• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Achterbahn (weltweit meiste Inversionen!) @ Hopi Hari - Brasilien

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
So richtig daran glauben kann ich nicht... Hopi Hari hat auf Facebook gepostet, dass sie 2017 die Achterbahn mit den weltweit meisten Überkopfelementen eröffnen wollen! Hier das Bild der Ankündigung:


15129066_1157519070967889_8409000699613490127_o.jpg


Silig em 2017 a nova Montanha Russa no Hopi Hari.
#HopiHari

Quelle


Auf Facebook wird sich in den Kommentaren teilweise auch schon darüber lustig gemacht, bin mal gespannt ob sie es dieses Mal wirklich schaffen dort eine Achterbahn hinzustellen :rolleyes: Ich denke mal, dass Gerstlauer die Achterbahn (wenn überhaupt haha) liefern wird, die sind ja nämlich schon mit "The Smiler" an der weltweiten Spitze -> ähnliches Layout + eine Inversion extra = Rekordachterbahn ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Von dem Park habe ich noch nie was gehört :D, sollte die Ankündigung schon den Ride zeigen wie er später aussehen soll dann denke ich wird es eher ein Intamin Ride.
Mal sehen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich denke mal, dass Gerstlauer die Achterbahn (wenn überhaupt haha) liefern wird, die sind ja nämlich schon mit "The Smiler" an der weltweiten Spitze -> ähnliches Layout + eine Inversion extra = Rekordachterbahn ;)

Möglich ja, aber für meinen Geschmack etwas zu weit hergeholt. (Finanziell würde ich eher an eine/n weiteren Vekoma-Typ denken, da die Prototyp-Modelle immer recht günstig zu bekommen sind. Aber auch das rein spekulativ.) Vor allem da Merlin an Smiler Rechte haben wird (ja auch Bahnlayouts sind geschützt) und außerdem muss das Gelände dazu passen. Da würde bei dem Platz den die haben so ein Aufbau-Gemetzel keinen Sinn machen, vor allem kommt auch noch der Unfall dazu. Und kein Park eröffnet eine Achterbahn mit der Überschrift ds die Horror-Achterbahn kopiert wurde. Selbst mit einem Überschlag mehr. Das Smiler-Layout wird es nie wieder geben, aber das war grad zu viel Offtoppic. Also und weiterhin:

Momentan kann ich dem ganzen nicht glauben, denn die Grafik existiert seit 2012: Es war die Ankündigung für die damalige Intamin-Bahn.

Bildschirmfoto 2016-11-26 um 18.49.50.jpg

(Quelle: https://rcdb.com/10237.htm#p=39214)

Deshalb würde ich das vorsichtig behandeln.
(Vielleicht macht sich der Park auch einen Witz draus, dann muss er aber wirklich eine Bombe platzen lassen.)
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
... oder man Eröffnet nun doch den 10 Inversion Coaster der Seit Jahren dort rumliegt... und rudert dann darauf zurück, dass es Weltweit keine Bahn gibt, die mehr Inversionen mit nur einem Lift bietet (außer natürlich allen anderen 10 Inversion Coastern)...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja, ist schon alles etwas mysteriös. Sie haben es 4 Jahre lang nicht geschafft den 10 Inversion Coaster aufzubauen und hatten zwischenzeitlich arge finanzielle Probleme und jetzt auf einmal soll doch eine Bahn gebaut werden und dann auch noch eine die den Smiler toppt :confused:

Für alle die den alten Thread nicht kennen hier nochmal der Link:
2012 Neuheit: 10 Inversion Coaster @ Hopi Hari - Brasilien - Projekt gestorben!

Ich glaube erst an das Projekt, wenn mit dem Aufbau begonnen wird :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Oder sie kaufen sowas wie Gale Force und schießen das Ding fünfmal durch die Strecke - oder ein Boomerrang mit drei Fahrten am Stück - oder, noch am wahrscheinlichsten, sie haben von den Gerüchten bei The Smiler gehört und bauen jetzt die "Waschtrommel". :D Dafür muss die Bahn keine 200 Meter lang sein :p

Aber eine Achterbahn mit 15+ Inversionen ist im Regelfall (und selbst bei Zamperla oder Vekoma) nicht unter 15/20 Millionen zu bekommen. Dazu kommt der Transport nach Südamerika. Allein die Strecke müsste mind. 900m, eher 1,1 bis 1,3 Kilometer Länge haben. – Ich kann dem ganzen irgendwie nicht trauen. Für das Geld bekommt man einen ganzen Themenbereich mit Kiddy-Coaster, Darkride und Flatride im Paket. k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es wird immer verwirrender, ich hatte vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen in dem behauptet wurde, es gäbe einen neuen Investor und der Intamin Coaster wurde doch nicht nach Malaysien verkauft. Leider finde ich den Artikel gerade nicht mehr...

Was dagegen spricht ist aber dieses Bild:
thumb_15318008_1170173643090102_6555656692590547645_n.jpg


Den laut einem Augenzeugenbericht wurden erste Teile der Bahn schon in einen Container verladen und weggefahren...

Interessant finde ich ja auch diese Theorie:
Mrenata @ TPR schrieb:
This coaster was bought in 2011 as part of a USD100million investment and just two months after the coaster arrived in Brazil the girl died at the park and they never had the money to build it. A few months ago the park lost the ownership of this coaster to one of it's investors, who took the coaster as payment for the debt the park had with him. He then sold the coaster do MAPS in Malaysia in September.

Hopi Hari closed it's doors in August and remained closed for about 45 days. The park declared bankrupcy and filed a request for judicial reorganization. The justice allowed the park to reopen with the condition that the park developed a long term plan to pay off the debts. That's why, I believe, they lied about the coaster opening in 2017, so they could attract new investors and more public.

Langfristig sicherlich keine gute Idee, sollte das stimmen :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe das Video mal in deinen Beitrag eingebunden :)

Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Park weitergeht, von einer Rekordachterbahn können die Betreiber aktuell aber wohl nur träumen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in der momentanen Lage irgendein Investor so viel Geld in die Hand nimmt. Dafür ist die Zukunft einfach zu ungewiss, vielleicht ja in ein paar Monaten/Jahren, sofern der Park sich so lange halten kann...
 
Oben