• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tsunami verlässt Isla San Marcos - Thrillers letzte Reise?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Thriller sorgte das letzte mal für Schlagzeilen in Deutschland, als der Skylinepark versuchte sie wieder in ihr Heimatland zurück zu holen.

Artikel dazu hier:
Skyline Park kauft Kirmes-Legende

Einen Thread gab es auch:
Neuheit: Achterbahn "Thriller" (Schwarzkopf) @ Skyline Park (VERMUTLICH ABGESAGT)

Die komplette Geschichte mit allen Standorten der Bahn finde ihr bei:
schwarzkopf-coaster.net

Die Bahn wurde nun endgültig in Mexiko abgebaut und steht nun bei globalrides.es zum Verkauf.

Bilder vom Abbau:
12744155_903231809796393_6416217354084778297_n.jpg
12711189_904008366385404_8338678248412474790_o.jpg
12733556_908618722591035_6144291695261486538_n.jpg
12744530_905092809610293_915878454309667839_n.jpg
10565083_920481291404778_2745644155157602081_n.jpg


Der Freizeitpark "Isla San Marcos Parque Temático" in dem die Bahn zuletzt stand ist bereits seit 2014 geschlossen...

Ich hoffe, dass die "letzte Reise" die Bahn nicht auf einem Schrottplatz führt, sondern in einen Park, in dem ich die Bahn auch irgendwann nochmal erleben kann seufz:-)

Hier noch ein Video vom Hamburger Winterdom 1997:
https://www.youtube.com/watch?v=eXI8KJnNZ9Q

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Thriller wird verschrottet

Thriller wird verschrottet

Some very sad news today: k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)

Yesterday, the goverment of the Mexican State Aguascalientes (the former owner of Tsunami, (Thriller, Texas Tornado, Zonga) published in an official document that after 3 years of failed attempts to sell the coaster, all the pieces and trains will be scrapped.

Here is the document. It's in spanish in this link (Page 4):

http://eservicios2.aguascalientes.gob.mx/periodicooficial/web/viewer.html?file=..%2FArchivos%2F3740.pdf&fbclid=IwAR2GY_vozGTIGEKGsiFhMxJHh-FJvX_hTny-di939oVHMA2hp4-QWXosQrM#page=1

I’m sure the coaster would not meet today's standards but as a last attempt to maybe help save it, please spread the word so that it might live another day or so it can end up in a museum!

SHARE SHARE SHARE!!!

(thanks to Emily Mansfield for providing the information)

72527793_2527358757509340_7873975110103728128_n.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Ich hoffe, dass die "letzte Reise" die Bahn nicht auf einem Schrottplatz führt, sondern in einen Park, in dem ich die Bahn auch irgendwann nochmal erleben kann seufz:-)

Das war es dann wohl...

Sad news for Schwarzkopf Coasters.

10 days ago Quimera (Dreier Looping, Triple Loop Coaster, Magnum Force) suffered a terrible accident with 2 deaths and 2 persons with serious injuries. The future of this coaster is uncertian.
Yesterday, the goverment of the Mexican State Aguascalientes that is the former owner of Tsunami, (Thriller, Texas Tornado, Zonga) published in the oficial diary that after 3 years of failed attempts to sell the coaster, all the pieces and trains will be scrapped.
You can check the document in spanish in this link (Page 4):
PDF.js viewer

Da nach 3 Jahren kein Käufer für die Anlage gefunden wurde soll diese nun verschrottet werden :(

Quelle


Edit: Da war oliverd schneller, ich habe seinen Beitrag mit in diesen Thread verschoben!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich nehm das Ding sofort.
Den kann mer doch net verschrotten:(

Sehr schade um einen weiteren Schwarzkopf
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Auch wenn das Ganze Thema schon etwas her ist, ich habe mich heute nochmal auf die Suche gemacht und laut Earth ist das neuste Satellitenbild von Februar 2021 und auf diesem liegt die Bahn noch immer in allen Einzelteilen dort wo sie auch zuvor lag.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Bahn dort noch immer liegt.

