Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree6"Gefällt mir"
  • 1 Post By Mario M.
  • 5 Post By Hannesder3te

Thema: 2019 Neuheit: Ersatz für Wildwasserbahn @ Sea World - Australien

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2019 Neuheit: Ersatz für Wildwasserbahn @ Sea World - Australien

Für den an der australischen Gold Coast gelegenen Sea World Park wurde gestern eine neue Attraktion angekündigt. Diese soll die in die Jahre gekommene Wildwasserbahn "The Viking Revenge Flume" ersetzen, diese ist nun anscheinend geschlossen. Die neue Attraktion soll allerdings erst in der Saison 2019 eröffnen...

Zitat Zitat von 7 News Gold Coast Facebook
    The Viking Revenge Flume ride at Sea World - Gold Coast, Australia has been retired.
    From Sea World: After 37 years and 27,000,000 riders, Australia’s first theme park ride, the Viking Revenge Flume at Sea World has been retired.

The iconic ride opened at Sea World on the Gold Coast in 1979 and is set to be replaced with a new, and exciting attraction, scheduled to open in 2019. The ride is being removed to make way for the new attraction.
    Sea World General Manager, Bikash Randhawa said the decision to invest in a new attraction demonstrated the company’s continued confidence in the park, and the Gold Coast market.
    “We are always looking to provide world class theme park experiences for our guests, and we know the new attraction we are planning for Sea World will be a great success. We look forward to announcing details of this attraction in the new year.
    “Viking Revenge has brought a great deal of fun and pleasure to millions of visitors, and I know it will be missed. But it had a long life, and it’s time for something new, and unique,” Mr Randhawa said.
    Warum man die Wasserbahn allerdings schon jetzt geschlossen hat, obwohl der Ersatz erst 2019 eröffnen soll ist mir aktuell noch ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine komplexe Anlage entsteht, für die man mehr als ein Jahr Bauzeit benötigt

Die Attraktion selbst war eh recht unspektakulär (es gab nur eine Abfahrt)!

Hier mal ein paar Bilder der Anlage die ich damals aufgenommen habe:
    Name:  24.JPG
Hits: 747
Größe:  251,6 KBName:  28.JPG
Hits: 759
Größe:  258,8 KBName:  30.JPG
Hits: 722
Größe:  266,0 KBName:  31.JPG
Hits: 741
Größe:  272,7 KB

Mal sehen was als Ersatz kommt...

Quelle
    Geändert von Mario M. (11.12.2016 um 18:09 Uhr)
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

CF Team IT Avatar von Hannesder3te
    Besuchte Parks
    129
    Gefahrene Bahnen: 630

Standard

Getan hat sich bisher noch nichts am Standort der alten Wasserbahn:

Name:  IMG_20180508_104002.jpg
Hits: 355
Größe:  116,5 KB

Name:  IMG_20180508_104024.jpg
Hits: 353
Größe:  76,8 KB

Name:  IMG_20180508_104214.jpg
Hits: 355
Größe:  107,1 KB

Name:  IMG_20180508_104300.jpg
Hits: 359
Größe:  176,7 KB

Nur in einem Seitenbereich des Parks finden einige Arbeiten statt. Sieht allerdings eher danach aus, dass dort Sand gelagert und ein wenig hin und her bewegt wird. Richtige Bauarbeiten waren nicht erkennbar.

Name:  IMG_20180508_142839.jpg
Hits: 361
Größe:  125,7 KB
    doCoaster, Mario M., Blue Bumble Bee und 2 anderen gefällt dieses Posting.

CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844

Standard

Ich glaube da wird wohl noch länger nichts passieren an richtigen Bauarbeiten an einer neuen Attraktion, vielleicht wird es auch etwas was sehr schnell hochgezogen ist. Somit würde eine Eröffnung für 2019 noch immer gut passen.
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Man muss da auch bedenken, dass die Jahreszeiten und dementsprechend das Wetter Down Under anders liegen. Wenn man eine Eröffnung im Frühling/Sommer 2019 anpeilt, ist das gegen Ende des Jahres Oktober/November Der Sommer geht von Dezember bis Februar...

Somit denke ich, dass es bis Mitte/Ende diesen Jahres nichts zu sehen gibt. Die alte WiWa muss dann auch erstmal abgerissen werden