• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: "Mission 60 Minutes" - Live Escape Game @ Düsseldorf

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Es gibt nun in Düsseldorf ein neues interaktives "Horror-Erlebnis" nach japanischem Vorbild. In 60 Minuten müssen die Teilnehmer in einer Mission aus einer Gefangenschaft entkommen. Es gibt zwei verschiedene Missionen, aus denen man wählen kann.

Eine neue ultimative Art von Event hat nun auch den Weg ins Rheinland gefunden: die Live Escape Games. Hierbei handelt es sich um Spiele, bei denen Teams durch ihr taktisches Geschick, ihre Logik und ihren Einfallsreichtum versuchen die Zeit - ihren größten Feind - zu besiegen und somit ihrer Gefangenschaft zu entkommen.

Bei unserem TeamEvent geht es nicht um reines Rätseln oder pure Detektivspielchen. mission60minutes steht für reales ERLEBEN. Erfahre eine vollkommen andere Welt und werde selbst zum Hauptdarsteller unserer atemberaubenden Story.

Wir garantieren dir: so schnell wirst du und dein Team diese 60-minütige Mission nicht vergessen :)

Mission 1 - Endstation - Dr. Schneiders Atelier

In diesem Spiel lernt ihr in mehreren Räumen die Abgründe des todkranken und mittlerweile zwangspensionierten Dr. Schneider kennen.
Gegen seinen unheilbaren Gendefekt führt er bislang einen aussichtslosen Kampf. Um seinem Schicksal doch zu entrinnen, forscht er auch an Testobjekten der etwas anderen Art. So macht er auch vor menschlichen Gruppen keinen Halt....
Einmal in der Woche verlässt er für eine Stunde seinen Keller. Und genau das ist für dein Team die einzige Chance, innerhalb dieser 60 Minuten seinen Abgründen zu entkommen.

Mission 2 - Virus (die jedoch noch nicht verfügbar ist)

Ihr befindet euch in den Laborräumen des Prof. Bergmanns, welcher einst im Auftrag mehrerer Staaten an neuartigen Kampfstoffen forschte.

Unter seiner Leitung arbeiteten einige der renommiertesten Kampfstoffforscher - bis zum Tag X, als ein kleiner Fehler alle Wissenschaftler tötet und seither droht, die gesamte Menschheit zu vernichten.

Was passierte an diesem Tag? Ist die Menschheit noch zu retten? Hoffentlich könnt ihr all diese Fragen innerhalb von 60 Minuten beantworten.

Prof. Bergmann werkelt noch in seinem Labor. Deshalb müsst ihr noch etwas warten :)

Hier die Preise für das einstündige Erlebnis:

Unsere Preise pro Mission (60+15 Minuten):

2 Personen - 70 EUR (inkl. MwSt.) // 35 EUR pro Person
3 Personen - 80 EUR (inkl. MwSt.) // 27 EUR pro Person
4 Personen - 100 EUR (inkl. MwSt.) // 25 EUR pro Person
5 Personen - 120 EUR (inkl. MwSt.) // 24 EUR pro Person
6 Personen - 140 EUR (inkl. MwSt.) // 23 EUR pro Person
7 Personen - 150 EUR (inkl. MwSt.) // 21,5 EUR pro Person

Dabei ist zu beachten, dass online der Tag und die Uhrzeit vorgebucht werden muss und dann vor Ort bar bezahlt werden kann. (man sollte auch beachten, dass man 18 sein muss um daran teilnehmen zu können)

Für weitere Informationen ist hier der Link zur Homepage: Das Teamevent in Düsseldorf - Escape Game - mission60minutes

Kleines Teaser - Video:


Klingt jedenfalls nach einer sehr interessanten neuen Attraktion, die mich als kleiner Horrorfan doch irgendwie reizt und natürlich super zur Überbrückung der langen Off-Season sowie halloweenfreien Zeit geeignet ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Tja, Thorsten, Ralf und Sebastian, ich denke mal, wir sollten da mal einen Termin machen in diesem Atelier! :D love:-)

Edit: 10.01.15 ist notiert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Spiel 1 hört sich ja sehr nach den SAW Filmen an, die sind ja auch alle so aufgebaut... nix für Schisser :D

Bringt mal einen Bericht mit, das ganze hört sich sehr interesant an :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Hört sich ja mal richtig interessant an! Wenn sich ein paar Verrückte an einem machbaren Tag (ihr wisst, lernen lernen lernenn) finden würden, wäre ich dabei!
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So, ich habe mit meiner Familie jetzt mal den ersten Escape Room gespielt. Ich muss sagen, dass wir echt eine Menge Spaß gehabt haben und es uns echt auf Trap gehalten hat. Und da wir hier ja im Forum sehr viel wert auf Theming setzten auch dazu ein Wort: Echt der Hammer! Sehr gut gemacht, da erkennt man, dass der Schöpfer seine Ausbildung bei Disney gemacht hat.
Hier nur ein Bild, wenn Interesse, würde ich da auch mal mehr zu schreiben.
Gruß
Benjamin
Beast of Berlin.jpg


Mehr Infos und Bilder zu dem Room unter www.the-room-berlin.com
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Immer her damit, die Idee dahinter mal Detektiv zu spielen finde ich echt genial :)

Habt ihr das Rätsel denn in der vorgegeben Zeit gelöst?
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hi Mario, in dem Bild siehst du unsere Zeit! Ja, wir waren zu 6 und haben gut zusammen gearbeitet. Es ist echt ein Knobel Spiel und macht total Spaß und passt irgendwie total in diese Community.
Muss mal schauen wie wir da nen extra Bericht draus machen können.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja der Chris, einer der Mitbegründer hat Einige Zeit bei Disney in Paris im Imagineering gearbeitet. Das Wissen kam ihm beim Erbeuen des Rooms jetzt zu Gute. Ausbildung war aber hier in Deutschland.
 
Oben