Thriller.JPG

Quelle: Google Earth

Zu sehen ist dies auch in Maps unter folgendem Link:

 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Es gibt schon wieder Neuigkeiten. Dieses Mal scheint es aber wirklich final zu sein:

Der Thriller und eine Wildwasserbahn stehen noch ein weiteres Mal zum Verkauf für umgerechnet 124.016,08€ - Originalpreis 3'016.564.75 Mexikanische Peso.
Dies ist der Schrottpreis, den die Stadt dafür zahlen würde und sucht nun Bieter, die mehr als den Schrottpreis zahlen.

Weitere Infos: klick
(ab Seite 35)

Interessenten können sich die Bahnen am 30.06 vor Ort anschauen und am am 7. Juli um 10:00 Uhr ist Eingangsschluss der Gebote.

Viel mehr Infos konnte ich leider auch nicht aus dem Dokument lesen, da dieses auf Spanisch ist. Eventuell kann da einer von euch besser durchsteigen.


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn eventuell ein amerikanischer oder sonstiger Park da zuschlägt und sich die Bahn kaufen würde.
#savethethriller
 
Zuletzt bearbeitet:

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Hat man im Indiana Bech nicht noch irgendwo Platz?:oops::pGene Stapels hatte doch auch einen Freizeitpark gekauft (weiß nicht mehr welchen), vielleicht lässt sich dieser Klassiker retten.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Dann müsste Premier Rides noch den Originalzustand so gut es geht wiederherstellen et voilá :)

Von denen wurde die Bahn seinerzeit mal modifiziert, als sie noch Six Flags gehörte.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Dann schreibt doch gerne Parks an die ihr kennt und passen könnten und erzählt diesen von diesem Angebot. Für Deutschland und evtl Europa sehe ich aber schwarz aufgrund von TÜV Normen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Der Thriller und eine Wildwasserbahn stehen noch ein weiteres Mal zum Verkauf für umgerechnet 124.016,08€ - Originalpreis 3'016.564.75 Mexikanische Peso.
Dies ist der Schrottpreis, den die Stadt dafür zahlen würde und sucht nun Bieter, die mehr als den Schrottpreis zahlen.

Weitere Infos: klick
(ab Seite 35)

Bei dem Bieterverfahren hat leider ein Recyclingunternehmen den Zuschlag erhalten, somit landet die Bahn nun wohl endgültig auf dem Schrottplatz :(


$$ TSUNAMI IST VERKAUFT $$
Newsletter der Regierung des Staates Aguascalientes.
′′ In Erfüllung der Verpflichtung, eine offene und transparente Verwaltung zu sein, hat Arnoldo Hernández Gómez Palomino mitgeteilt, dass die Regierung des Staates neun Millionen 50 Pesos erhalten habe, was aus der Auktion resultiert, die sich aus der veröffentlichten Aufforderung für die Ausschreibung zur Veräußerung von mechanischen Spielen, die als Schrott deklariert wurden.
Hernández Gómez Palomino hat bekannt gegeben, dass 26 Unternehmen in diese Aufforderung eingetragen wurden, von denen nur 16 ein wirtschaftliches Angebot unterbreiteten.
Der Gegenspieler wies darauf hin, dass die Vergabe für ein Unternehmen in Aguascalientes erfolgte, das die Summe anbot, mit der es jetzt über das versteigerte Material verfügen kann."
MAJOSE RECYCLERIN war die Gewinnerin der Ausschreibung
😓

Es ist ein Unternehmen, das Industrieabfälle für die Recyclingverwertung ankauft.
Nachdem wir 5 Jahre auf der Insel San Marcos gelagert haben, kennen wir das Schicksal der Achterbahn bereits und ich glaube, dass es bis hierher die Geschichte einer der ikonischsten Achterbahnen von Schwarzkopf geschafft hat.
😢

Echt schade um die Bahn - aber hat sich ja leider schon länger abgezeichnet, dass sich kein Park als Käufer mehr für die Bahn finden lässt...
 
Oben