Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Like Tree53"Gefällt mir"

Thema: 2014 - Grusellabyrinth Kiel zieht nach NRW um



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Westfale95
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Rotterdam (NL)
    Alter
    24
    Beiträge
    953
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard 2014 - Grusellabyrinth Kiel zieht nach NRW um

    Deutschlands größtes Grusellabyrinth, das seinen Standort bisher in Kiel hatte, zieht ins bevölkerungsreichste Bundesland um. Um den Standort kann zurzeit nur spekuliert werden. Hierzu soll ab den 13. Juni in verschiedenen Städten eine Schnitzeljagd stattfinden, aus denen man am Ende dieser "Schnitzeljagd-Tour" das Lösungswort , also den Standort, zusammensetzen kann. Diesbezüglich ein kleines Statement zum Umzug des Grusellabyrinths:

    Zitat Zitat von Grusellabyrinth
    Für das Grusellabyrinth läuft in diesem Jahr die größte Veränderung in der inzwischen über 10-jährigen Geschichte des Unternehmens. Nach Abschluss der letzten Saison am 30. März 2014 am alten Standort Kiel wurde der nächste große Schritt in der Entwicklung des Unternehmens angegangen: Der Umzug der gesamten Erlebniswelt an einen neuen Standort in Nordrhein-Westfalen. Grundlage für diese Umzugsentscheidung sind ehrgeizige Ausbaupläne, welche in Kiel standortbedingt leider nicht umgesetzt werden konnten.

    Die Betreiberfamilien Schliemann und Föhrweißer blicken mit Freude und Stolz auf 11 fantastische Jahre zurück, in denen das Grusellabyrinth in der Region Kiel stetig wuchs bis schließlich alle Flächen ausgebaut und ausgereizt waren. Jetzt ist dieses Projekt quasi erwachsen und musste sein „Elternhaus“ verlassen. Die Betreiberfamilien blicken äußerst optimistisch in die Zukunft und vollziehen den nächsten Schritt, um das absolute Alleinstellungsmerkmal und den einzigartigen Charme des Grusellabyrinths einem noch größeren Publikum erlebbar zu machen.

    Wo genau der neue Standort sein wird, wird in Kürze bekannt gegeben. In welcher Stadt sich dieser genau befindet, wird im Rahmen einer spannenden Schnitzeljagd durch ganz Nordrhein-Westfalen erkundet. Soviel sei schon verraten: Die gesamte Erlebniswelt wird an einen großartigen Standort in Nordrhein-Westfalen ziehen. Es handelt sich um ein prominentes, historisches Gebäude in bester Lage. Für den Umbau und die Verwandlung in eine Fantasiewelt des Grauens investieren der Eigentümer und das Grusellabyrinth einen siebenstelligen Betrag. Eröffnung am neuen Standort soll noch in diesem Jahr sein.

    Die Spannung steigt! - Mehr in Kürze!
    Sowie die Daten zur Schnitzeljagd in folgenden Städten:

    Zitat Zitat von Grusellabyrinth
    Freitag 13.06.14 Dortmund
    Samstag 14.06.14 Düsseldorf
    Sonntag 15.06.14 Wuppertal
    Montag 16.06.14 Essen
    Dienstag 17.06.14 Münster
    Mittwoch 18.06.14 Köln
    Der Link zur Homepage des Grusellabyrinths: Deutschlands größtes Grusellabyrinth
    Steffen, Ralf61, Salto19 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin sehr gespannt auf das neue Konzept. Wer das Grusellabyrinth in Kiel besucht hat, war mit Sicherheit begeistert, die zwei Stunden Hauptführung waren allerbeste Unterhaltung, mit tollen, wenn auch simplen Effekten, dafür unglaublich gut eingesetzt, viel tollem Personal & noch besseren Schauspielern.
    Was auch immer man jetzt plant, soll also nach dem letzten Umzug NOCH größer werden. Ich kann mir im Konzept gut das eine oder andere "Fahrgeschäft" vorstellen. Doch selbst wenn nicht, bin ich mir sicher, dass der Laden wieder viel Spaß bieten wird

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    856
    Besuchte Parks
    225
    Gefahrene Bahnen: 950
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Thema Fahrgeschäfte: An sich, ja. Beweisen ja die Dungeons, auch wenn dort natürlich alles abgehackter ist. Aber ich glaube das würde dann doch das Budget sprengen.
    Habe im Rahmen des Umzugs gelesen, dass die über 100 Schauspieler suchen. Wirkliche Schauspieler und keine Erschrecker. Daraus kann man dann auch erahnen, dass man weiterhin das Familienkonzept gehen will und nicht ein dauerhaftes Horror Haus in Konkurenz zum Fort Fear und HHF zu setzten. Meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung!
    doCoaster und Salto19 gefällt dieses Posting.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  4. #4
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich nenn es mal Infovideo, aber anscheinend gibt es noch ein Rätsel

    LG
    EDIT: Die Lösung wurde bereits gefunden:
    Name:  10458164_320381044783618_5628380059871841685_n.jpg
Hits: 1874
Größe:  119,3 KB
    Quelle: https://www.facebook.com/Grusellabyrinth?fref=nf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  5. #5
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Es ist...

    Bottrop

    ...geworden.

    Hatte mir zwar Dortmund gewünscht, aber ist schon ok. Wobei... ist Bottrop noch eine Ruhrmetropole?

