Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Like Tree13"Gefällt mir"

Thema: Neuheiten und Veränderungen im Miniaturwunderland - MiWuLa Hamburg

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard Neuheiten und Veränderungen im Miniaturwunderland - MiWuLa Hamburg

Da das Miniaturwunderland wohl zu einer der eindrucksvollsten Touristenattraktionen in Deutschland gehört habe ich mir gedacht, dass man dafür auch mal einen Thread aufmachen könnte, hier können Videos vom offiziellen Kanal, aber auch Impressionen von Besuchen oder Baufortschritte gepostet werden

Geändert von tsomts66 (01.12.2011 um 18:44 Uhr)

Aktiver Freund Avatar von AirtimeAndGForce
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hab gar nicht mitbekommen, das der Flughafen schon fertig ist, WOW!
    Das heist, ich war schon zu lange nicht mehr da.

Das MiWula ist immer einen Besuch wert!
    Life is a rollercoaster...
    Lets put down the safetybar and ride it !

Mein YouTube - Kanal mit Onride-Videos aus ganz Deutschland

Redakteur Avatar von Braumeister
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Werde die Tage mal meine Bilder von dort hochladen. Hab da massig von Knuffinger Airport gemacht

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Und ich habe in diesem Jahr massig von dem schönen MiWuLa gefilmt

Gast
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das Miniaturwunderland ist mir ja zu anstrengend.

Da gibt es einfach soviele Details und so viel insgesamt zu sehen, das ist einfach eine komplette Reizüberflutung für mich. Mehr als ne Stunde pack ich das nicht.
    Mein Mann könnte da wohl Wochen verbringen in dem Laden und mit leuchtenden Augen jedes Detail aufsaugen.

Besuchte Parks
    204

Standard

Ich bin sehr gespannt wie ews da in den nächsten Jahren weitergeht... irgendwann haben die die "ganze" Speicherstadt vollgebaut

Auf jeden Fall steht das MiWuLa das nächste mal wenn ich in Hamburg bin mit auf der Liste

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt wie ews da in den nächsten Jahren weitergeht... irgendwann haben die die "ganze" Speicherstadt vollgebaut

Auf jeden Fall steht das MiWuLa das nächste mal wenn ich in Hamburg bin mit auf der Liste
    Links dürfen sie nicht weiterbauen, da ist der Dungeon drin.

Und auch wenn es nicht dazu gehört, das finde ich auch extrem cool. Eine Wildwasserbahn in dieses Gebäude einzubauen ist echt der Hammer.

Besuchte Parks
    41

Standard

Nein, dass Dungeon stört das MiWuLa nicht. Das ist ein Stockwerk unten drunter.

Geplant ist aber evtl eine Brücke zu einem anderen Speicher zu bauen, und dann dort weiter zu machen. Das ganze ist aber schwer mit dem Denkmalschutz unter einen Hut zu bekommen.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Braumeister Beitrag anzeigen
    Nein, dass Dungeon stört das MiWuLa nicht. Das ist ein Stockwerk unten drunter.

Geplant ist aber evtl eine Brücke zu einem anderen Speicher zu bauen, und dann dort weiter zu machen. Das ganze ist aber schwer mit dem Denkmalschutz unter einen Hut zu bekommen.
    Nicht ganz, der Eingang zum MiWuLa ist ja ebenerdig (auch wenn man dann ein paar Stockwerke hoch muß). Und der Dungeon ist im Gebäude daneben.

Ich war vor vielen Jahren mal dort, damals habe ich noch für eine Modelleisenbahnanlage hier in Süddeutschland gearbeitet und wir waren eingeladen.
    Gerrit Braun hat uns damals schon von der Idee erzählt (da gab es Skandinavien noch nicht mal, von den Alpen ganz zu schweigen) eine Brücke für die Leute zu bauen und eine zweite für die Züge. Aber auch baulich ist das ein Riesenproblem mit der Technik. Aber nach fahrenden Autos, Schiffen und fliegenden Flugzeugen, wird er wohl irgendwann auch das schaffen.

