Da wir auf der China Tour immer von einem Guide/einer Dolmetscherin begleitet wurden, habe ich die Chance genutzt mir einen Plan übersetzen zu lassen, den ich mal im Zusammenhang mit dem neuen Park "Oriental Heritage" gefunden hatte.

Auf der China Tour haben wir 3 Parks der Fantawildgruppe besucht, diese befanden sich alle im Stadtbezirk Jiujiang der bezirksfreien Stadt Wuhu in der chinesischen Provinz Anhui (ja, ist ziemlich verwirrend).

Mir war vorher nicht bewusst, dass der "Oriental Heritage Park" in direkter Nachbarschaft zum Fantawild Dreamland entstand, dazwischen befindet sich noch ein Wasserpark. Die beiden Parks befinden sich in in Laufreichweite und wurden von uns am selben Tag besucht. Das schon existierende Fantawildresort wurde mit AAAAA (5A) eingestuft und gilt somit als Top Touristenattraktion, Fantawild bekommt dadurch sehr günstiges Bauland und hat sich ein riesiges Gebiet rund um die exitierenden Parks erworben.

Ich hatte diese Pläne mal im Oriental Heritage Thread gepostet:
Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
Unglaublich, der Park um den es in diesem Thread geht wird wohl in den nächsten 1-2 Monaten eröffnen. Auf den Ankündigungsplakaten vor Ort werden Sage und Schreibe 7 weitere Parks angekündigt , davon 5 Stück in direkter Nachbarschaft zu diesem Park mir einem angeschlossenen Resort...
Name:  Wuhu-Plans3.jpg
Hits: 163
Größe:  60,1 KB

Die anderen 2 Parks entstehen in der selben Stadt nur ein paar Kilometer entfernt (die roten Punkte kennzeichnen den Standort):
Name:  Wuhu-Plans2.jpg
Hits: 159
Größe:  55,6 KB

Quelle
Diese Ankündigungstafel zeigt den Langzeitplan der Fantawildgruppe in der stadt Wuhu:
Name:  Wuhu-Plans1.jpg
Hits: 165
Größe:  265,5 KB

Der Park der unten links angedeutet ist (1), wird nicht komplett neu entstehen, sondern exitisert schon. Es handelt sich dabei um den zweitältesten Park der Gruppe (Fantawild Adventure), dieser soll wohl nach hinten erweitert/um ein Resort erweitert (2) werden, leider ließ sich das nicht eindeutig herausfinden...
Name:  Wuhu-Plans.jpg
Hits: 164
Größe:  258,1 KB

Der deutlich größere Teil des Planes (rechts) zeigt den Bereich rund um die 3 zueinander gehörenden Parks "Fantawild Dreamland" (1) den Wasserpark (2) sowie Oriental Heritage (3). Der rote Bereich, den ich mit A gekennzeichnet habe wird gerade bebaut, dort entsteht ein großer Shopping- und Entertainmentbereich, der soweit ich weiß aber nicht der Fantawildgruppe gehört. In den nächsten Jahren sollen noch 3 weitere Freizeitparks entstehen, in einem Park soll sich alles um die Historie und Zivilisation Chinas drehen (4), in einem Park soll sich thematisch alles um die chinesische Renaissance drehen (5) und der letzte Park soll sich mit dem China von Morgen beschäftigen (6) quasi ein chinesisches Tomorrowland...

Zudem sieht der Langzeitplan ein gigantisches Resort mit mehreren Hotels (B) sowie einem großen Ferienpark mit Mietwohnungen/Appartements (C) vor.

Name:  Wuhu-Plans3.jpg
Hits: 161
Größe:  327,8 KB

Ich habe es mal auf dem Satellitenbild eingezeichnet:
Name:  Wuhu-Plans2.jpg
Hits: 165
Größe:  319,7 KB

Da sieht man mal wie groß das Areal ist!

Um die Dimensionen zu verdeutlichen:
Die obere und linke Kante sind knapp 2,5 km und die rechte Kante knapp 3 km lang! Das sind somit rund 6 Quadratkilometer (600 Hektar!!!) Bauland

Wenn das wirklich alles umgesetzt wird, gäbe es in Wuhu 6 Fantawild Freizeitparks, einen Wasserpark sowie ein riesiges Resort. Das wäre quasi das chinesische Disneyworld aka "Fantawildworld"

Die beiden bisherigen Parks beherbigen übrigens richtig geniale Darkrides, somit hoffe ich wirklich, dass die Erweiterungen alle umgesetzt werden. Das geht in China ja meistens schneller als man denkt...

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick verschaffen, wenn ihr Fragen habt: Her damit

Sobald es eine Ankündigung für einen der Parks gibt, wird dafür dann ein eigener Thread eröffnet