• Willkommen im Coasterfriends Forum!

King Abbadullah Economic City- Megastadt [20??]

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Die Saudis planen eine Megastadt für 2 Millionen Einwohner

In den nächsten 15 Jahren soll das größte Bauprojekt des Landes entstehen.
Das Projekt wird dazu noch einen Hafen für Containerumsdchlag errichten, der einmal unter den 10 größten der Welt sein soll.



Werden Six Flags und Sea World Saudi Arabia Teil dieses Projektes?

Quelle:


Saudi-Arabien will Stadt für 100 Milliarden Dollar bauen - SPIEGEL ONLINE
King Abdullah Economic City an example for Saudi reforms, says CEO | Arab News

Artworks:

1.jpg


1.jpg
2.jpg
3.jpg


So siehts zur Zeit dort aus:

5.jpg
6.jpg
9.jpg





Dazu noch Videos:

https://youtu.be/cjyn5BP38_4
https://youtu.be/MzJVQGFqvQ4
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Die spinnen die Römer... öhm Saudi-Arabier. :D Einfach mal ne 2 Millionen-Einwohner-Stadt aus dem Nichts kloppen, ist wirklich mal wieder Größenwahnsinn vom feinsten...
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
"King Abbadullah Economic City" da will sich aber jemand feiern lassen.
Allein schon dieses prächtige Tor zur Stadt..... Naja man muss sowas mögen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Es ist zumindest für Touristen leichter nach Nord Korea zu kommen als nach Saudi Arabien deshalb hält sich das Interesse für jegliche Projekte dort in Grenzen....

Die Medien werden dort nur selektiv hinein gelassen, damit man den Protz der Welt zeigen kann :rolleyes:
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
"King Abbadullah Economic City" da will sich aber jemand feiern lassen.
Allein schon dieses prächtige Tor zur Stadt..... Naja man muss sowas mögen.

Naja, wir in Bayern haben den Münchner Flughafen auch nach Franz-Joseph Strauß benannt, nachdem er gestorben war :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das mit den Freizeitparks ist aber auch noch sehr weit her geholt... oder habe ich da irgendwas überlesen?
Nur weil da eine Megastadt entsteht muss das ja auch nicht im selben Atemzug bedeuten, dass da auch Freizeitparks gebaut werden. Da könnte man ja für jede Multimillionen-Einwohner-Stadt einen Spekulationsthread aufmachen...

Wobei ich zugeben muss, dass mich der Größenwahnsinn des Gesamtprojektes mal wieder ziemlich beeindruckt :eek:
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
So ganz verstehe ich das ganze auch nicht, Saudi Arabien macht keinerlei Anzeichen die Einreisbestimmungen zu lockern so ist es fast unmöglich für normale Personen ein Einreisevisum zu bekommen.
Das geht halt immer noch nur entweder als Hajj-Visum (aber nur für islamische Pilger) oder halt das normale Einreisevisum was man sich persöhnlich in Berlin beantragen muß und nur möglich ist wenn man eine Einladung einer Saudiarabische Organisation/Firma hat die für einen bürgt.

Das ganze Land scheint nur aus Geld zu bestehen, so arbeitet kaum ein Saudi selber.
In den Firmen ist das fast immer so organisiert das die obersten Führungsriege aus Saudis besteht,
das mittlere Managment wird sich aus Europa/USA und Australien zusammengekauft.
Und die eigentliche Arbeit verrichten unzählige Inder/Parkistani die meist in Unterkünften direkt auf den Firmengeländen untergebracht sind und meist nach einem Jahr ausgetauscht werden.

Oder auch die gigantischen Getreide-Plantagen mitten in der Wüste wo über mehrere hundert Kilometer lange Pipelines das Wasser aus den Meerwasserentsalzungsanlagen verschwendet wird nur um mit den Futter die Hühnerfarmen zu versorgen...

Ich kenne kein 'unwirklicheres' Land als Saudi Arabien.
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Naja, wir in Bayern haben den Münchner Flughafen auch nach Franz-Joseph Strauß benannt, nachdem er gestorben war :p

Also zwischen Flughafen und 2 Millionen-Stadt sehe ich einen kleinen Unterschied.
Hat der Flughafen denn auch so ein prächtiges Tor, mit einem Bild von Ihm? ;)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Also zwischen Flughafen und 2 Millionen-Stadt sehe ich einen kleinen Unterschied.
Hat der Flughafen denn auch so ein prächtiges Tor, mit einem Bild von Ihm? ;)

Du hast die falsche Hälfte meines Kommentars zitiert. Ich wollte nämlich damit eigentlich anmerken, dass es üblich ist, Bauwerke und auch Städte, egal welcher Größe, nach "großen Verstorbenen" zu benennen ;) - insofern sehe ich daran nichts Besonderes.

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Saudi-Arabien anfangen, das gehört eher nicht in dieses Forum. Ich kann nur so viel sagen: Ich war bis jetzt ein paar Mal in diesem Land und es ist nicht alles so, wie es hier bei uns gern dargestellt wird. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Und an alle, die sich über den Visa-Prozess beschweren: Der ist für fast alle Länder, für die man ein Visum braucht, relativ ähnlich, die Saudis bilden da keine Ausnahme.
 
Oben