• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Spaßbad Palm Beach bekommt neues Space Center

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Im Nürnberger Raum, besser gesagt im Kur- und Freizeitbad in Stein ensteht bis Ende nächsten Jahres ein gewaltiges Space Center. Die 8 neuen Wasserrutschen verschlingen dabei einen Investitionssumme von ca. 6 Millionen Euro.

„Es wird eine Sensation werden“, verspricht der Geschäftsführer. Der Neubau wird deutschlandweit nur dem Angebot der Therme in Erding unterlegen sein. Aber zusammen mit den bereits bestehenden fünf Rutschen wird die gesamte Rutschenlandschaft eine Rutschlänge von knapp 1,6 Kilometern bieten und somit „eindeutig die größte Rutschanlage in Deutschland und meines Wissens in Europa sein“, betont Rainer Braun von der Firma Hartwigsen.

Die ultimativste aller Rutschen soll Pegasus II werden. Hier erwartet die Besucher ein Doppellooping mit einem senkrechten Raketenstart in einer Glaskabine. Außerdem eine Fünf Meter durchsichtige Glasröhre, 12 Meter freier Fall zum ersten Looping und eine Geschwindigkeit bis zu 70 km/h.

Außerdem:

Super Nova - Reifenrutsche mit Sternenexplosionen auf einer Länge von knapp 84 Metern
Transformer - enge Spiralen mit Beschleunigung und einem Anpressdruck wie im Kampfjet
Mars Mission - eher eine Kinderutsche mit 117 Metern Länge und einem acht Meter langen Glasstück
Saturn - mit einer stolzen Länge von 202 Metern
Stargate 3 - der Duelling Coaster unter den Rutschen, drei parallele Röhren die von drei Menschen gleichzeitig genutzt werden können


1637452668.jpg


Quelle: Nürnberger Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Hammer! Da wohn ich nur ne halbe Stunde weg! Danke für die Nachricht, da fahren wir hin, sobald es fertig ist! :D

Hätte nicht gedacht, dass dort nochmal so was großes drangebaut wird und dann gleich noch eine Doppelloopingrutsche! :rolleyes:
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
OHHHHHHHHHHHHHHHHHH MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN !!!!!!!!!!!!!!
Jetz hab ich da sooo lang gewohnt und nie gab es was neues , jetz zieh ich um und schon gibt es gleich 8(! ) neue rutschen !!!!!




Trotzdem toll fürs Palm Beach ;)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Geniale Neuigkeiten! Freue mich über die Erweiterung, aber das "Palmers" hat an manchen Ecken eher ein Siffproblem. Ich hoffe, das wird auch mal angepackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Dann lohnt sich ja eine Reise nach Nürnberg doppelt :D :D :D, aber leider erst im Herbst 2011...:eek:
Aber trotzdem werden wir das mal verbinden mit einem Besuch unserer CF Thomas & Susi in Nürnberg love:-), vieleicht ja dann noch mit mehreren CF´sbeer:-) zusammen...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Na, da meldet sich der Benni mal wieder, und dann gleich mit so einer Bombe.
Gute Nachrichten. 3 Stunden Fahrt nehme ich für den Rutschespaß schonmal in Kauf. :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Dann kannst du mich ja auf dem Weg runter gleich einsammeln! ;)
Sieht sehr gut aus, was da gebaut wird. So große Schwimmbäder scheinen ja jetzt auch in Deutschland ordentlich in Mode zu kommen!rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Dann kannst du mich ja auf dem Weg runter gleich einsammeln! ;)
Sieht sehr gut aus, was da gebaut wird. So große Schwimmbäder scheinen ja jetzt auch in Deutschland ordentlich in Mode zu kommen!rock2:-)

Auf dem Weg von Baunatal in Richtung Nürnberg fährt man nicht durch Bad Nauheim :D ^^

Cooles Projekt :) wer wird die Rutschen liefern? Wiegand-Mälzer oder jemand anderes:confused:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auf dem Weg von Baunatal in Richtung Nürnberg fährt man nicht durch Bad Nauheim :D ^^

Cooles Projekt :) wer wird die Rutschen liefern? Wiegand-Mälzer oder jemand anderes:confused:

Aber immerhin komme ich am Kirchheimer Dreieck vorbei.:D Blöd gelaufen Domi.:p:p:p

Aber irgendwo kann ich dich bestimmt einsammeln.beer:-)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Man, dass sind ja geile Neuigkeiten!!!

Die zwei größten Rutschenanlagen Deutschlands in meiner nähe :D
Also 75min nach Erding und 75min nach Palmbeach!
Langsam wird in meiner nähe auch was geboten, der Freischütz is auch ned grad weiter weg ^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ach komm Chris, der kleine Schlenker... :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Tolles Projekt, 1,6km ist schon der Hammer - doppelt so lang wie im Schwarzwld Badeparadiesapp:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Loool, wäre mir nicht aufgefallen wenn du es nicht angesprochen hättest.rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut dem Text: Hartwigsen. Hat mich gewundert, das noch kein Witz drüber gemacht wurde ;).

Die Firma war mir unbekannt habe nich nie was von denen gehört, aber es scheint wohl so als ob die Firma Hardwigsen den Aqua Looping erfunden hat :)
 
Oben