• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Zweiter Universal-Park in Japan?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

angeblich ist für 2020 ein weiterer Universal-Park in Japan geplant! Dieser soll ganz im Süden Japans in Okinawa entstehen. Dort sollen, wenn das Projekt genehmigt wird, in den neuen Park zunächst rund 525 Millionen Dollar, investiert werden, der ca. 6 Millionen Besucher pro Jahr anziehen soll. Eröffnen soll der Park (wenn alles gut läuft) 2020. Ich bin gespannt, was daraus wird:rolleyes: Aufgrund des riesigen Erfolgs der Universal Studios in Osaka ist ein weiterer Park jedenfalls sehr sinnvoll!

Quelle
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Niemals wird dort ein Universal Studio Park eröffnen.
Okinawa ist nicht an die großen Japanischen Inseln wie Honshu (Tokyo, Osaka usw) oder Kyushu (Fukuoka, Nagasaki usw) angeschlossen sondern mehrere hundert Kilometer von Japan getrennt und weit ab vom Schuss.
Eine sehr schöne und tropische Inselgruppe aber mit gut 1.4 Millionen Einwohnern und 1 Millionen Touristen pro Jahr mehr als lächerlich für einen Universal Studios Park.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
angeblich ist für 2020 ein weiterer Universal-Park in Japan geplant!

Sorry, aber bevor hier die große Diskussion und Wunschdenken losgehen: In der Quelle steht, dass man eben keinen Park eröffnet:

The operator of Universal Studios Japan in Osaka may jettison plans to set up another theme park in Okinawa Prefecture due to profitability concerns, sources close to the matter told The Nikkei.

Sprich: Evtl. gab es Ideen, Planungen etc., man hat aber festgestellt, dass es nicht profitabel wäre (wie Andy anhand anderer Daten ja auch ausgeführt hat)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Niemals wird dort ein Universal Studio Park eröffnen.
Okinawa ist nicht an die großen Japanischen Inseln wie Honshu (Tokyo, Osaka usw) oder Kyushu (Fukuoka, Nagasaki usw) angeschlossen sondern mehrere hundert Kilometer von Japan getrennt und weit ab vom Schuss.
Eine sehr schöne und tropische Inselgruppe aber mit gut 1.4 Millionen Einwohnern und 1 Millionen Touristen pro Jahr mehr als lächerlich für einen Universal Studios Park.
Ganz ehrlich: Als ich von dem Projekt gelesen habe, habe ich zunächst erstmal gegoogelt, wo die genannte Region denn ist. Danach habe ich gleich nochmal gegoogelt und nach Schreibfehlern gesucht, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass auf dieser recht weit von den Hauptinseln gelegenen Inselgruppe ein solcher Park entstehen soll. Ob das Projekt tatsächlich irgendwann einmal umgesetzt werden könnte, halte ich für sehr fraglich. Tatsächlich scheint es aber anscheinend schon erste genauere Planungen gegeben zu haben. Falls sich aber doch noch etwas ändert (man weiß ja nie), dann gibt es zumindest schonmal diesen Thread:)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Der Universal Park in Japan ist ja auch extrem erfolgreich und langsam geht dort der Platz zuneige. Es währe nur logisch wenn dort irgendwann mal wo ein zweiter Universalpark entstehen würde.
 
Oben