• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019/20 Neuheit: Mirabilandia (Parkumzug) @ Paulista - Brasilien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Ich habe für den Umzug des Parks mal einen neuen Thread eröffnet, da es in den bisherigen beiden Threads nicht wirklich übersichtlich war. Im ersten Thread ging es eigentlich um den Wiederaufbau des Giant Inverted Boomerangs "Déjà Vu" aus Six Flags Over Georgia, der ja ständig verschoben wurde. Auf dem jetzigen Gelände darf der Park nicht bleiben, da der Pachtvertrag nicht verlängert wurde, deshalb soll der komplette Park jetzt nach Paulista umziehen. Dort soll dann auch der Giant Inverted Boomerang sowie ein 8 Inversion Coaster von Intamin (aus dem geschlossenen Terra Encandata) mit aufgebaut werden.

Artworks dazu:
db_ConceptArt11.jpg
db_ConceptArt21.jpg


Mal sehen ob sich die Bahn wirklich noch retten lässt...
db_MonteMakaya11.jpg
db_MonteMakaya21.jpg
db_MonteMakaya31.jpg


Wobei die Teile des Boomerangs mittlerweile wohl auch nicht viel besser aussehen!

Screamscape schrieb:
Good news, a new theme park is now under construction in Brazil... Mirabilandia. Yes... the long delayed plan to build an all new Mirabilandia theme park and to retire the existing land-locked park in the city is now moving forward with construction said to finally be under way at the new site, located about 13km from the old one. In fact, a reader sent in some concept art of the new park and pictures of the old Monte Makaya pieces (Intamin 8 Inversion coaster) they have purchased from Terra Encantada install at the new park along with the former Deja Vu coaster from Six Flags over Georgia (likely to be called Sky Mountain).
When it opens (2019 or 2020 at this point) the park will feature 4 coasters (the two mentioned plus Whirlwind and Dragon, which may be the two coasters currently runing at the existing park that will be moved. The park is also said to have puchased the former Intamin spillwater ride from Playcenter. The new park will feature many more natural attractions as well, such as botanical gardens, plus nature friendly attractions like Zip Lines, Canopy tours, etc) plus a large concert stage area.

Quelle
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Selten etwas derartiges gesehen, was nicht zum Schrott ging. Wenn man sich das so anguckt, dann ist das entweder ein Fall für den Schrottplatz oder sie haben es geschenkt bekommen. Mir wäre sonst nicht klar, wie man sowas wirtschaftlich reparieren kann. Es muss ja tatsächlich wesentlich schlimmer aussehen als es ist! Der Boomerang sieht da im Vergleich ja nahezu neu aus
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Der Giant Inverted Boomerang, der da schon seit Jahren lagert, könnte eventuell im kriesengeplagten Park "Hopi Hari" wieder aufgebaut werden. Folgende beiden Bilder wurden auf Instagram geteilt:

43147375_2412702522078843_5421675546503105172_n.jpg
44600305_516089022197918_786721525716656360_n.jpg


Sollte sich das bewahrheiten verschiebe ich den Beitrag dann in einen neuen Thread! :)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Bei dem Projekt kommt mal wieder Bewegung rein... anscheinend darf der Park nun noch bis 2025 am alten Standort bleiben (mit verkleinertem Grundstück), danach soll auf der Fläche das Kongresszentrum erweitert werden. Das angestrebte Eröffnungsjahr für die erste Baustufe auf dem neuen Grundstück ist nun also 2025. Es steht wohl noch eine Genehmigung der Umweltbehörde aus, wenn die da ist sollen die Bauarbeiten auf dem neuen Parkgelände beginnen.

Der neue Mirabilândia-Park, der in der Gemeinde Paulista am Ufer der BR-101 in Jardim Paulista gebaut wird, wird bis zu 500 Arbeitsplätze schaffen können. Nach Angaben der Gemeinde Paulista sollen in der ersten Bauphase des Parks 100 bis 120 Mitarbeiter vorübergehend eingestellt werden, begrenzt auf die Umsetzungsphase - die innerhalb von zwei Jahren erfolgen soll.
Der Bericht setzte sich mit der Verwaltung des Mirabilândia-Parks in Verbindung, die erklärte, dass das Team von Technikern und Designern in den nächsten Tagen die Neuformulierung einiger Projekte abschließen sollte, um die Dokumentation an die staatliche Umweltbehörde (CPRH) weiterzuleiten Anforderungen, die von der Orgel verlangt werden. „Sobald eine Freigabe durch das CPRH vorliegt, beträgt die Lieferfrist für die erste Stufe 24 Monate.“ Die Gesamtfläche der Entwicklung beträgt 1.320.000 m2, aber nur 27,9 Hektar werden für den Bau des Themenparks genutzt - 15 Hektar davon sind in dieser ersten Phase des Projekts enthalten.
Der neue Park sollte auf einem Grundstück bei KM 15 der BR-101 Nord mit 141 Hektar errichtet werden, was 25-mal größer ist als der aktuelle Park. Der Standort, an dem es derzeit tätig ist, wird zur Erweiterung des Pernambuco Convention Center genutzt.

Artikel/Quelle:


 
Oben