Aktiver Freund Avatar von AirtimeAndGForce
    Besuchte Parks
    0

Standard

Da geh ich auch von aus. Die leute vom MiWuLa haben so einiges geschafft, was keiner für möglich hielt. Immerhin haben 50 (oder mittlerweile sogar mehr) Beschäftigte dort einen Full-Time-Job. Und das für ne Modellbahnanlage!

Ohne jetzt etwas böses sagen zu wollen, aber:

Die Köpfe hinter diesem Projekt sind pfiffig und auch "verrückt" gebug, um auch die Sache mit der Brücke über den Graben hin zu bekommen.
    Schon alleine die Idee mit dem riesiegem Wasserbecken in Skandinavien und der damit baulichen Verstärkung des Speichergebäudes war eine echte meisterleistung!

Ich bin mir sicher: Mit dem Flughafen ist noch laaaaaaaaaaaange nicht Schlus!! Da wird noch so einiges kommen.
    Life is a rollercoaster...
    Lets put down the safetybar and ride it !

Mein YouTube - Kanal mit Onride-Videos aus ganz Deutschland

CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 316

Standard

War 2009 im Miniaturwunderland und da hingen die nächsten Projekte aus. Ich glaube dass Frankreich, Italien und andere Länder hinzukommen sollen.

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von AirtimeAndGForce Beitrag anzeigen
    Die Köpfe hinter diesem Projekt sind pfiffig und auch "verrückt" gebug, um auch die Sache mit der Brücke über den Graben hin zu bekommen.
    Schon alleine die Idee mit dem riesiegem Wasserbecken in Skandinavien und der damit baulichen Verstärkung des Speichergebäudes war eine echte meisterleistung!
    Nun ja die Schiffssteuerung will ja nicht so recht, aber da sind sie ja momentan dran
    In naher Zukunft sind die zwei neune "Themenbereiche" Frankreich und Italien geplant:
    Italien (Bauphase: Anfang 2012 - Ende 2013):
    Der Bau Italiens wird 2011 beginnen. Der Abschnitt wird direkt an die Schweiz angrenzen. Was wir genau in diesem Abschnitt bauen werden, wird nach der Eröffnung des Flughafens an dieser Stelle veröffentlicht.
    Quelle: Allgemeines zum Italien-Abschnitt - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg
    Frankreich (Bauphase: Mitte 2014 - Ende 2015):
    Auch Frankreich mit seiner schönen Mittelmeerküste darf im Wunderland nicht fehlen! In diesem Abschnitt soll der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV mit seiner Weltrekord-Geschwindigkeit von 574,7 km/h dominieren. Umgerechnet im Modell müssten die Wunderländer Züge 1,83m/sec. schnell unterwegs sein, was für die Techniker eine spannende Herausforderung wäre!

Als besonderes Highlight sollte Monaco die Anlage zieren. Mit den vornehmen Jachthafen, und der alljährlich stattfindenden Formel 1 wäre auch für Gerrits Faller-Car-System ein neues Einsatzgebiet gefunden.
    Quelle: Allgemeines zu Frankreich - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg
    Danach geht es weiter mit England (Bauphase Mitte 2016 - Anfang 2018) und Afrika (Bauphase Mitte 2018 - 2020).
    Nach dem vorläufigem Endausbau 2020 soll es 12 Bereiche geben, momentan gibt es 8.

Gesperrt
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich bin Fast jedes Jahr da. Und ich finde jedes Mal was neues. Einfach Toll da. Sogar die Idea mit der schokoladen Fabrik ist genial.

Besuchte Parks
    41

Standard

Gerrit Braun, einer der 2 Brüder die auf die Idee der Anlage kamen, dreht relativ häufig Backstage-Videos mit tollen technischen Details, und Erklärungen.

Die aktuelle Folge mal als kleiner Hinweis. Gibt aber besonders zum Flughafen noch viele tolle andere Videos.

Besuchte Parks
    204

Standard

Schon krass wie viel Technik hinter diesen bunten Zauberwelt steht Die Anzahl der Schaltbefehle ist schon beeindruckend, vor allem auch das dort fast die ganze Soft- und Hardware selber entwickelt wurde/wird

Hier noch was weihnachtlisches vom MiWuLa Kanal:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte