• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wing Coaster (B&M) @ Hot Go Park / Dreamworld (neuer Park) - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der 2014 eröffnete Hot Go Park, den man vor allem wegen seinem Gravity Group Woodie kennen sollte, erhält einen Wing Coaster von B&M. Die Teile dafür liegen schon auf dem Betriebsgelände der Clermont Steel Fabrication bereit :)

346447d1429008648-achterbahnteile-auf-dem-betriebshof-von-b-m-bolliger-mabillard-68031ae5c735accfc6ef3e7484de8129.jpg


Das Label hat das Projekt enttarnt :cool:
11174227_822697731147846_2652729504144287797_o.jpg


Angeblich erhält der Park auch noch 3 neue Vekomabahnen (u.a. einen Custom Launched Coaster:cool:).

Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
So oft es auch heißt, B&M würde immer wieder dasselbe bauen, so finde ich insbesondere die neuen Wing Coaster Layouts sehr innovativ. Da ist das von Mario angesprochene Element ein sehr gutes Beispiel dafür.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Ich find das Layout von der Bahn jetzt auch mal richtig interessant. Bloß hoff ich das die Strecke noch nicht geschlossen ist und evtl noch bissle was kommt nach dem letzten Überschlag und dadrauf nicht einfach die Schlussbremse folgt.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Es kommt wenn ich mich recht Entsinne noch eine Helix und dann die Bremse ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Da könntest du recht haben ;)

Bro1.jpg


Das Layout wurde zwar in Verbindung mit der Huayi Brothers Movie World in China veröffentlicht, aber bisher stimmt es exakt überein. Muss man sich halt nur 180° gedreht vorstellen wenn man es mit dem Bild vergleichen will :p

Mehr dazu hier:
http://www.coasterfriends.de/forum/coasterfriends-insider-1/newscenter-park-und-coaster-news-park-talk-5/weltweite-news-asien-und-mehr-69/9747-2015-neuheit-huayi-brothers-movie-world-neuer-park-shuzhou-china.html?oldpostid=178379

Vielleicht wird aus dem Projekt ja auch nichts und B&M hat die Bahn kurzerhand an einen anderen Park verkauft :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Die Bahn steht zwar schon lange, wird wohl aber erst 2018 eröffnen :confused:

VHCoasters schrieb:
A couple of new pictures of the B&M Wing Coaster at Hotgo Dreamworld in Fushun China. The ride has been under construction for a while and isn't due to open until 2018.

14915212_1598154103823315_2295154138534648999_n.png
14918972_1598154093823316_6750841747879302475_o.jpg


Das Schloss im Hintergrund kann man auf den Artworks in --->diesem Thread<--- sehen. Somit hatten wir zusammen mit --->diesem Thread<--- zwei Themen für den selben Park (lieber zwei als keinen :D). Zusammenlegen brauche ich die jetzt auch nicht mehr, sind ja beide schon etwas älter...

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Da es ja so scheint, als dauere es noch eine Weile bis sich hier etwas rührt und davon auch noch irgendwelche bewegten Bilder bei uns auftauchen, habe ich auch von dieser Bahn einen Nachbau mit NoLimits 2 angefertigt. Ich hoffe, dass Video kann einen kleinen Eindruck von der Bahn vermitteln. Das Layout ist insgesamt nicht viel aufregender, als beispielsweise Swarm im Thorpe Park, bietet aber ein recht eigenartiges Element.



An einem Nachbau des Hyper Coasters bin ich auch dran, wie ihr im Video bereits sehen könnt. Hier fehlen mir aber noch ein paar Einblicke um, die zweite Hälfte der Bahn ebenfalls nachbilden zu können.
 
Oben