    Quelle

    Noch etwas genauer:

    Wo genau?
    VHF gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Wie geil ist das denn Perfekter Tagesablauf für einen Tag in Bottrop, erst Movie Park, dann ab ins Grusellabyrinth und anschließend ne runde Ski fahren

  7. #7
    sehr aktiver Freund Avatar von n0afr0
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    752
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 81
    Besuchte Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Hatte mir zwar Dortmund gewünscht, aber ist schon ok.
    Ohja, Dortmund war auch mein Wunsch, die einzig wahre Ruhrmetropole (wobei Begriffe wie Westfalen, Ruhrgebiet und Metropole derzeit noch nicht einfach als eines einandergehen können), aber gut. Dortmund bräuchte mehr von solchen Freizeitzielen, und gerade deshalb hätte mich das sehr gefreut. Naja, zumindest hat man dann etwas gutes zum Kombinieren mit dem Movie Park (bzw. HHF), so wie es bereits tobis1999 geschrieben hat.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    856
    Besuchte Parks
    225
    Gefahrene Bahnen: 950
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Grusellabyrinth findet in alter Kaue sein Domizil

    Attraktion zieht von Kiel nach Bottrop

    In die alte Kaue an der Knappenstraße gleich neben dem Malakoffturm zieht mit dem Grusellabyrinth ein spezielles Angebot für alle, die den Nervenkitzel und das Grauen lieben. Mit 70.000 Besuchern pro Jahr rechnen die Betreiber, die eine siebenstellige Summe investieren wollen. ... Der Umzug sei nötig geworden, um Platz zu haben für zukünftige Ausbaupläne, heißt seitens der Investoren. Auch biete die einwohnerstarke Metropole Ruhr ein besseres Marktumfeld.
    www.bottrop.de - Tourismus
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Video ist schon etwas älter aber seht mal:
    Geändert von Mario M. (03.07.2014 um 00:29 Uhr) Grund: Video eingebunden
    Mario M., Steffen, Braumeister und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Wooooowwww! Da haben die ja ordentlich Platz!

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    So, die ersten Arbeiten werden durchgeführt. Es wird der Schrott etc. rausgetrennt und an die Decke kommt die Heizung

    Hier könnt ihr euch Bilder anschauen, leider kann ich sie iwie momentan nicht kopieren.

    Deutschlands größtes Grusellabyrinth

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    32
    Beiträge
    305
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es ist interessant zu sehen, was da grad passiert. Ich wohne zum Glück sehr nah an der Halle und die Jungs und Mädels sind schon ORDENTLICH zu Gange. Dass der Herr Tod im Video allerdings lebendig auf den Mallakoffturm gekommen ist, grenzt an ein kleines Wunder. Die Treppen sind etwas... naja... sagen wir mal brüchig... Ich freue mich auf die Attraktion. Wird definitiv eine Bereicherung für unsere Stadt.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Doubletop20
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Herten
    Alter
    57
    Beiträge
    287
    Besuchte Parks
    336
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Auf dem Pütt habe ich 11 Jahre gearbeitet. Das nenn ich mal Strukturwandel.

  14. #14
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Da wird richtig viel und im großen Stil investiert, *Daumen nach oben* dafür.
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

  15. #15
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.263
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier mal die Baubilder aus dem kompletten Juli:
    Name:  05f04d_1f83424c3f4948f6b731e3d9c2f1d158.jpg_srz_p_567_670_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 927
Größe:  54,5 KBName:  05f04d_13ab0d205a3d45cf9338303b870921fa.jpg_srz_p_624_416_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 888
Größe:  73,5 KBName:  05f04d_45fdf6bd28564524b4179fe738b46092.jpg_srz_p_624_468_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 933
Größe:  81,0 KBName:  05f04d_55d72141138740c9a90f7f20a4c72d59.jpg_srz_p_510_680_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 903
Größe:  66,5 KBName:  05f04d_221b714e88e942c0baae875cdf92f93c.jpg_srz_p_624_831_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 926
Größe:  181,3 KBName:  05f04d_935c45465a954d8d9d7fc906897204a7.jpg_srz_p_624_831_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 913
Größe:  99,7 KBName:  05f04d_67281c0a82d7433dad00a3c1cc0a5d99.jpg_srz_p_624_831_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 903
Größe:  78,7 KBName:  05f04d_354371a7e86146ed9982e82981171e24.jpg_srz_p_709_531_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 924
Größe:  93,5 KBName:  05f04d_737037e102f64c54be4f79384088c660.jpg_srz_p_709_506_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 912
Größe:  100,5 KBName:  05f04d_73124645dcde42368a5e55c5f35425ba.jpg_srz_p_546_756_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 920
Größe:  108,1 KBName:  05f04d_b1d17b0e995147cdb68c1dcab97c2844.jpg_srz_p_624_687_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 888
Größe:  159,5 KBName:  05f04d_b291adc9f3ba4a408403e08fcb658320.jpg_srz_p_454_519_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 892
Größe:  58,8 KBName:  05f04d_ce2e164fcee94595b75cc5aaf12b991c.jpg_srz_p_567_756_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 882
Größe:  88,6 KBName:  05f04d_da97bf8b12084f458cc882ff6e02ddee.jpg_srz_p_624_831_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 899
Größe:  105,2 KBName:  05f04d_de9f549eb0524cda9df3e0d85cc36a53.jpg_srz_p_709_791_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz.jpeg
Hits: 890
Größe:  109,7 KB

    Quelle

    Bei der Quelle gibt es die passenden Kommentare dazu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

bottrop, horror, maze, nrw Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •