• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Weltneuheit + 3 neue Rutschen @ Spaßbad Miramar Weinheim

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Im Weinheimer Freizeitbad, wird für das Jahre 2012 ein neuen Rutschenturm mit drei Rutschen errichtet:
  1. "Aqua Double Loop" - Name ist eigentlich selbsterklärend, Rutsche mit Katapultstart und Doppel Loppgin, 177 Meter lang, 17 Meter hoch.
  2. "Aqua Racer" - "Rennrutsche" zwei Rutscher können sich gleichzeitig in zwei paralell verlaufenden Röhren ein Rennen liefern.; 170 Meter Länge.
    [*]"Evolution" - Weltneuheit, Kombination aus Trichterrutschen und Boomerangüberraschung
Gestern fand der Spatenstich statt, wen das Wetter mitspielt steht der Rutschenturm im September 2012.
Die Geschäftsleitung erwartet eine Besucheranstieg auf rund 600 000 Besucher im Jahre 2012.

53532.jpg


showpics.jpg


Quelle I: Weinheim - 400 neue Rutschen-Meter - ?Miramar? investiert 3,7 Millionen ? Erste doppelte Looping-Rutsche in der Region - MRN News
Quelle II: http://www.pipeline.de/pipeline/showpics.php?id=10419695&rid=27

Ist sicher eine tolle Erweiterung für das Bad und auch für die Metropolregion Rhein-Neckar. Das Bad hat ja auch nicht die schlechteste Lage mit drei Großstädte im näheren Einzugsbereich (Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, auch Frankfurt liegt ca. 40 Minuten entfernt) und ist mit Abstand das größte Bad in der Metropolregion. Daher hoffe ich einfach mal das sich neben der Neuheit welche immerhin auch 3,7 Millionen kostet die nächste Zeit noch weiter Neuheiten dort zu bestaunen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mir gefällt es, dass immer mehr Deutsche Bäder auf innovative und späktakuläre Rutschen setzen und man sowas nicht nur in den Wasserparks südlicher Länder findet!:)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Freut mich dann lohnt sich endlich mal wieder ein Besuch im Bad. :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auch wenn mir dieses "Metropolregion Rhein-Neckar" gelaber gehörig auf die Nuss geht (Thema gehört hier aber nicht her^^), das Schwimmbad war schon vorher sehr cool, und so wird es definitiv einen Besuch im nächsten Winter geben.
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Das gibts nicht... gerade Gestern habe ich gesagt, dass ich gerne mal wieder ins Miramar fahren würde und es schön wär wenn dort mal ein bis zwei Rutschen mehr stehen.
Und dann gleich eine mit Doppel Looping *freu*
Meine Gebete wurden erhört - Miramar, ich komme dich mal wieder besuchen!
Ich freu mich :)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Auch wenn mir dieses "Metropolregion Rhein-Neckar" gelaber gehörig auf die Nuss geht (Thema gehört hier aber nicht her^^), das Schwimmbad war schon vorher sehr cool, und so wird es definitiv einen Besuch im nächsten Winter geben.
Nun Ja, mit 3 Großstädte in so einem kleinen Raum, darf man sich schon Metropolregion schimpfen. Man ist immerhin siebtgrößte Wirtschaftsraum Deutschlands. Und wen sich "Bremen-Oldenburg" als Metropolregion schimpfen darf, dann dürfen wir das auch :p Das hat Vorallem Vorteile im Öffentlichen Nahverkehr durch die S-Bahn Rhein-Neckar und die VRN. Sorry, ich muss mich doch als Mannheimer verteidigen :D Und jetzt auch BBT :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das hört sich ja alles schön und gut an. Aber ich bin auf die zukünftige Preisgestaltung gespannt, denn schon jetzt gehört das Bad zu den hochpreisigen Wassertempeln in der Region. Für Familien echt heftig, wobei meines Erachtens nach sowieso eher Wert auf den Besuch von jungen Singles/Pärchen oder der älteren Generation ab 55 gelegt wird. Aber für Euch junge Hüpfer freu ich mich natürlich, wenn sich in Woinem mal was tut :D, ich bleib dann im Neckarheisemer oder Heddesemer Bad.

Und ich mag das Wort "Metropol-Region" auch nicht, ich bleibe bei "Rhein-Neckar-Kreis" ;)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Man muss aber ganz klar sagen, das Miramar hat auch das größte/beste Portfolio in der Gegend ;) Damit es aber gut von den Leuten angenommen wird sieht man doch an den Besucherzahlen. Immerhin mehr als der HoPa diese Jahr ;)

P.s Rhein-Neckar-Kreis gibt es auch noch weiterhin ne ;)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Klar, Bellamar (Schwetzingen) und Aquadrom (Hockenheim) sind absolut kein Vergleich zum Miramar.

Momentan ist es einfach uninteressant für uns, denn für Wellenbad und zwei für uns nutzbare Rutschen ist es mir zu teuer. Allgemein gesehen ist es natürlich eine tolle Sache!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Finde es auch toll das der Trend in Deutschland immer mehr boomt und es mittlerweile so viele tolle Erlebnisbäder mit spektakulären Rutschen gibt.
Weinheim ist auch nicht so weit von Frankfurt, da lohnt sich mal ein Ausflug.
Ich jedenfalls finde die Nachricht gut und freue mich darauf.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Wenn die grosse Saunalandschaft nicht wäre kann man das Bad komplett knicken. Meine Hoffnungen liegen ja immer noch auf den Neubau in Sinsheim.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Das Bad ist auf alle Fälle besser seit dem es Privat ist. Als es noch der Stadt gehört hat, war es ja noch schlimmer als momentan ;)
Aber ich denke das man 4 Millionen reinsteckt ist dich ein positives Zeichen! :)
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Kann mir irgendjemand diese "Weltneuheit" entziffern?

Ich kann weder diese "Boomerang-Überraschung" erkennen - noch sonst groß, was einen da nun so erwartet.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Weltneuheit ist eben, dass man eine Trichterrutsche mit einer Boomerangrutsche kombiniert. Beides an sich natürlich nichts besonderes, aber die Kobination gab es halt noch nie.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Ich habe die Artworks gerade nochmal in bessere Auflösung gefunden.
Die blaue Rutsche ist die Weltneuheit, sieht auf alle Fälle sehr Interessant aus :)
Die grüne wird die 2er Looping Rutsche, wo man sicherlich ordentlich Speed drauf bekommt.
Das rote ist wohl die Reifenrutschen mit unterschiedlichen Röhrenbreite.
Sieht im Gesamten sehr gut aus und ist eigentlich der Richtige Schritt für das Bad, nach der Therme eine weiter Attraktion zueröffnen welche eher auf die Jugend gerichtet ist.

Hier gibt es die Bilder in besserer Auflösung: #Looping Rutsche am #Miramar #Weinheim - Kurpfalz Tourist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben