• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Thunderbird (Erlebnisrutsche, Klarer) @ H2O Herford

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wir sind zwar nicht nicht die Rutschenfriends, aber da die (wenigen) Threads zu Wasserrutschen meinst gut besucht sind, mache ich hier mal einen auf. ;)
Natürlich gibt es auch bei Wasserrutschen in Deutschland den Trend 'höher, schneller, weiter'. Bestes Beispiel dafür sind die immer mehr werdenden Loopingrutschen. Ganz im Gegensatz dazu steht die neue Rutsche "Thunderbird" im H2O Herford. Dabei handelt es sich um eine wahre Themenfahrt, in Freizeitparksprache würde ich sogar sagen ein Signature Darkride. Schaut euch mal das Video an:


Sicherlich eine der spannendsten Rutschbahnen Deutschlands. Bei 00:30 im Video sieht man einen "Infinity Jump", den es so bisher noch nirgends gab. In diesem Element denkt man den weiteren Verlauf der Rutsche vor sich zu sehen, ehe man urplötzlich eine steile Abfahrt überwindet.
Mich reizt die Rutsche unheimlich, werde wohl nächste Woche mal die Fahrt dorthin auf mich nehmen. Vielleicht ist der Thread für den ein oder anderen ja noch eine Anregung für die Off-Season. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow:eek: Ich Sachen Rutschengestaltung das beste was ich bisher gesehen habe! Ich hoffe, solche Rutschen werden sich in Zukunft mehr durchsetzten!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wow ich bin echt erstaunt. So was hab ich noch nie gesehen, gibt es mehrer solche Rutschen in Deutschland? Weiß da jmd was?
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Da Herford gerade mal eine 40-minütige Autofahrt von mir entfernt ist und mir das H20 schon immer sehr gut gefiel, war ich vergangenen Sonntag direkt mal da, um die neue Rutsche zu testen. Wow, das ist ja mal eine moderne Rutsche! 3 "Fahrprogramme", geniale Effekte und nette Thematisierung. Am meisten begeistert hat mich jedoch der Infinity Jump - die Abfahrt ist wirklich verdammt steil. Es fühlt sich fast so an, als ob man urplötzlich 1-2 Meter durch ein Loch nach unten plumpsen würde. Gerade beim ersten Mal sehr überraschend.

Zusammen mit der tollen Jungle Cone und der hübschen Gestaltung kann ich das H2O Herford nur empfehlen :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Wow ich bin echt erstaunt. So was hab ich noch nie gesehen, gibt es mehrer solche Rutschen in Deutschland? Weiß da jmd was?

Nein, zumindestens nicht mit einer solchen Fülle an genialen (LED-) Effekten und Sounds. Es sei denn du beziehst dich nur auf die Interaktivität, also die verschiedenen "Fahrprogramme". Da gibt es bereits mehrere Exemplare von.
Im Europabad Karlsruhe entsteht demnächst ja ein Cone Slide von Klarer, dort wird der Infinity-Jump auch seine Verwendung finden. Vielleicht erwartet uns hier eine ähnlich genial thematisierte Röhre.

Also ich fand die Jungle Cone alleine ja schon sehr reizend, aber mit diesem Schätzchen jetzt ist Herford definitiv zu einem Must-Do geworden. Krasses Teil! yummy:-)
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Wow ich bin echt erstaunt. So was hab ich noch nie gesehen, gibt es mehrer solche Rutschen in Deutschland? Weiß da jmd was?

So aufwendig beleuchtet wie diese kenne ich hier keine, nein. Jedoch haben wir hier im Norden immerhin zwei im Ansatz ähnliche Effektrutschen, mit Lichteffekten und "Wasserprojektionswand", die es zu durchrutschen gibt. Zum einen die Green Mamba in der Ostsee Therme in Scharbeutz (auf welcher auch Rutschweltmeisterschaften ausgetragen werden) und eine ebenfalls bunt beleuchtete Effektrutsche im Badeparadies Weissenhäuser Strand.

Wenn du mal im Norden bist, lohnt sich der Ausflug, auch aufgrund der tollen Wellness- und Saunabereiche!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
WOW, was für ein Wahnsinnsteil! :eek:
Solche Effekte habe ich vorher noch nie gesehen!

Da wird ja die Vorfreude auf die Green Viper im Europabad Karlsruhe noch größer, denn das wird ja auch so eine "Erlebnisrutsche" von Klarer, die einen Infinity Jump sowie einen Trichter/Cone bereithält. Wir dürfen schon echt gespannt sein, was uns erwartet! :)

LG Lukas

Für alle, die es noch nicht wissen, hier geht es zum Thread:
http://www.coasterfriends.de/forum/...-mit-effekten-klarer-europabad-karlsruhe.html
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wir konnten der Versuchung nicht länger standhalten, und so haben humbapumba und Ich den Weg nach Herford heute mal auf uns genommen. Da ich freundlicherweise bei Chris in Essen pennen konnte, hielt sich die Anfahrt heut Morgen in Grenzen.

Stichwort Anfahrt... die interessiert euch bestimmt brennend. ;) Unser RE nach Minden hatte circa viereinhalb Minuten Verspätung. Im Zug bekamen alle Leute einen Sitzplatz. Auch Chris und Ich hatten einen Sitzplatz bekommen. Wir hatten dann in Herford noch drei Minuten Verspätung. Trotzdem bekamen wir in Herford unseren Anschlussbus.

IMG_0385.jpg

IMG_0389.jpg


Dort wollen wir hin:

IMG_0592.jpg


Leider haben wir von inneren der Rutschen keine brauchbaren Bilder, da empfehle ich das ganz oben verlinkte Video bzw. deren Homepage. Zuerst zu der "alten" Rutsche Jungle Cone. Ein Cone ist ein schräg aufgestellter Trichter, und in Herford sind davon in einer einzigen Rutsche gleich drei Stück verbaut. Noch dazu gibt es neben reichlich Theming ein Touchpoint System; es sind also überall in der Rutsche grüne Leuchtpunkte angebracht, die man durch Berührung in rot ändert. Die Rutsche macht unheimlich viel Spaß. Keineswegs adrenalinreich, aber für eine Rutsche sehr aufwendig und einfach super angenehm zu rutschen.

IMG_0590.jpg


Unser Besuchsgrund war natürlich die Rutsche hier im Thread, die Thunderbird! Wir waren seeeehr gespannt. Technisch wurde hier ja schon alles gesagt, aber hält die Rutsche was sie verspricht? - Jap. Ein hammer Teil. Eine völlig neue Art von Rutsche, eine wahre Innovation. Wobei ich sagen muss, dass mich der Infinity Jump gar nicht mal soooo begeistert hat. Selbst als Unwissender erkennt man schon deutlich vorher, dass es bergab geht. Statt auf eine Projektion zuzurutschen, hätte man die "falsche" Röhre zum Beispiel ein Stück weiterbauen können, dann wäre die Illusion noch besser. Der Fall an sich ist aber extrem heftig und mit Vorsicht zu genießen. Selbst mit mäßiger Geschwindigkeit hebt man ab und knallt mit voller Wucht wieder auf die Rutschbahn. Für uns Freaks natürlich meeeega gut.

IMG_0591.jpg


Ich weiß nicht welche der beiden Rutschen ich bevorzugen würde. Was ich aber weiß: Das sind meine beiden Lieblings-Rutschen im NRW! So viel Rutschspaß hatte ich weder in den großen Bädern in Plettenberg und Köln, noch auf sonstigen Geheimtipps wie der grünen Wettkampfrutsche in der Westfalen-Therme oder auf dem Master-Blaster nähe Aachen.

Natürlich haben wir auch die andere Rutsche ausprobiert. ;)

IMG_0588.jpg


Wasserangriff!!

IMG_0502.jpg


IMG_0503.jpg


IMG_0504.jpg


IMG_0505.jpg


Nach 4 Stunden Rückfahrt bis Siegen bin ich ziemlich kaputt, aber es hat sich defintiv gelohnt. Das H2O Herford ist echt ein Must-Do, wenn man einigermaßen in der Nähe ist. :)

 
Oben