten unserer Republik zieht mit Afrika Junge der erste richtige Ride ein.
Es handel sich dabei um eine Liftkonstruktion die mich an die grundsätzliche Funktionsweise einer Pandorras Box erinnert.
Für mich sieht das ganze recht interessant aus, mit dem gezeigten Theming sicherlich eine tolle Bereicherung für das Tropenbad.

jungle-lift-01.jpg


jungle-lift-02.jpg


jungle-lift-03.jpg


jungle-lift-04.jpg


Quelle und (c) der Bilder: African Jungle Lift
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Gefällt mir gut. Sehr schönes Theming was ja durch aus auch sehr gut zum Bad passt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im November eröffnet der Park übrigens seine neuste Attraktion... so langsm wird es ein Indoor Parkyummy:-)

Berlin hat seine Piratenpartei und wir bald unseren "Pirate Twister". Hier gibt es einen ersten Eindruck unserer neuen Attraktion, die Anfang November an den Start gehen wird.

307975_248452508524319_242358065800430_576282_132798817_n.jpg


Schaut echt gut aus:)

Quelle
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
wow. Echt klasse ! Ich finde die Mischung aus Bad und Freizeitpark ziemlich cool
 
A

Alex

Guest
Ja das müsste dem Artwork zufolge zumindest ein Twist'n'Splash von Mack sein. Was vergleichbares gibt es glaube ich auf dem Markt zurzeit nicht, es sei denn das da oben soll ein Mini-Splash Battle darstellen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Anlage scheint sich ja zu rentieren, jedenfalls wird die Erweiterung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Freizeitpark Tropical Islands wird erweitert

Die Badeanlage Tropical Islands bei Brand soll ausgebaut werden:
Um die besucherschwachen Tage auszugleichen, ist ein Konferenzzentrum geplant.


Die Freizeitanlage Tropical Islands im Krausnicker Ortsteil Brand
(Dahme-Spreewald) soll weiter ausgebaut werden. Geplant seien Investitionen
von 32 Millionen Euro, sagte der Geschäftsführer Ole Bested Hensing am Rande
der Premiere für die neue Abendshow „Varieté der Tropen 2012“.
Größtes Projekt sei der Bau eines Konferenzzentrums mit einem
124-Zimmer-Hotel neben der Halle. Damit wolle man die besucherschwachen
Werktage durch Tagungsgäste stärken. Rund 500 geladene Gäste verfolgten die
neue Show, die von Sonnabend an jeden Abend von internationalen Künstlern
präsentiert wird.
Das Freizeitzentrum mit künstlichem Südseestrand, Lagune, Regenwald
und Tropensauna war Ende 2004 in der ehemaligen Luftschiffhalle von
CargoLifter eröffnet worden. Seitdem flossen in das europäische Projekt
des malaysischen Mutterkonzerns Tanjong 200 Millionen Euro. In der Anlage
seien jetzt 537 Angestellte sowie rund 100 Mitarbeiter anderer Firmen
tätig, berichtete Hensing.
Im operativen Geschäft vor Zinsen und Steuern schreibe man schwarze Zahlen.
Im Geschäftsjahr 2010 seien über 900.000 Besucherankünfte gezählt worden,
rund 20.000 mehr als im Jahr 2009. Ein Fünftel der Gäste kommt aus dem Ausland,
meist aus Polen, Tschechien und Skandinavien. Zahlen für 2011 liegen noch nicht
vor, weil das Geschäftsjahr bis Ende Januar 2012 dauert.

Quelle
 

RedCaboose

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
3

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Freut mich das die Tropical Islands mittlerweile wohl rentabel betrieben werden können!

"Tropical Islands" soll Ferienpark mit 12.000 Betten werden

Die einstige Cargolifter-Halle ist seit acht Jahren ein Badeparadies. Nun soll Tropical Islands Deutschlands größtes Themen-Resort werden.

Die Freizeitanlage Tropical Islands im Krausnicker Ortsteil Brand (Dahme-Spreewald) soll für eine halbe Milliarde Euro erweitert werden. "Der Plan ist, dass wir das größte Themen-Resort Deutschlands bauen", sagte Geschäftsführer Ole Bested Hensing. Der Eigentümer aus Malaysia wolle mit Unterstützung von Finanzinvestoren rund um die ehemalige, riesige Montagehalle des Luftschiffbauers Cargolifter eine große Ferienanlage errichten.
Die Anlage soll aus vier eigenständigen Resorts bestehen: Westerndorf, Mittelalterdorf, Tropendorf und 50er-Jahre-Dorf. Am Ende sollen einmal 12.000 Betten zur Verfügung stehen, Zielmarke seien drei Millionen Übernachtungen pro Jahr. Obendrein ist ein Golfplatz geplant, und auch der einstige Flugplatz soll wieder betrieben werden. Das laufende Raumordnungsverfahren wird laut Hensing voraussichtlich im kommenden Jahr abgeschlossen. Für das Vorhaben spreche er derzeit mit potenziellen Investoren.
Die Freizeitanlage mit künstlichem Südseestrand, Lagune, Regenwald und Tropensauna war Ende 2004 in der einstigen Cargolifter-Halle eröffnet worden. Seitdem flossen in das europäische Projekt des malaysischen Mutterkonzerns Tanjong nach dessen Angaben 200 Millionen Euro. Zu Jahresbeginn waren in Brand, einem Ortsteil von Krausnick (Dahme-Spreewald), rund 540 Angestellte sowie 100 Mitarbeiter anderer Firmen tätig.
Im Geschäftsjahr 2011 wurden laut Zeitung 912 000 Besucher gezählt, der Umsatz wuchs auf rund 37 Millionen Euro. Das operative Geschäft habe einen positiven Zahlungsüberschuss (Cashflow) von zuletzt 2,5 Millionen Euro erbracht und sei damit zweistellig gewachsen. In der Gesamtbilanz stehe allerdings wegen Zinszahlungen und Abschreibungen immer noch ein Minus. Ein erheblicher Teil der Gäste kommt aus dem Ausland, vor allem aus Polen, Tschechien und Skandinavien.
Bei dem Sauwetter kann ich auch gut verstehen wenn da diesen Sommer mehr los ist!

Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Sind 12.000 Betten nicht etwas viel? Ich vermute mal, dass da ein Komma verrutscht ist. Denn selbst 1.200 Betten ist für ein Schwimmbad ordentlich.

Zum Vergleich: der Europapark verfügt über "nur" 4.500 Betten. Tropical Island hätte also den ambitionierten Plan, den bestlaufenden Freizeitpark um mehr als das doppelte zu überholen! Das ist einfach nur unrealistisch.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Sind 12.000 Betten nicht etwas viel? Ich vermute mal, dass da ein Komma verrutscht ist. Denn selbst 1.200 Betten ist für ein Schwimmbad ordentlich.

Zum Vergleich: der Europapark verfügt über "nur" 4.500 Betten. Tropical Island hätte also den ambitionierten Plan, den bestlaufenden Freizeitpark um mehr als das doppelte zu überholen! Das ist einfach nur unrealistisch.



Bei geplanten 3 Millionen Übernachtungen im Jahr reichen 1.200 Betten aber nicht, da glaube ich schon, das 12.000 Betten stimmen werden.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Was ist eigentlich aus dem neuen Fahrgeschaeft geworden? Weiss jemand mehr?
 
Oben